“7:1 für die Frische und Qualität” 5 von 5 Sternen

+(62)36242225
Platz Nr. 11 von 44 Restaurants in Singaraja
Küche: Café, Bäckereien, Italienisch & Pizza, Weinbars & Weinstuben
Shanghai, China
“7:1 für die Frische und Qualität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

Nach einer unvergesslichen Fußballnacht öffnete die von einem deutsch-balinesischen Ehepaar geführte Bäckerei mit angeschlossenem kleinen Café extra zu einer ungewöhnlicher Frühmorgenstunde ihre Pforte,
das erste Tor für die Flexibiltät.

Wir konnten ein wunderbares Frühstück genießen. Es gab eine Auswahl von frischen Brötchen und frischem Brot,
2:0.

Selbst die von mir nicht so geschätzten Vollkornbrötchen schmeckten luftig, knusprig mit einem ganz besonderem Aroma,
3:0.

Auf Wunsch gab es auch Baquette und Crossaints. Beides unglaublich frisch, knusprig und locker wie ich es schon lange nicht mehr genießen konnte,
4:0.

Guter und flexibler Service - die Zusammenstellung des Frühstücks konnte individuell variiert werden mit Käse, Wurst und Marmelade, alles von gut ausgesuchter und wohlschmeckender Qualität,
5:0.

Seit diesem unvergesslichen Morgen ist mir kein Weg zu weit, um mir die morgendlichen Brötchen mit dem Scooter abzuholen. Zur Bereicherung des Frühstücktisches kann das Angebot der Bäckerei mit diversen Käse- und Wurstsorten beitragen. Letztere von einem balinesischen Schlachtereibetrieb, der von deutschen Metzgermeistern betrieben werden. Gut im Geschmack und erschwinglich,
6:0.

Das vorgelagerte, einem Wintergarten ähnliche Café ist sauber und lädt ein, das verlockende und appetitliche Kuchenangebot mit Apfelkuchen, Schokoladenkuchen und... und...und durchzuprobieren. Von hier aus lässt sich das Frühstück genießen, während man das lokale balinesische Treiben auf dem Weg zum angrenzenden Bazaar in aller Ruhe beobachten kann,
7:0.

Leider bietet die bakery lovina keinen Lieferservice nach Shanghai an. Als dort lebender Expat vermisse ich trotz einiger guter deutscher Bäckereien eine derartige Qualität, wie ich sie selbst in Deutschland selten angetroffen habe,
7:1.

Ein Hoch auf diese Handwerkskunst, unter diesen schwierigen Umständen, wie hoher Luftfeuchtigkeit, solch tolle Arbeit zu leisten.

Weiter so!

• Aufenthalt Juli 2014