“einschneidendende Erinnerung” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Wörlitz, Deutschland
“einschneidendende Erinnerung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

muß man gesehen haben, Natur pur, atemberaubende Kulisse, der Wasserfall ist von einem wunderschönen tropischen Garten umgeben

Aufenthalt Januar 2014

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Sebnitz, Deutschland
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Schön, wenn man Guides und Händler ignoriert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Ein wirklich schöner Ort, wo man sich eine Weile umsehen kann, viele interessante Pflanzen findet und Abkühlung vom Nebel der Fälle bekommt, die in mehreren Kaskaden in die Tiefe donnern.
Nur eines beachten: Den aufdringlichen Guides (die man nicht benötigt!!) und auch den Händlern am Wegesrand einfach keinerlei Beachtung schenken!

Aufenthalt Juli 2013
Finsing
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Ein Wasserfall mit ordentlich viel Wasser”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir haben schon viele offizielle Wasserfälle in Asien gesehen, viele davon waren das Wort nicht wert. Der Gitgit Wasserfall macht seinem Namen alle Ehre. Obwohl noch keine Regenzeit ist, kommt hier ordentlich viel Wasser runter. Der Weg zu dem Wasserfall ist leicht gefunden. Vom Parkplatz aus quer über die Straße und dann immer dem beschilderten Weg folgen. Gesäumt von unzähligen Souveniershops kommt man nach ca. 800 -1000 m treppab am Wasserfall an. Schön zum Fotografieren und wer will auch zum Baden. Lohnend, allerdings in der Hochsaison wahrscheinlich sehr bevölkert.

Aufenthalt Oktober 2013
Flurlingen, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Kleiner Wasserfall”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Diese Reise haben wir 2012 im Hotel gebucht ( Reisebegleiterin ) Dies war eigentlich das einzige negative Erlebnis. Im Bus waren ca. 12 Personen mit Kindern. Als wir durch einen Wald fuhren wo Affen waren, wurde nicht angehalten. Dafür wurde ein Vortrag von 1 Stunde über Sukarno und Sucharto gehalten, was kaum jemand interessierte. Zur Reise selbst ist zu sagen, dass diese durch sehr eindrückliche Gegenden führt. Die Vegetation wechselt ständig und ist leider durch Abfälle in Mitleidenschaft gezogen. Der Weg zum Wasserfall ist sehr interessant, denn man kann zum Teil sehen unter welchen Bedingungen hier die Leute leben und von was sie sich ernähren müssen. Hier wird gehandelt und man kommt nicht drum rum um ein paar Gewürze oder Textilien zu kaufen, wenn man in die kleinen dunklen Augen der Kinder schaut. Gute Schuhe sind hier zu empfehlen, denn der Weg ist nicht immer eben. Der Wasserfall, man möge es mir verzeihen, ist nicht gerade das was ich mir darunter vorgestellt habe, aber trotz allem möchte ich diese Reise sehr empfehlen. Ich werde bestimmt wieder hierher kommen, aber diesmal mit einem privaten Guide.

Aufenthalt Oktober 2012
Berchtesgaden
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“höchster Wasserfall auf Bali”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Wir waren früh morgens dort und ganz allein mit unserem Reiseführer (haben noch eine Abkürzung genommen und die meisten Treppen gespart). Sehr schönes Erlebnis und die Händler am Weg haben einen auch nicht belästigt.

Aufenthalt Oktober 2012