“Familiäres Paradies” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 28 Pensionen in Singaraja
Essen, Deutschland
“Familiäres Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Wir haben drei wundervolle Tage in den Sananda Bungalows verbracht. Die Unterkunft war sehr sauber und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Wer Entspannung Abseits des Trubels sucht ist hier genau richtig. Das Personal ist sehr darauf bedacht, dass man sich wohl fühlt und das Essen ist außergewöhnlich gut. Es werden Tagestrips zur Erkundung der Umgebung angeboten und wer einen Trip ins Nahe Lovina für die Delfine bzw Sonnenuntergänge unternehmen möchte kann dies unkompliziert mit dem Auto/Moped-Taxi tun.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Geschäftlich
Sebnitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013 über Mobile-Apps

Haben unseren Aufenthalt hier sehr genossen nach all dem Trubel im Süden!
Waren 2 Wochen hier und haben mehrere Ausflüge unternommen und die Gegend erkundet. Danach einen ganzen Tag im wunderschönen Garten zu relaxen, Schmetterlinge, Geckos und Vögel beobachten und Blüten und Obst bestaunen - das ist so richtig was für die Seele..
Die Anlage ist zauberhaft, die Leute sehr freundlich und die Küche äusserst lecker!
Uns fehlte ein Pool, aber der soll noch kommen.

• Aufenthalt Juli 2013
Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Wir haben im Sananda traumhaft schöne Tage verbracht. Alle sind unglaublich nett, hilfsbereit und zuvorkommend. Die Anlage ist zum entspannen und erholen perfekt. Eingebettet in das ländliche und ursprüngliche Nordbali. Das Essen
ist wunderbar, alles hausgemacht und frisch und superlecker. Auch die Vermitttlung von Touren
war sehr hilfreich und prima organisiert. Rundum alles perfekt. Wir kommen bestimmt wieder.
Viele liebe Grüße an Gina und Sila und die restliche Crew,
Hubert und Melanie im Dezember 2012

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Luzern
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Im Januar und im Dezember 2012 war ich während je einer Woche im Sananda Bungalows in Selat-Anturan, in der Nähe von Lovina in Nord-Bali. Die mit viel Liebe zum Detail gestaltete Bungalowanlage liegt in der Nähe des Lovina-Beach auf einer Anhöhe, ruhig gelegen, etwas abseits des Touristenzentrums.
Die Bungalows sind eingebettet in eine fantastische, natürliche Umgebung mit Bäumen, in denen zahlreiche Vögel mit ihrem Gesang für Unterhaltung sorgen, vielen Blumen in einer gepflegten Gartenanlage, welche alle Sinne anzusprechen vermögen. Kurz: eine Oase mit einem ganz speziellen, spirituell und sinnlich geprägten Ambiente, wo man/frau entspannen, geniessen und auftanken kann, wo man sich als Gast willkommen und sich zuhause fühlen kann.
Ein spezielles Highlight waren für mich die kulinarischen Streifzüge durch die traditionell balinesische Küche. Das einheimische Team kocht, kreiert und gestaltet mit viel Aufwand und Liebe feine Gerichte, die für das Auge wie auch für den Gaumen einzigartig sind: frische Früchte, selbstgebackenes Brot, frisches Gemüse, feine Kräuter und alles dekoriert mit hübschen Blumen aus der Gartenanlage.
Von den Sananda Bungalows aus lassen sich die interessanten Sehenswürdigkeiten in ganz Nord-Bali erkunden. Das Sananda-Team unterstützt die Gäste gerne bei der Ausflugsplanung und bei Buchungen.
Das Sananda-Team engagiert sich auch für eine nachhaltige und ökologische Lebenskultur in der Anlage. Mit Solarenergie wird beispielsweise das Warmwasser aufbereitet und ein spezielles Wasserfiltersystem sorgt für die Reinigung des Abwassers.
Als weiteren Tatbeweis für gelebte Nachhaltigkeit gilt für mich das soziale Engagement der Sananda Bungalows. Kindern aus armen Familien wird durch eine gezielte Unterstützung der Schulbesuch ermöglicht.
Alle weiteren Infos auf: http://www.sanandabungalows-bali.com
Bernhard

Zimmertipp: Alle Zimmer haben ihren je eigenen Charme und ihre je eigene Farbe.
  • Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Der Weg zu den Sananda Bungalows im kleinen Dorf Anturan ist im Dunkeln nicht so einfach zu finden und unser TukTuk-Fahrer hat sich einige Male verfahren, aber endlich angekommen wurden wir sehr herzlich von Sila und dem Team begrüßt. Es gab ein tolles Abendessen draußen auf der Terrasse und die kleine Tochter und ein Mädchen aus der Nachbarschaft haben für uns stolz einen Legong-Tanz aufgeführt. Sila hat sich zu uns gesetzt und sich interessiert, aber unaufdringlich mit uns nett unterhalten. Sie hat uns sogar eingeladen, sie und die Familie zu einer Verbrennungszeremonie zu begleiten, was für uns ein sehr beeindruckendes Erlebnis war. Sila ist wirklich eine tolle Gastgeberin. Das Highlight für uns war das spitzenmäßige Essen! Zum Frühstück gab es Bananen-Pancakes, Omelette oder exotischen Fruchtsalat und dazu landestypischen Kaffee und selbstgemachten roten Eis-Tee aus Pandan-Blättern aus dem Garten. Meistens haben wir auch gleich schon das Abendessen bestellt, das Beti, die eine begnadete Köchin ist, abends für uns gezaubert hat und uns geduldig die für uns noch unbekannten Zutaten erklärt hat. Übrigens wird hier ausschließlich mit gefiltertem Wasser gekocht, man kann also unbedenklich nach Herzenslust auch Salat schlemmen.

Geschlafen haben wir in einem eigenen Bungalow. Wir hatten sogar ein großes open-sky Bad, d.h. das komplette Bad hatte keine Decke. Es gibt zum Glück keinen Fernseher. In der ersten Nacht haben wir zugegebenermaßen kein Auge zugemacht, weil die Rufe der Geckos und anderer Tierchen ziemlich laut waren und wir uns jedes Mal erschrocken haben und senkrecht im Bett saßen. Daran haben wir uns aber schnell gewöhnt.

Tagsüber haben wir schöne Ausflüge mit dem Fahrer John unternommen oder haben im Liegestuhl oder in der Hängematte auf unserer eigenen Terrasse die Seele baumeln lassen. Der tropische Garten mit den vielen bunten Blumen ist wirklich wunderschön und auch im „day bed“ kann man herrlich relaxen. Unten im Garten gibt es einen Pavillon, in dem man sich von einer Heilerin aus dem Dorf massieren lassen kann (1 Stunde kostet nur 8 Euro). Die Dame ist geschätzte 100 Jahre alt und hatte eine unglaubliche Kraft in ihren Fingern. Meine blauen Flecken hat sie mit einer selbstgemachten schwarzen Paste behandelt. Das war meine erste Massage draußen und der warme Wind auf der Haut und dazu das Vogelgezwitscher waren fantastisch.

Zu der guten Stimmung hat auch beigetragen, dass wir andere Gäste kennengelernt haben, mit denen wir uns auf Anhieb so gut verstanden haben, dass wir uns abends zum gemeinsamen Essen verabredet haben. Danke Annette & Holger sowie Matthias und Markus für die schönen Abende und tollen Gespräche – hat Spaß gemacht mit Euch! :-)

• Aufenthalt September 2012, Paar
Germany near Cologne
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Wir waren im Juli 2012 mit unserer Familie für mehrere Tage in Selat bei Sila und Gina und fühlten uns vom gesamten Team der Anlage herzlich willkommen und liebevoll umsorgt. Der wunderschöne Ort mit seinen charmanten Bungalows und dem tropischen Garten bot Ruhe, aber auch interessante Kontakte beim gemeinsam angelegten Frühstück und Abendessen. Daneben verfügt das Sananda Team über ein kompetentes Netzwerk, von Wellness, Massagen bis hin zu spannenden Touren per Schiff, Auto oder zu Fuß.
Das leckere hausgemachte landestypische Essen wird durch Elemente der "nouvelle cuisine" angereichert, nicht übertrieben, sondern diskret und sehr lecker. Eingesetzt werden, wo immer möglich, die Produkte aus dem eigenen Garten bzw. Park.
Gefallen haben uns auch die interessanten ökologischen Ansätze, die nach und nach umgesetzt werden und für Bali u.E. sehr gewinnbringend sind, da ansonsten Müll-, Lärm- und Abgasbelastung auf der Insel ständig zunehmen.
Wir können die Sananda Anlage nur empfehlen und hoffen, dass der Charakter erhalten bleibt!
Nochmals Dank an das gesamte Team, Sila und Gina!

Zimmertipp: Alle Bungalows sind einzigartig und sehr sauber und geschmackvoll.
  • Aufenthalt Juli 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Wir sind begeistert. Und von allen 6 Unterkünften in Bali - eine zu der wir 100% prozentig zurückkommen werden. Der Grund: SILA - die unglaublich herzliche und kompentente Managerin und ihre tollen helfenen Elfen. Erst irritierte uns die Lage (2,5 km fernab vom Meer) - aber dann vernissten wir es gar nicht. Denken muss man in Sandana nicht. Just relax.. köstliches von echten balinesischen Müttern zubereitetet Essen, immer eine gemütliche Unterhaltung mit den neuen balinesischen Freunden und eine durchaus familiere Atmosphäre. Danke Sila! Du hast unsere Flitterwochen in Bali unvergesslich gemacht und nochmals herzlichen dank für das beste balinesiche Festessen, das wir in Bali genießen durften.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Sananda Bungalows? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sananda Bungalows

Anschrift: Jl. Selat-Anturan 2 | near Lovina Beach, Singaraja, Bali 81161, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Singaraja
Nr. 1 von 28 Pensionen in Singaraja
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sananda Bungalows daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sananda Bungalows Bali/Singaraja

Wenn Sie Sananda Bungalows besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.