“Ein Juwel im Norden Balis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sananda Bungalows

Sananda Bungalows gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sananda Bungalows
Jl. Selat-Anturan 2 | Nearby Lovina Beach, Singaraja, Bali 81161, Indonesien   |
Nr. 1 von 29 Pensionen in Singaraja
Pfäffikon, Schweiz
“Ein Juwel im Norden Balis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Wunderschöne, kleine Anlage im hügeligen Hinterland mit Blick aufs Meer (ca. 3 km vom Meer). Wird von einer sehr gastfreundlichen balinesischen Familie geführt - wir haben uns sehr wohl gefühlt und wurden mit grosser Herzlichkeit umgarnt und haben uns perfekt erholt. Hervorragende balinesisch kulinarische Köstlichkeiten authentisch angerichtet. Perfekte balinesische Massage. Ruhe und Erholung pur.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Geschäftlich
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Im Juli 2011 war ich für mehrere Wochen als Alleinreisender Gast im Sananda Bungalows und ich habe meinen Aufenthalt mit allen Sinnen genossen. Das Sananda Bungalows wird von einer balinesischen Familie geführt. Der Umgang ist sehr herzlich und man fühlt sich sofort „wie zu Hause“. Wer möchte, kann mit anderen Gästen zusammen an einem grossen Tisch essen. Wir haben einige Abende mit guten Gesprächen und Gesellschaftsspielen verbracht. Die Anlage ist ein Traum aus tropischen Pflanzen, einem Liegeplatz, einem Yoga-Pavillon und kreativ angelegten Wegen. Die Bungalows sind grosszügig darin verteilt und man hat auch viel Privatsphäre und kann die Ruhe, z.B. mit einem guten Buch in der Hängematte voll und ganz geniessen. Sehr eindrücklich war unser Ausflug ins Dorf, wo die Angestellten von Sananda Bungalows uns Einblick ins balinesische Dorfleben gaben. Einmal wurde ich sogar zu einer 3-Monats-Baby-Zeremonie eingeladen. Für Ausflüge in die Umgebung können Motorräder oder Velos gemietet werden oder auch Fahrer für Tagestouren.
Das Essen gehört zu den weiteren Highlights im Sananda Bungalows. Es ist authentisch balinesisch, wird meist in Bananenblättern serviert und man kann wählen zwischen Vegetarisch, Fisch- oder Fleischgerichten.
Ich war beeindruckt, was Sananda Bungalows nebst dem Bungalow-Betrieb sonst noch alles macht. Es gibt ein Kinderhilfs-Projekt für sozial benachteiligte Kinder damit sie die Schule besuchen können. Sananda Bungalows setzt sich aber auch für die Umwelt ein mit einer nachhaltigen und ökologischen Lebensweise. Sananda Bungalows ist wirklich eine Perle im grossen Ozean der Unterkünfte. Ich kann es allen empfehlen, vor allem denen, die sich einen unvergesslichen Urlaub an einem ganz speziellen Ort wünschen!!!

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Nesselnbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Idealer Ort sich zu erholen. Sehr schöne Gartenanlage mit einheimischen Bäumen, Pflanzen und verschiedenen Früchten (Ananas, Mango, Bananen, Rambutan u.a.). Das balinesische Essen schmeckte uns ausgezeichnet. Es wurde nach balinesischer Tradition auf Bananenblättern serviert. Es gibt auch vegetarische und vegane Angebote. Man hat die Möglichkeit vor Ort Ausflüge zu buchen. Der Strand von Lovina liegt etwa 10 Minuten Autofahrt entfernt. Die Bungalows waren sehr sauber, liebevoll und romantisch eingerichtet.

Zimmertipp: Die verschiedenen Bungalows liegen relativ weit auseinander und sind alle in etwa gleichwertig.
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Standort günstig für Ausflüge, wer nach Ausflügen Ruhe sucht ist in Sananda Bungalows genau richtig. Wunderschöne Anlage in der Natur. Freundliches Personal, zuvorkommender Service, familiäre Atmosphäre, sehr geeignet für Meditationen und Yoga und zum Faulenzen. Massagen werden angeborten. Das Meer ist zu Fuss in 1/2h zu erreichen.
Statt 10 Tage blieben wir 3 Wochen!!!! Es war eine soooooooooooo tolle Atmosphäre.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Ladenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Wer Ruhe und Entspannung genießen möchte, findet dies bei Sananda Bungalows. Weitab von den touristischen Zentren liegt die familiär geführte Anlage an einem Berghang mit einem schönen Blick auf das Meer. Ein offener Seminar-Pavillon lädt zu Yoga- oder Meditationsübungen ein. Die Unterkunft erfolgt in liebevoll eingerichtete Bungalows, die in einem paradiesischen Garten zwischen hohen Palmen und anderen tropischen Pflanzen harmonisch angelegt sind.

Das liebenswerte und sehr freundliche Personal sorgt zudem für eine angenehme familiäre Atmosphäre. Die Küche bietet ein umfangreiches Frühstück und zum Mittag- oder Abendessen auch vegetarische Mahlzeiten nach indonesischer Art. Wer mehr von der Schönheit Nordbalis sehen möchte, kann Touren buchen zu Wasserfällen, buddhistische und hinduistische Tempelanlagen, zur nächstgrößeren Stadt Singaraja, Begegnungen mit Delphinen und anderes. So empfand ich meinen dortigen Aufenthalt von nur fünf Tagen etwas kurz, habe mich aber so wohl gefühlt, dass ich gerne wiederkommen möchte.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Herne
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Junges Paar, beide Anfang 30, erstes Mal in Bali. Insgesamt 21 Tage Rundreise.

Aus Bali eine eMail geschrieben und sofort eine Antwort bekommen. Unverhandelter Preis: 41€ Etwas oberhalb von Lovina gelegen, mit dem Scooter in 3 Minuten am Strand.
Die Anlage hat einen tollen Ausblick Richtung Meer und ist sehr liebevoll ausgestattet.

Zimmer:
sehr schönes großes Zimmer mit großem Bad inkl. einer offenen Dusche. Sehr sauber und ruhig! Man fühlt sich sehr schnell wie zu Hause. Deckenventilator und Moskitonetz im Zimmer, Auf der Terrasse Sitzgelegenheiten, und eine Hängematte.

Essen:
Das Frühstück war sehr liebevoll angerichtet und hat ausgezeichnet geschmeckt. Es gab Tee den ganzen Tag über.

Hotelanlage:
Gepflegte Anlage mit eigenständigen Bungalows, die alle weit genug voneinander entfernt stehen, so dass man seine Ruhe geniessen kann.

Umgebung:
Der Strand von Lovina ist leider weder der schönste, noch der sauberste. Aber wenn man Richtung Westen fährt, findet man überall kleine Traumstrände, verlassen und wunderschön.
Der Weg in die Berge lohnt in jedem Fall. Von Lovina aus 10 Minuten und man taucht in das Bali abseits des Tourismus ein.

Fazit:
Die Frage die wir uns immer stellen:
Würden wir es nochmal genauso machen?

Antwort:
Oh jaaaa, unbedingt. Das ist ein wahrhaft fabelhafter Ort zum entspannen, etwas abseits vom Trubel des Strands und dennoch nah dran.
Man ist mit dem Scooter schnell am Meer und genauso schnell in den wundervollen Bergen.
Wir sind leider nach 3 Nächten abgereist. Nächstes Mal bleiben wir länger.

Zimmertipp: Alles zu empfehlen. Selbst die fehlenden Klimaanlagen sind hier kein Nachteil. Wir haben angenehm ge ...
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Ich fühlte mich während meines gesamten Aufenthaltes hier wie zu Hause: die Mitarbeiter sind unglaublich freundlich und herzlich, die Bungalows geschmackvoll, gemütlich und blitzsauber, die Anlage ist wünderschön gestaltet und das balinesische Essen war vom Feinsten. Die Bungalows haben alle Terassen mit Sitzgelegenheit und traumhaften Ausblick in den tropischen Garten. Das Essen wird stets mit frischen, leckeren Zutaten zubereitet und vieles kommt aus dem eigenen Garten. Der perfekte Ort, um die Seele baumeln zu lassen und sich zu entspannen. Ausflugsziele gibt es auch hier in der näheren und weiteren Umgebung reichlich. Einfach toll und zu 100% empfehlenswert! Eine echt balinesische Erfahrung!

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Sananda Bungalows? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sananda Bungalows

Anschrift: Jl. Selat-Anturan 2 | Nearby Lovina Beach, Singaraja, Bali 81161, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Singaraja
Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 1 von 29 Pensionen in Singaraja
TripAdvisor ist stolz, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sananda Bungalows daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sananda Bungalows Bali/Singaraja

Wenn Sie Sananda Bungalows besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.