“Für "gehobene" Ansprüche” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Sebnitz, Deutschland
“Für "gehobene" Ansprüche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Im Gegensatz zu anderen örtlichen Warungs, wo man immer überaus preiswert essen kann, aber Abstriche bei Komfort etc. machen muss, handelt es sich hier um eine Art "Edel-Warung", der zwar weniger Authentisches, Landestypisches bietet, dafür aber wunderschön stylisch eingerichtet ist, Tanzdarbietungen, Gemälde und eine eher höherpreisige Karte im Angebot hat.
Der Tisch wird bei Vorbestellung wunderhübsch dekoriert und das Essen ist schmackhaft, wir haben uns wohlgefühlt und auch die Tänzerinnen bewundert - als Abschiedsessen war uns auch der Preis nicht zu hoch.
Die deutsch-indonesische Leitung des Ladens sorgt dafür, dass man als Europäer alles findet, was gut tut! Auch Shuttleservice ist möglich.
Von den Kochkursen haben wir leider zu spät erfahren, hätten wir gern ausprobiert.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

Groitzsch, Sachsen, Germany
“Auf jeden Fall einen Besuch wert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Während unseres viertägigen Aufenthaltes in Lovina führte uns der Weg auch ins Bambu. Uns begeisterte schon das gesamte - doch recht ausgefallene - Ambiente mit den vielen Bildern. Wir wurden sehr freundlich bedient. Es ist alles sehr sauber und die Speisen sind äußerst liebevoll angerichtet und lecker. Spontan entschlossen wir uns zu einem Kochkurs. Besonders schön fanden wir, dass die Köchin Adi mit uns gemeinsam am Morgen die Zutaten frisch auf dem Markt einkaufte. Wir hatten viel Spaß beim Kochen und konnten dann unser selbst zubereitetes Menü ganz entspannt in wundervoller Umgebung genießen. Für jeden, der gern kocht ein absolutes Muss!

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Windach, Deutschland
“Höchst zufrieden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Im Februar 2013 waren wir an 4 Tagen 6x im WBP und jedesmal sehr zufrieden. Da alles absolut frisch zubereitet wird sollte man etwas Geduld mitbringen. (aber es ist doch eh Urlaubszeit).
Auch wenn die Preise für Bali (!) nicht günstig scheinen: die Entscheidung ist doch will ich billig oder gut essen. Und das Preisleistungsverhältnis hielten wir für absolut in Ordnung. Besonders lobenswert fanden wir den sehr aufmerksamen Service.
Wir finden dass das WBP einfach ein MUSS ist.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Luzern
“Stilvoll balinesisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Der Warung liegt sehr ruhig, umgeben von Reisfeldern. Die architektonische Gestaltung ist sehr balinesisch, man kann diesem familiär geführten Restaurant sehr gut essen und manchmal treten balinesische Tänzerinnen auf und geben der abendlichen Stimmung noch ihre besondere Note.

Aufenthalt Dezember 2012
“Lecker, Freundlich und Familiär”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Wir waren im März für eine Woche in Lovina Beach und uns hat es gleich dreimal ins Bambu Pemaron verschlagen. Es überzeugt mit einer sehr breitgefächerten Auswahl an Essen, von „normalen“ indonesischen Speisen bis zu außergewöhnlicheren Gerichten wie Rijstafel oder Steamed Duck, die alle sehr liebevoll zubereitet und dekoriert werden.

Oft gibt es auch ein Tages-spezial, frisch und exotisch! Die Preise sind zwar höher als im normalen Warung, doch dafür bekommt man auch sehr viel mehr geboten. Ein Besuch lohnt sich vor allem an den Tagen, wenn kostenlose Tanzaufführungen zu sehen sind (Sonntag z.B).

Das Personal kann auch sehr gut englisch und die Familie ist sehr liebenswürdig. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und bei einem zweiten Bali-trip würden wir auf jeden Fall wieder dort vorbeischauen!

• Aufenthalt März 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen