“viel Potenzial nicht richtig genutzt - zu 5 Sternen fehlt noch einiges” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Samabe Bali Suites & Villas

Samabe Bali Suites & Villas gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Samabe Bali Suites & Villas
5.0 von 5 Resort   |   Jalan Pura Barong-Barong Sawangan | Nusa Dua Selatan 80363, Nusa Dua, Bali 80363, Indonesien (ehemals Samabe Bali Resort & Villas)   |
Nr. 8 von 42 Hotels in Nusa Dua
Haar, Deutschland
“viel Potenzial nicht richtig genutzt - zu 5 Sternen fehlt noch einiges”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Die Lage des Hotels ist wunderschön. Der Blick auf das Meer - traumhaft. Die Villen, wir hatten eine mit Meerblick sind sehr groß und schön gestaltet. Wie aus den Bildern zu sehen ist, ist die Privatsphäre eingeschränkt. Die Villa 19 ist praktisch nicht einsehbar. Störend fand ich bei unserer Villa 21, dass die Klimaanlage von Villa 20 so angebracht war, dass diese sich in unseren Blick- und Hörfeld befand, wenn wir auf der Terrasse saßen. Man kann auch sehen, dass die Pflanzen davor nur sehr mickrig waren, offensichtlich fanden diese auch nicht so toll, was hier herausgeblasen wurde.

Leider lässt die Sauberkeit zu wünschen übrig. Ich habe einige Fotos hochgeladen, auf welchen man sehen kann, wie die Ecken in der Toilette aussehen. Nur mit einem nassen Tuch und ein bisschen Seife waren gelbe - ich will nicht wissen was es genau ist - Flecken schon sehr deutlich zu vermindern und wie danach das weiße Tuch aussah, zeigt das Bild. Auch die Glasböden auf Tischen und Schreibtisch sind auf den Unterseiten total schmierig, es nützt nichts nur die Oberseite zu putzen. Die Innentüren der Kleiderschränke und des Schrankes im Wohnzimmer, auch hier war das Tuch schwarz, das Glas war ganz klebrig vom Dreck. Zumindest wurden diese schon lange nicht mehr geputzt oder auch noch nie. Im Wohn- und Schlafbereich sind große Teppiche ausgelegt, auch diese schön gestaltet. Leider sind diese in 1 1/2 Wochen nicht einmal gereinigt worden - dieselben Flusen lagen die ganze Zeit dort und die Reinigungskräfte hatten auch keinen Staubsauger dabei.

Es war dem Hotel nicht möglich, obwohl wir mehrfach darauf hingewiesen haben, dass während unseres Frühstückes das Zimmer gereinigt wird. Bis auf 3 Tage, waren jedes mal die Reinigungskräfte noch zwischen einer 1/2 bis 1 Stunde (sie haben erst nach unserer Rückkehr angefangen) am reinigen des Zimmers. Schlechtes Beschwerdemanagement drückt sich darin aus, dass Beschwerden der Gäste nicht abgestellt und damit kein positiver Endeindruck bleibt.

Uns wurden mehrmals "frische" Handtücher hingelegt, welche so mit Flecken übersäht waren und zwar nicht als leichter Schatten, diese können unmöglich gewaschen gewesen sein und wie man das übersehen kann ist mir schleierhaft.

Unser Pool hatte kein Poollicht. Irgendwann sahen wir, dass in unserem Pool Drähte aus der Wand im Pool ragten und dort wohl eigentlich das Licht sein sollte. Wir haben das auch gemeldet und wir wurden auch gefragt ob es uns sehr stört, es wäre aber nicht gefährlich. Kann es tatsächlich sein, dass man bisher nicht gemerkt hat, dass der Pool in Villa 21 kein Licht hat??? Ich kann es eigentlich nicht glauben.

Leider gilt dies auch für Bauarbeiten. Hier hat sich bereits ein Gast in Tripadvisor darüber beschwert. Trotzdem wurde auch bei uns wieder in einem Bungalow gearbeitet und die Arbeiten erst nach einer Beschwerde von uns, zumindest was den Lärm betraf eingestellt, nachdem wir mit der Information an den Veranstalter gedroht haben. Es waren nicht einmal ein Drittel aller Villas und Suiten belegt, weshalb wird nicht so belegt, dass an einigen Villen ohne Beeinträchtigung der Gäste gearbeitet werden kann?? Die Suiten des Westflügels ebenso wie die Penthäuser sind noch im Bau. Hier wird ordentlich gehämmert, gesägt und gebohrt. Was in unserer Villa nicht zu hören war. Auch, dass direkt neben dem Hotel eines neues entsteht war im Westflügel zu hören aber nicht in unserer Villa.

Der Weg zum Strand führt über 175 Stufen, daher auch der grandiose Ausblick. Leider waren auch diese im Bau und nicht fertig. Am Strand selbst, wurden die Algen offensichtlich entfernt, allerdings liegt Baumaterial herum und stört die Optik doch sehr und zwar nicht nur bei der Treppe, sondern ein Stückchen weiter liegt ein kleiner Berg und das nicht erst seit gestern.

Das Restaurant ist hübsch gemacht. Leider wissen die Mitarbeiter nicht was ein Cappuccino oder ein Latte Macciato ist. Selbst nachdem man es erklärt hat, erhält man einen Kaffee Latte. Gekochte Eier gibt es entweder total hart oder völlig weich. Auf Minutenangaben (ich habe es mit 7, 6 und 5 Minuten versucht) wird nicht eingegangen. Auch Spiegeleier mit "sunny side down", kommen normal gebraten. Meines hat man nach dem Hinweis was ich wollte einfach nochmals in die Pfanne geben, wie dass dann geschmeckt hat, kann sicher jeder selbst vorstellen. Mein Mann hat dann einige Tage später noch einmal ein Spiegelei mit sunny side down bestellt und wieder ein normales erhalten. Es gibt offensichtlich keinen Lerneffekt. Das Dinner ist relativ teuer und es werden Portionen wie in einem Sternerestaurant serviert. Also 3 Gnocchi und ein ebenso großes Stück Fisch für 12,50 € . Der Fisch war dann auch noch total trocken. Die Teller nicht vorgewärmt. Die Rückmeldung, dass der Fisch trocken war haben wir gegeben, es wurde lächelnd zur Kenntnis genommen, das war es. Nach zwei Versuchen haben wir auswärts in netten kleinen Lokalen gegessen. Das Restaurant war auch immer sehr leer und hatte nur wenige Besucher. Preis und Leistung müssen zusammen passen!

Mir fiel auch auf, dass uns nie einer Manager gefragt hat wie es uns geht, ob alles in Ordnung. So wäre es möglich, Ärgernisse gleich abzustellen. Den Direktor Herrn Luthe haben wir nie gesehen oder wurden von ihm begrüßt, was ich aus vergleichbaren Hotels durchaus kenne und es waren ja auch nicht so viele Gäste da. Danach hier Antworten zu geben ist eine Sache, die Gäste gleich mit ihren Beschwerden abzuholen, nach meiner Ansicht, die bessere Beschwerdepolitik. Beim Auschecken wurde uns gesagt, wir könnten unsere Meinung per Email abgeben, da ist es für Änderungen zu spät. Ziel muss es doch sein, den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen und damit sollte die Kommunikation während des Aufenthaltes erfolgen und auf Beschwerden wirklich auch reagiert werden.

Ein persönlicher Butler wurde uns zwar vorgestellt, aber immer wenn wir angerufen haben, hatten wir einen anderen Butler, mit dem Verweis unserer wäre nicht da. Alle waren sehr nett, nur sollte man dann nicht sagen, wir hätten einen persönlichen Butler, wenn dieser in 1 1/2 Wochen nie zu Verfügung stand.

Zum Schluss sei noch gesagt, dass die Mitarbeiter alle, wie ich es von Bali nicht anders kenne, immer sehr sehr freundlich und nett waren.

Zimmertipp: Der Westflügen bei den Suiten ist nicht fertig und die Poolsuiten sind genau so, wie auf einem Bild ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar

• Indonesisch zuerst
Winterthur, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Per Zufall fanden wir dieses Hotel im Internet, wurde sogar von Google vorgeschlagen. Google kennt meine Vorlieben :-)
Es ist ein wunderschöner, ruhiger Resort in Nusa Dua, gleich nach dem NIKKO Grand. Die Anlage ist gerade 6 Monate alt. Wir hatten ein One-Bedroom Ocean Pool Suite. Dazu gehört ein Wohnbereich, Essbereich, separates Schlafzimmer und riesiges Bad. Die Sicht zum Meer ist voll Verglast und mit einem Privat-Pool mit Meersicht. Hammer. Man ist einigermassen isoliert und kann daher auch Nachtbaden (wenn erwünscht). Das Bett ist riesig und sehr komfortable. Man hat die Auswahl von zwei Kissen (weich und härter). Wenn man will, kann man in den Restaurants Essen gehen, kann sich aber das selbe auch aufs Zimmer bringen lassen (selber Preis). Um 3-4 Uhr gibts auch High-Tea mit Tee oder Kaffee und Gebäck. Der öffentliche Pool ist gross, auch mit Sicht aufs Meer. Man kann auch zum Strand, allerdings müssen zuerst 165 Stufen runtergelaufen werden. Unten erwartet einen kleinen Strand mit Liegemöglichkeiten, einem Katamaran, Wind-Surf und zwei Kajaks. Der Strand hat etwas Gezeiten, aber keinen Wellengang, den 150 Meter vor dem Strand brechen die Wellen am Riff. Die 165 Stufen wieder rauf gehen dann doch in die Beine :-). Von dort aus kommt man mit dem Taxi überall hin, zu guten Preisen. Normalerweise sollten sie den Taximeter einschalten - machen sie dann öfter nicht und machen einen Preis ab. Im Grossen und Ganzen gings immer wieder auf. Sehr schöne Anlage. Empfehlenswert, allerdings nicht gerade günstig...

Zimmertipp: Die Suiten sind alle an der Klippe vor dem Meer und im EG des Gebäudes. Sind alle gleich.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Ich war gerade eine Woche in diesem wunderbaren Hotel. Während der ganzen Zeit hat unseren Buttler Ophan sich grösste Mühe gegeben, uns alle Wünsche zu erfüllen.

Ophan ist sehr profesionell, stets freundlich und diskret. Er war immer am richtigen Moment da.

Das ganze Hotel ist wunderbar gelegen und kann jedem empfehlen

Zimmertipp: Zimmer 314 war wirklich toll mit Meersicht auf den Indischen Ozean
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Ralf L, General Manager von Samabe Bali Suites & Villas, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2013
Sehr Geehrter Herr Ruediger H,

Gruss aus Bali!

Wir erfreuen uns sehr, dass sie ihren Aufenthalt mit uns genossen haben. Wir haben ihre Komplimente an unserem Butler-Team weitergegeben, und auch speziell zum Ophan. Vielen Dank das sie Samabe an anderen Reisenden weiter empfehlen. Mit Freude erwarten wir ihr baldiges zurueckkommen mit Familie zu uns!

Mit besten Gruessen,

Ralf Luthe, General Manager
Graz, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Sehr schönes, elegant und modern eingerichtetes neues Resort an einem Hang über den wunderschönen Strand im Süden von Nusa Dua. Äußerst nettes Personal, tolle Poolanlage, das Frühstück ausgezeichnet, tagsüber erhält man uneingeschränkt frische Säfte, Obst und Snacks sowie Tee etc. Wir übernachteten in der Sea View Suite, welche sehr exklusiv mit verglaster Fensterfront sowohl im Bad-, als auch im Schlafzimmer war, tolle Möbel, erstklassiges Bett. Die Anlage ist noch ganz neu und war noch nicht ganz fertig, was jedoch gar nicht gestört hat. Sollte jemand Interesse haben dort zu heiraten, es besteht auch hierfür die Möglichkeit in einer eigens aus Glas erbauten Kappelle. Alles in allem, sehr empfehlenswert, für Leute die Ruhe und Abgeschiedenheit schätzen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Ralf L, General Manager von Samabe Bali Suites & Villas, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2013
Sehr Geehrte Kalinki,

Gruss vom Samabe Bali Resort & Villas!

Vielen Dank fuer ihren Urlaubs Auswahl in unserem neuen luxurioesen Resortin Bali. Wir erfreuen uns sehr, dass sie eine fantastische Zeit mit uns gehabt haben. Wir schaetzen es ueberas, das sie ihre Erfahrung mit anderen Reisenden teilen. Wir haben ihre Komplimente an unserem Team weitergegeben and wir wuenschen uns allen, sie wieder in der nahren Zukunft willkommen zu hesissen. Bitte senden sie meine besten Gruessen an ihrer Familie.

Mit freundlichen Gruessen,

Ralf Luthe, General Manager

Sie waren bereits im Samabe Bali Suites & Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Samabe Bali Suites & Villas

Anschrift: Jalan Pura Barong-Barong Sawangan | Nusa Dua Selatan 80363, Nusa Dua, Bali 80363, Indonesien (ehemals Samabe Bali Resort & Villas)
Lage: Indonesien > Bali > Nusa Dua Peninsula > Nusa Dua
Nr. 5 der Strandhotels in Nusa Dua
Nr. 6 der Spa-Hotels in Nusa Dua
Nr. 8 der Luxushotels in Nusa Dua
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Samabe Bali Suites & Villas 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Asiatravel.com Holdings, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Samabe Bali Suites & Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Samabe Bali Suites & Villas Nusa Dua

Wenn Sie Samabe Bali Suites & Villas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.