“Leider überbewertet!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ayodya Resort Bali

Ayodya Resort Bali gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ayodya Resort Bali
4.0 von 5 Hotel   |   Jalan Pantai Mengiat | PO Box 46, Nusa Dua, Bali 80363, Indonesien   |
Sonderpreis
20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 20 von 43 Hotels in Nusa Dua
Ludwigshafen, Deutschland
“Leider überbewertet!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Ein Hotel angelegt als Wassertempel. Leider rechtfertigt dies nicht fünf Sterne. Es ist schon sehr fragwürdig dass sofort beim Einchecken der komplette Aufenthalt zu bezahlen ist. Des weiteren wird eine Sicherheitsleistung wegen der Minibar verlangt. Auch ist es sehr seltsam dass unser Aufenthalt sowie alle Veranstaltungen in Dollar angeboten werden, dann aber zum Hauskurs in balinesischen Rupien abgerechnet werden, natürlich ist dieser Kurs nicht zum Nachteil des Hotels. Auch wird aktuell mit Tennisplätzen geworben, welche auf Nachfrage beim Personal seit zwei Monaten geschlossen sind. Zusammenfassend ist das Hotel vom Design ein fünf Sterne Haus, der Rest ist leider nur vier Sterne wert.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

• Indonesisch zuerst
Erfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Das Ayodya Resort ist ein wunderschönes und gepflegtes Hotel im balinesischen Tempelstil innerhalb der schön angelegten und ruhigen Touristengegend Nusa Dua.
Der Service im Hotel und das Engagement und die Freundlichkeit der Mitarbeiter waren prima.
Die Zimmer waren sauber und gut (u.a. mit Flachbildschirm mit Deutsche Welle – TV), das Frühstücksangebot war hervorragend.
Am Strand gab es genügend Liegen und Schirme, die auch nicht zu nah zusammen standen.

Negativ waren z.B. die Lautstärke und Menge an Menschen beim Frühstück, wobei man sagen muss, dass die asiatischen Gäste sofort nach dem Frühstück auf ihre Besichtigungstouren gehen und das Hotel somit für den Rest des Tages leer und ruhig daherkommt.
Auf Grund der Größe des Hotels kann es teilweise zu längeren Wegen kommen, je nachdem, wo man untergebracht ist.
Zum Teil ist das Meer sehr unruhig und hat einen Wellengang, der dann ein Schwimmen darin unmöglich macht – dann muss man auf den wunderbaren Infinity-Pool ausweichen.
Das im Hotel angebotene Abendessen ist zu teuer, aber dies kann man umgehen, indem man in den Restaurants im nahegelegenen Ort (5 – 10 Minuten Fußweg) isst. Hier zu empfehlen ist insbesondere der Nyomans Biergarten unter deutscher Führung, wo man bei täglicher Live-Musik sehr gut deutsch, international und balinesisch essen kann.

Unbedingt zu empfehlen ist eine Tour ins Landesinnere, z.B. mit dem hier schon öfter erwähnten Hans Regon (Email: hansregon@gmail.com).
Wir haben die „Romantic Bali - Tour“ mit Budi gemacht, den man ebenfalls per Email (myefata@yahoo.co.id) erreichen kann. Er (und sein Fahrer) waren pünktlich am Hotel.
Budi sprach hervorragend deutsch, war sehr locker drauf und wir hatten dementsprechend eine Rundfahrt, die nicht nur sehr informativ, sondern auch sehr lustig war – nur zu empfehlen.
Die Buchung einer Tour über einen deutschen Reiseveranstalter, die in der Regel auch nur als Vermittler auftreten, ist um einiges teurer.

Fazit: Eine tolle Reise, ein ebenso tolles Hotel – wir kommen bestimmt und sehr gerne wieder!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Grünwald bei München, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Ein sehr schönes Hotel zum Entspannen und Baden. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den herrlichen Garten mit einer großen Lagune. Am Pool gab es immer genügend freie Liegen und es war sehr angenehm ruhig. Die Liegen am Strand sind manchmal zu wenig. Leider ist das Meer stark von Ebbe und Flut beeinträchtigt und damit das Schwimmen im Meer nicht immer möglich.
Kein Vergleich zu den traumhaften Badestränden in der Karibik!
Der Service war sehr gut und die Angestellten waren immer nett und hilfsbereit. Es wurde auch deutsch gesprochen. Das Frühstücksbuffet war gut, jedoch in der Auswahl übersichtlich. Die Zimmer waren immer sehr ordentlich und sauber. Die Klimaanlage funktionierte tadellos. Ein Zimmersafe war auch vorhanden. WIFI gab es nur im Lobby- oder tlw. Gartenbereich (oder LAN im Zimmer) gegen Bezahlung.
2 x pro Woche wurde abends eine balinesische Tanzvorstellung im Hotel angeboten. (mit Buffet, gegen Gebühr)
Ausserhalb der Hotelanlage gibt es ein schönes modernes Einkaufzentrum 'Bali Collection' (kostenloser Shuttledienst, oder ca. 20 min. zu Fuss) mit Kaufhaus, guten Restaurants und Geschäften.
In dieser Strasse konnte man auch problemlos Geld wechseln.
Nusa Dua ist ruhiger als in Denpasar oder in Sanur. Jedoch auch teurer.
Daher eher für Urlaub zum Baden im Pool und Relaxen geeignet! Tagesausflüge können extra gebucht werden.
Eine neue Schnellstrasse (Brücke) über die Bay verkürzt die Transferzeit (ca. 30 Min) zum Flugplatz deutlich!

• Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Wir waren 5 Nächte dort und wir haben uns wirklich sehr wohl gefühlt! super gepflegte Anlage, tolle Lagune, schöne Zimmer mit super Ausblick! leckeres Frühstücksbuffet, toller Pool mit Blick aufs Meer! wir kommen gerne wieder!

Neuhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Ich war 11 Nächte im Ayodya Palace und habe mich von Anfang an rund um wohl gefühlt. Die Zimmer waren gross und immer bestens gepflegt. Es gab jeden Tag Obst und Gebäck auf dem Zimmer. Abend wurde nochmals angeschaut ob alles in Ordnung ist. Der Service im Palace ist hervorragend und überaus freundlich. Mittags gab es Tee, Kaffee, kleine Sandwiches und Kuchen. Abends gab es Cocktails, Champagner, Weisswein, Fingerfood kalt und warm. Da kann man sich einfach nur verwöhnen lassen. Das Palace hat einen eigenen kleinen Pool. Die Liegen waren immer mit weissen Handtücher ausgestattet. Das Ayodya hat den schönsten Strand in Nusa Dua. Vielen Dank an das liebenswerte Personal und den Manager Peter Scholz die mir einen wundervollen Aufenthalt ermöglicht haben.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Osnabrück, Niedersachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Hi wir waren im Juli 2013 in Bali. War einfach super. Das Hotel ist wirklich super. Personal super feundich und HIlfsbereit. Und die Gegend einfach super. Natürlich muss man den Gegebenheiten Asiens nicht schön reden (Viel Schmutz) aber trotzallem ein super Erlebnis. Wer keine Probleme hat, weit zu fliegen und dabei was sehen möchte von der Kultur und dabei auch entspannen kann, der sollte hin. Wir waren mit einem anderen Freundespaar dort und hatten zusammen und auch als Paar viel Spaß. Durch das Angebot im Hotel kann man viel machen. Und wem das nicht genug ist, kann bei den vielen Angeboten auserhalb Sportliche Aktivitäten tätigen.
Das Hotel ist in einem Wort spitze!! Die Getränke waren zwar etwas teuer im Gegensatz zu den Restaurants außerhalb, aber dafür bucht man ja auch nur mit Frühstück. Geht raus und erlebt etwas drausen, ich sage euch es lohnt sich. In Kuta könnt Ihr super feiern und abtanzen. Viele Clubs und super Musik. Nur vorsicht bei den Getränken, so eine Auswahl an Cocktails habe ich noch nie gesehen.
Ach ja und beim Essen, ist halt Glückssache. Manche vertragen das Außergewöhnliche Essen mit der Schärfe und manche halt nicht. Und Durchfall ist nun mal leider normal dort für uns Europäer.
Ansonsten viel Spaß. :-)

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer mit Blick zum See gebucht, hatten aber ein Zimmer mit Blick zur Ostseite erhal ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

wir waren 14 nächte im ayodya und waren rundum zufrieden.
wir hatten erst ein zimmer mit blick auf die baustelle, dass wir aber ohne probleme auf nachfrage gleich wechseln konnten.
das personal ist wahnsinnig freundlich und auch der service ist gut.
der einzige kleine kritikpunkt ist dass der strand und das meer nicht markellos sauber waren (hauptsächlich algen und auch plastik).
wir würden das hotel dennoch jederzeit wieder buchen. es ist sehr zu empfehlen.

Sie waren bereits im Ayodya Resort Bali? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ayodya Resort Bali

Anschrift: Jalan Pantai Mengiat | PO Box 46, Nusa Dua, Bali 80363, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Nusa Dua Peninsula > Nusa Dua
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 11 der Businesshotels in Nusa Dua
Nr. 12 der Familienhotels in Nusa Dua
Nr. 14 der Spa-Hotels in Nusa Dua
Nr. 16 der Strandhotels in Nusa Dua
Nr. 17 der Romantikhotels in Nusa Dua
Nr. 19 der Luxushotels in Nusa Dua
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ayodya Resort Bali 4*
TripAdvisor ist stolz, Travelocity, Booking.com, Orbitz, Expedia, Hotels.com, Tingo, Priceline, AsiaRooms, getaroom.com, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ayodya Resort Bali daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Bali
Ayodya Resort Bali Hotel Nusa Dua
Ayodya Hotel Bali
Ayodya Hotel Nusa Dua
Bali Hilton

Wenn Sie Ayodya Resort Bali besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.