“...wunderschönes Hotel mit viel romantischem Flair und tollem Service!...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Melia Bali Indonesia

Melia Bali Indonesia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Melia Bali Indonesia
4.5 von 5 Resort   |   Kawasan Wisata BTDC Lot N1 | PO Box 88, Nusa Dua, Bali 80363, Indonesien   |
Hotel Virtuelle Tour
bis zu -15% MeliáRewards
Nr. 24 von 46 Hotels in Nusa Dua
“...wunderschönes Hotel mit viel romantischem Flair und tollem Service!...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Nach unserem Singapur-Aufenthalt waren wir noch knapp 3 Wochen im Melia Bali. Der Strand ist hier zwar nicht ganz so breit, aber die Garten/Pool-Landschaft und die schönen Suiten mit dem hervorragendem Service machen alles wett. Der Chefkoch ist Spanier und stets offen für Neues, Kritik und immer bemüht, allergikerfreundlich zu kochen. Extrawünsche werden problemlos gerne erfüllt.

Das Spa ist super und man möchte sich am liebsten den ganzen Tag dort verwöhnen lassen. Wassersportler kommen hier auch auf ihre Kosten.

Eine sehr schöne und gepflegte Anlage! Wir werden sicherlich wieder kommen!

• Finnische zuerst
  • Indonesisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Ich habe hier und auch bei anderen Hotels schon viele Bewertungen gelesen. Natürlich fällt auf, dass die Bewertungen für ein und das selbe Hotel sehr unterschiedlich ausfallen. Deshalb sind einige Dinge für mich wichtig, im Vorab zu klären. Oft sind Reiseziele und Reiseerwartungen unterschiedlich, weshalb ein Hotel dann von den Besuchern je nach Erwartungserfüllung vollkommen unterschiedlich bewertet werden. Ebenso sind für eine Bewertung natürlich eine gewisse Erfahrung und Vergleichsmöglichkeiten wichtig. Jemand der seit 20 Jahren 2 bis 3 mal im Jahr in 5 Sterne Hotels überall in der Welt verreist, wird ein 3 Sterne Hotel in der Türkei sicher anders bewerten, als ein Hartz4 Empfänger der zum ersten mal verreist ist. Drittens ist natürlich auch der Geldbeutel mitentscheidend. Wenn gut oder schlecht nur von der Höhe der Preise abhängig ist, ist eine Bewertung sicher nicht sonderlich dienlich. Deshalb voarab zu unseren Erwartungen und Voraussetzungen. Für uns soll Urlaub eine absolute Entspannung darstellen. Ein gepflegtes, sauberes Hotel, guter Service, gutes Essen, üppige Vegetation, ein schöner Strand und klares sauberes Wasser sind für uns Priorität. Ebenso sind wir sozusagen Sonnenanbeter. Die Sonne sollte also scheinen:). Wir (bzw. ich) waren schon an sehr vielen Orten in dieser Welt, sind also oft geneigt, Vergleiche zu ziehen. Auf das Geld schauen wir im Urlaub nicht so. Aus dieser Perspektive jetzt unsere Bewertung: 1. Zimmer Wir hatten eine Suite in der 4. Etage, ein Zimmer mit zwei Etagen und Balkon. Das Zimmer war o.k., nichts weltbewegendes, aber man hält sich im Urlaub ja nicht vorrangig im Hotelzimmer auf. Auch die anderen Zimmer waren nicht so, dass man hätte neidisch werden können. In der ersten Etage waren Zimmer mit direktem Poolzugang. Aber da war uns der Platz im Zimmer zu gering, ebenso wie der, auf der Terasse die zum Pool führt. Die Villas sind nur etwas für Paare, die viel Zeit allein verbringen wollen (gut für Hochzeitreisen). Als Note für das Zimmer (von 1-6) würden wir eine 3 geben. 2. Hotel/Hotelanlage Das Hotel war sehr sauber, der Eingangsbereich und die Lobby, typisch für Melia Hotels, sehr schön. Allerdings waren die Fahrstühle oft defekt. Es kam vor, dass in unserem Haus beide Fahrstühle nicht funktionsfähig waren, und wir die 51 Treppen hoch und runter laufen mussten. Die Garten- und Poolanlage war sehr gepflegt und (auch Melia-typisch) sehr hübsch, aber für die Anzahl der Zimmer viel zu klein. Auch hier die Note 3. 3. Strand/Wasser Der Strand ist eher schlecht. Wer nach der langen Reise etwas besonderes erwartet, wird enttäuscht. Da findet man schon in der Türkei oder Ägypten bessere Strände. Das Wasser wird nach den ersten 15 Metern beim reingehen einigermaßen sauber und man kann bei Flut auch gut schwimmen. Aber Vorsicht: Wer hier einen Traumstrand erwartet wird mit Sicherheit enttäuscht. Unsere Note: 4. 4. Essen/Trinken Vorab, wir hatten Vollpension gebucht, konnten also alles testen. Die Frühstückszeit ging bis 10.30 Uhr. Das Frühstück war mittelmäßig, hatte nur zu 50 % was mit Frühstück zu tun, der Rest war eher ein Lunch Angebot. Jedes Frühstück in einem 4 oder 5 Sterne Hotel in der Türkei ist besser. Jedoch haben wir auch herausbekommen, warum das so ist. Die meisten Gäste haben nur Übernachtung mit Frühstück gebucht. Die hauen sich dann morgens schon den Magen voll mit einem eigentlichen Lunch, und gehen Abends ausserhalb des Hotels essen. Mittags waren wir meist allein und Abends waren es auch nicht so viel Gäste, die im Hotel gegessen haben. Es gibt dort 5 Restaurants. Und jetzt kommts: Alle waren super! Alles was man essen kann oder möchte, war jeder Zeit in super Qualität vorhanden. Allerdings waren die Preise nicht ohne! Für ein 3 Gänge Menü für 2 Personen mit Getränken legt man locker 100 Euro hin. Uns störte das nicht, wir hatten Vollpension :). Also für das Frühstück eine 3, für Lunch und Dinner eine 1-. Zu den Getränken: Ein grosses Bier kostet zwischen 8 und 9 Euro, ein Drink/Cocktail ca. 10 Euro. Jedoch lohnt sich ein Cocktail nicht so. Irgendwie sind das alles Fruchtsäfte. An Alkohol wird gespart. TIP: Drinks mit einheimischen Reisschnaps bestellen (z.B. Classic Attack). Das ist billiger und belebt die Stimmung :). Getränke insgesamt eine 3. 4. Service Der Service ist normal. Ich habe hier oft gelesen, er ist dort etwas besonderes. Ist es aber im Vergleich zu anderen Gegenden nicht. Die Zimmerreinigung ist normal, aber nichts besonderes (bei uns wurden selten die Fäkalien irgendwelcher Tiere auf der Terrasse entfernt) und die Bedienung war auch normal. Unfähigkeit wird oft versucht, mit übertriebener Freundlichkeit wettzumachen. In den gastronomischen Einrichtungen ist uns folgendes aufgefallen: Wenn das Personal in der Überzahl ist (z.B. 8 Kellner und 2 Gäste), dann läuft es super. Ab einer "Pari,Pari" Situation kommt es zu Schwierigkeiten. Wenn mehr Gäste als Personal vorhanden sind, wird die Bedienung mangelhaft. Aber alles halb so wild, man hat ja im Urlaub Zeit. 5. Aktivitäten Gibt es dort nicht! 2 mal in der Woche wird ein einheimischer Tanz vorgeführt. Das bedeutet: ein monotoner Krach (als ob bei einem Kindergeburtstag alle Kinder wild auf Töpfen und anderen Küchengeräten rumschlagen) wozu sich die Tänzerinnen und Tänzer (meist Kinder) versuchen zu bewegen. Kein Vergleich mit der Karibik oder Südamerika, nicht mal mit Afrika! 6. Sonne Hatten wir nicht! Von 15 Tagen 3 Tage leichte Wolkendecke, wo die Sonne durchschien, 6 Tage Regen und der Rest stark bewölkt. Wie neidisch habe ich immer auf das Wetter auf den Malediven oder sogar Ägypten geschaut. Jetzt noch etwas zu Bali. Wir waren zwar nicht überrascht aber doch enttäuscht. Wie so oft in Äquatornähe und auf der südlichen Halbkugel sehr schmutzig, vermüllte Strassen aber auch noch übertriebene Religion. Meine Frau beschreibt die Insel so: Ein vermüllter und verdreckter Friedhof mit tropischer Vegetation und Tierquälern. Was uns aufgefallen ist, dort gibt es keine gehobene Mittelklasse und keine Mittelklasse. Ausserhalb vom abgesperrten Nusa Dua ist alles untere Mittelklasse oder etwas für mittellose Rucksacktouristen. Schmutz, Dreck und Unhygiene pur! Wir wollten einmal in einem Restaurant ausserhalb von Nusa Dua essen. Wir haben nichts angerührt, haben bezahlt und sind gegangen. Wie war es doch schön, wenn wir wieder ins Melia kamen.
Fazit: Erholt haben wir uns, aber nocheinmal muss es nicht sein. Für 24 Stunden An- und 24 Stunden Abreise ist es das nicht wert. Dann lieber Malediven, Seychellen oder die Karibik. Sogar Ägypten hätte ich vorgezogen. Ich hoffe keiner ist sauer, es ist unsere Meinung. Allen die hinfliegen einen schönen Urlaub.

PS: Mein Tip: Meeru Island Resort (Malediven). Fliege ich bald das 10. mal hin.

Detmold, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Wir hatten eine "Level Lagoon Access Suite" gebucht und waren ziemlich erstaunt, nur ein etwas größeres ZImmer vorzufinden. Keine Rede von einer Suite mit räumlich und funktional klar getrenntem Aufenthalts- und Schlafbereich. Letzterer ist Spitze, wie auch das Badezimmer ( besonders interessant für wer seine(n) Partner(in) beim Duschen oder auf dem Klo beobachten möchte ), enthält aber den großen Fernseher, sodaß Fernsehen nur vom Bett aus möglich ist.
Die Zimmerverlängerung enthält einen kleinen Schreibtisch mit Sessel , einen riesigen Schminkspiegel mit Sessel davor und eine große ausziehbare Schlafcouch.
Hallo ? Die Level Suiten sind lt. Ausschreibung nur für 2 Erwachsene, wozu also eine Schlafcouch, auf der man nur quer oder längs liegen, aber nicht entspannt sitzen kann.
Und einen Drink kann man nur auf dem Fußboden abstellen ( die Minibar ist übrigens wieder im Schlafbereich ).
Zu der Lagoon Access "Suite" sollte ein "private patio" gehören. Das, was sich vor den Fensterschiebetüren befindet, ist nun weder "privat" noch ein "Patio". Es ist vielmehr eine kleine, nach drei Seiten offene Terrasse, auf der gerade eben zwei Sonnenliegen und ein Tischchen mit Minischirm Platz finden. Das ganze ist so eng, dass die Position der Liegen eigentlich nicht verändert werden kann und die Liegen der Nachbarzimmer sind in Handreich-Distanz ( wie am großen Pool ). Praktisch alle 15 Terrassen der Zimmerflucht sind einsehbar. Soviel zu "privat". Das "Schirmchen" bietet zudem weder Schutz vor der brutalen Tropensonne noch vor evt. Regen. Die Terrasse kann eigentlich nur für längere Zeit benutzt werden, wenn die Sonne nicht scheint und es auch nicht regnet.
Die Idee, nach drei Schritten aus dem Zimmer in die Lagune steigen zu können, hat natürlich etwas, verspricht sie doch beqeme Erfrischung. Aber das trift nur für ganz früh am Morgen zu. Sobald die Sonne nur wenige Stunden in die 1,2 m flache Lagune geschienen hat, ist das Wasser auf eine Badewannen- oder Thermalbad-Temperatur aufgeheizt und alles andere als erfrischend.
Die Fensterscheibetüren zur Terrasse sind weder seitlich noch nach unten dicht.
Unsere Tür hatte auf einer Seite einen daumenbreiten Spalt, sodaß außer Mücken auch kleine Geckos Eingang gefunden habem. Mich haben die nicht gestört, aber ich kenne Damen, die in Schreikrämpfe ausbrechen angesichts solcher Tiere. Mücken und die unter der Tür durchlaufenden Ameisen, haben mich da schon mehr gestört.
Wie eingangs erwähnt, hatten wir die "Level"-Version dieser Zimmerkategorie, die etliche Annehmlichkeiten und Privilegien bietet, was uns zu einem guten Teil mit dem Zimmerdefiziten versöhnt hat. Das fängt bei der klimatisierten Check-in Lounge an, geht über das reservierte, ebenfalls klimatisierte Frühstücksrestaurant, freies WLAN, reservierter Pool und Strandbereich bis zum Gratis-Drinkservice ( zeitlich begrenzt ) in der Level-Lounge und noch einige andere Nettigkeiten. Das alles ist den Aufpreis zur normalen Lagoon Access "Suite" allenmal wert.
Und ohne diese Annehmlichkeiten hätten wir wahrscheinlich einen Zimmertausch vorgenommen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Wetzlar, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2011

Aufgrund der sehr guten Bewertungen haben wir uns fuer dieses Hotel fuer die letzten 7 Tage unserer 15 Tage auf Bali entschieden. Das Hotel hat enttaeuscht, da unserer Meinung eine Zwei-Klassen-Gesellschaft im Hotel vorherrscht und die Zusatzkosten nicht nachvollziehbar waren. Mitglieder, d.h. z.B. Gaeste der Villas, werden bevorzugt behandelt, waehrend "normale" Gaeste sich z.B. in der Schlange zum Fruehstueck anstellen muessen. Auch gibt es fuer "normale" Gaeste kein Pool, um Bahnen zu schwimmen. Dieser Pool ist vorhanden und leer, aber nur wieder fuer Mitglieder zugaenglich. Auch sollte man wissen, dass fuer die viele Angebote Extra-Kosten entstehen, deren Hoehe zumindest wir nicht ganz verstehen konnten. Z.B. ein Schwarz-Weiss-Ausdruck fuer 1 Dollar, eine Stunde mit dem Kanu fuer 20 Dollar, Tennis- oder Badminton etc. fuer eine ueberzogene Gebuehr. Im Vergleich, wir haben ueber das Hotel sehr billig ein 125ccm Moped fuer 8 USD fuer 24 Stunden gemietet, aber wir mussten fuer 4 Stunden Internet 13 USD bezahlen. Das steht in keinem Verhaeltnis. Das Zimmer (Garden-Deluxe) war wirklich sauber und toll, insbesondere das Bett. Aber das Zimmer war sehr klein und im dritten Stock mit Blick auf einen Pool (der super war, aber wieder fuer uns normale Gaeste nicht zugaenglich), so dass wir die Bezeichnung "Garden-Deluxe" nicht wirklich verstanden haben.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
passau
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2011

Wir waren zum 8. mal in diesem Hotel, was schon alleine für die Insel und das Hotel spricht. Alles einfach perfekt: Freundlichkeit, Service, Preis-Leistungsverhältnis, Erholungs- und Erlebniswert, ... November und Dezember 5 Wochen, sehr ruhige Zeit, aber wenig Regen, 3 Regentage, wunderbares Klima, nicht zu heiss.

Braunschweig
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2010

Das Melia Bali liegt traumhaft schön in einer grünen Oase und nur wenige Schritte vom wunderschönnen Strand und traumhaften Wasser entfernt. Am Strand angekommen hat man einen sehr schönen Blick in die Buch und es geht flach ins Wasser, wo es immer etwas zu sehen gibt und zu langen Spaziergängen einläd. Die ges. Anlage ist sehr schön aufgebaut, der Pool nicht einfach ein gerades Becken, sondern er zieht sich durch eine grüne Landschaft und die Blumen am Wasser rauben einem durch den Duft fast die Sinne. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Das Essen ist einfach nur Spitze! Allerdings sollte man sehr vorsichtig mit Mahlzeiten außerhalb sein. Mir ist es einmal überhaupt nicht bekommen :-) Alles in allem ein sehr schöner Urlaub in einer traumhaften Gegend.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2010

Zimmer sehr gepflegt und tip top sauber. Jeden Tag Wäschwechsel.
In den einzelnen Restaurants hochwertige Speisen, besonders im Sorento.
Sehr freundliches und aufmerksames Personal.
Ein Urlaub zum geniesen und entspannen.
Strand sehr sauber ung gepflegt
Wunderschöner tropische Gartenanlage mit Seen.
Sehr gepflegter Spa - Bereich.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Melia Bali Indonesia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Bali Indonesia

Anschrift: Kawasan Wisata BTDC Lot N1 | PO Box 88, Nusa Dua, Bali 80363, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Nusa Dua Peninsula > Nusa Dua
Nr. 11 der Businesshotels in Nusa Dua
Nr. 16 der Familienhotels in Nusa Dua
Nr. 16 der Spa-Hotels in Nusa Dua
Nr. 18 der Romantikhotels in Nusa Dua
Nr. 18 der Strandhotels in Nusa Dua
Nr. 22 der Luxushotels in Nusa Dua
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Melia Bali Indonesia 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Melia, Agoda, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Bali Indonesia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Bali Indonesia Nusa Dua
Melia Bali Indonesia Nusa Dua
Melia Bali Indonesia Hotel Nusa Dua
Melia Nusa Dua
Melia Bali Hotel

Wenn Sie Melia Bali Indonesia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.