“ausgezeichnet” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Melia Bali Indonesia

Melia Bali Indonesia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Melia Bali Indonesia
4.5 von 5 Resort   |   Kawasan Wisata BTDC Lot N1 | PO Box 88, Nusa Dua, Bali 80363, Indonesien   |
Nr. 24 von 43 Hotels in Nusa Dua
“ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Sehr schöne Suite, aber leider keine Dusche, sondern Badewanne.
Sehr freundliches Personal. Die Reinigung erfolgte jeden Tag, auch wenn das Zimmer erst am abend verlassen wurde, haben wir es dann bei der Rückkehr gereinigt vorgefunden. Dies ist nicht in jedem Hotel üblich. Respekt.
Das Frühstück sehr gut und vielfältig. Bisher die größte und beste Auswahl, die wir je hatten. Nur jetzt in der Winterzeit leider nur bis 10.00.
Wir haben Sie bereits bei unserem Reisebüro weiterempfohlen.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde

• Indonesisch zuerst
Wiesbaden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Traumhaftes Gebäude und tropischer Garten. Man denkt, so muss das Paradies aussehen. Die Mitarbeiter freuen sich und sind nett. Besonders, wenn sie hören, dass man nicht aus Russland kommt. (Nicht falsch verstehen, keine pöbelnden, sauf Russen, hier ist ein 5 Sterne Hotel. Aber Arroganz ist eben auch ein Markenzeichen) Die Restaurant sind auch lecker (wir hatten Halb-Pension) Die öffentliche Einkaufsmall fußläufig in 5 Minuten erreichbar. Was ärgerlich ist: die Preise beim Trinken und Essen am Pool. Wir wissen, 5 Sterne ist eben so. Aber eine kleine Portion Melone am Pool 9 Euro? Na ja. Genauso super teuer ein Besuch im SPA. Die Zimmer schön und geräumig. Allerdings ist uns nach 14 Tagen ein Koffer im Zimmer geschimmelt. Klar die Luftfeuchtigkeit liegt bei 85 %. Ich weiß nicht, ob eine gute Klimaanlage das verhindert hätte. Ist mir auf jeden Fall in Florida, bei gleichen Bedingungen noch nie passiert. Hier müsste was geschehen. Im großen und ganzen trotzdem ein schönes Hotel mit kleinen Fehlern.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Shanghai, China
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Wir waren über Sylvester im Melia Bali. Unser Zimmer (seit Hotelstart unverändert) hätte eine Renovierung dringend nötig und zeichnete sich durch viele kleine Unachtsamkeiten aus, die für mich keine 5-Sterne zulassen: Abdeckung der Klopapierrolle war defekt und (von einem Gast?) notdürftig mit einem Ohrreiniger befestigt. Das fällt dem Service-Personal auf und kann repariert werden, scheint aber keinen wirklich zu interessieren (war die ganze Woche so). Aus dem Wasserhahn kam wirklich nur ganz wenig Wasser (sollte beim Reinigen auch auffallen). Als Ingenieure haben wir gleich das Sieb abmontiert und den Leitungskalk von einer längeren Zeit rausgeleert und so fast volle Wassermenge erzielt. Dauert 20 Sekunden. Duschkopf war auch sehr verkalkt. Das Waschbecken war locker, die Riffelglasscheibe in der Badeztimmertür schon länger nicht mehr richtig gereinigt und lässt so Schimmelbildung zu. Den feucht ist es auf Bali immer, insbesondere im Bad. Feuchtigkeit sorgt auch für den Rost an den Kleiderbügeln (fest im Schrank montiert), der Schrank hat einen starken, unangenehmen Duft nach einem Duftkissen. Auf den ersten Blick ist das Zimmer i.O. und sauber, die geschilderten Dinge sind aber nicht okay.

Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich!! Schöner Pool, schöner Strand - allerdings hatte wir einen guten Gezeitenrhytmus erwischt und konnten im Meer baden, hier lohnt sich ein check der Ebbe-Flut-Zeiten, sonst ist man mehrere Tage vor Ort und hat nicht wirklich Meer zum Baden. Das Personal an Pool und Strand ist sehr rührig und kümmert sich!

Restaurantqualität ist unterschiedlich, Preislevel eher hoch. Das Strandrestaurant war nicht ganz so gut, Personal manchmal unaufmerksam, es gab Servietten nur auf Nachfrage, Essen okay.
Wir mochten das mediterrane Restaurant besonders - das Pasta-Büffet ist echt empfehlenswert.
Frühstück ist Massenabfertigung. Es gibt ein reichhaltiges Büffet mit allem, geschmacklich sind die Angebote sehr unterschiedlich. Man kann sich sehr gut versorgen lassen. Kaffe bzw. Tee habe ich schon besser gehabt.
Wir hatten ein New Year Eve Dinner (musste im Paket an Sylvester mitgebucht werden). Sehr große Auswahl, Qualität gut, inbegriffen waren ein Begrüßungscocktail und ein Neujahrs-Sekt. Für 175 US$ pro Person war das zu teuer.
Spa: Wir haben eine Massage in einer der Strand-Lodges: Ich lag auf der Matraze, auf der jeder liegt, ohne Handtuch unter mir. Das fand ich nicht okay! Habe keine weitern Spa-Versuche gemacht.
Zusammenfassung: Sehr schöne weitläufige Anlage, vieles ist jedoch nicht mehr 5 Sterne wert.

Zimmertipp: Wir hatten ein sogenanntes Familienzimmer, unten die zwei Kids, oben auf einer Galerie für die Elter ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Hotel ist empfehlenswert, ob zu zweit oder mit Kindern. Personal ist freundlich und bemüht alles zur Zufriedenheit zu erledigen.
Die Hotelpreise sind im Vergleich zu den außerhalb gelegenen Restaurants um ein vielfaches höher, auch wenn sie sicher für ein 5Sterne Hotel angemessen sind. Die Speisenauswahl ist außerhalb der Hotelanlage vielfältiger und für nicht so gut englisch sprechende, verständlicher.
Schade ist, das der Pool nach 19Uhr nicht mehr benutzt werden darf, denn die Außentemperaturen laden dann immer noch zum baden ein. Auf grund von Ebbe und Flut kann man nicht immer im Meer baden.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Wir haben in diesem Hotel 7 Nächte verbracht und es war ein absoluter Taum.

Wir hatten eine eigene Pool-Villa gebucht. Dort fehlte es uns an nichts. Der Service war ausgezeichnet. Es gab zu keiner Zeit etwas zu beanstanden.

Den täglichen kostenlosen Waschservice haben wir genutzt. Die Wäsche wurde abgeholt und pünktlich abends geliefert.

Für die Club-Level-Lounge Gäste gab es diverse Extras:
- klimatisierte Lounge zum Check-In und Check-Out
- dort wurden ebenfalls täglich alkoholfreie Getränke serviert
- abends gab es kleine Snacks und zusätzlich Cocktails
- selbst deutschsprechendes Personal fand vor, welches hochmotiviert und immer freundlich und hilfsbereit war
- einen extra Pool und Strandabschnitt
- ein eigenes Frühstücksrestaurant

Wir fühlten uns hier sehr wohl.

Allerdings hat auch jedes Hotel ein paar Schwachstellen:

In der Club-Lounge spielte der Fernseher eine Hintergrundmusik ab. Was allerdings SEHR NERVTÖTEND ist, dass dieser Titel nur etwa 1,5 min geht und dann als Endlosschleife läuft. Das ist grausam, den der Titel hatte auch ein Sprung und somit wusste man immer gleich wann er von vorn beginnt. Das sollte dringend geändert werden.

2. Kritikpunkt ist das Frühstück im Extra-Restaurant für die Level-Gäste. An Auswahl der Speisen und Getränken gibt es nichts auszusetzten. Was allerdings nicht so gut gelungen ist, ist die Präsentation der warmen Speisen. Es wäre dort viel angebrachter, diese frisch zuzubereiten und diese dem Gast zu servieren. Die Pancakes bzw. Waffeln waren leider sehr oft vertrocknet.

Insgesamt ist dies aber ein sehr gutes Hotel und wir empfehlen es gerne weiter.

Zimmertipp: Am besten eine Pool-Villa nehmen. Mehr Entspannung und Luxus geht nicht.
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Dieses Hotel ist viel zu teuer für was es bietet. Das Frühstücksbuffet wie in einer schlechten Kantine. Die Anlage hat einen schönen Garten aber entspricht nicht einem 5 Sterne Hotel. Für das gleiche Geld findet man viel besseres in Bali. Geeignet für Massentourismus.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Sölden, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Wir haben 5 Nächte im Hotel verbracht.
Das Hotel ist nicht ganz schlecht, für eine positive Bewertung reichts halt leider nicht.
Nach einen gleich angebotenen Upgrading, was in diesem Hotel anscheinend üblich ist, kamen wir in eine Suite mit direktem Zugang zur Lagune. Die Feuchtigkeit in dieser Suite ist jedoch eine Zumutung und die Sauberkeit, na ja, es geht so. Feuchte Handtücher, Schimmel am Kopfende vom Bett, Bettwäsche feucht, Store nass und schon viele Saisonen am Buckel, so wie die Dusche und der Nassraum samt Badewanne. Die Laguna war jedoch toll und sauber.
Das Frühstücksbuffet, na ja. Was aber besonders auffällt ist der Schmutz unter und auf den Tischen, nicht gerade einladend. Die Poolanlage kann als gut bezeichnet werden und auch die Mitarbeiter sind sehr bemüht, manche aber doch überfordert. Bei meiner Abreise am letzten Tag habe ich an der Rezeption, nach der Frage ob es mir gefallen hat und ob ich wieder komme gesagt, nach Bali ja, aber ohne Hotel Melia Bali. Es wurde uns zwar erklärt, dass man schon was zu tun gedenkt und das dies nicht ganz einfach wäre, aber das ist nicht das Problem des Kunden
Mein Rat, nicht der Preis ist maßgebend, die Qualität muss auf Dauer passen, sonst geht abwärts.
Wir waren 5 Nächte im Hotel, leider war es aber auch das Schlechteste.
25.Mai - 30.Mai 2013

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Melia Bali Indonesia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Bali Indonesia

Anschrift: Kawasan Wisata BTDC Lot N1 | PO Box 88, Nusa Dua, Bali 80363, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Nusa Dua Peninsula > Nusa Dua
Nr. 12 der Businesshotels in Nusa Dua
Nr. 18 der Spa-Hotels in Nusa Dua
Nr. 19 der Romantikhotels in Nusa Dua
Nr. 19 der Strandhotels in Nusa Dua
Nr. 20 der Familienhotels in Nusa Dua
Nr. 22 der Luxushotels in Nusa Dua
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Melia Bali Indonesia 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Melia, Expedia, Agoda, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Bali Indonesia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Bali Indonesia Nusa Dua
Melia Bali Indonesia Nusa Dua
Melia Bali Indonesia Hotel Nusa Dua
Melia Nusa Dua
Melia Bali Hotel

Wenn Sie Melia Bali Indonesia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.