“Traumhotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Melia Bali Indonesia

Melia Bali Indonesia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Melia Bali Indonesia
4.5 von 5 Resort   |   Kawasan Wisata BTDC Lot N1 | PO Box 88, Nusa Dua, Bali 80363, Indonesien   |
Bestpreis + USD 20/Tag!
Nr. 23 von 42 Hotels in Nusa Dua
“Traumhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Wir haben in diesem Hotel 7 Nächte verbracht und es war ein absoluter Taum.

Wir hatten eine eigene Pool-Villa gebucht. Dort fehlte es uns an nichts. Der Service war ausgezeichnet. Es gab zu keiner Zeit etwas zu beanstanden.

Den täglichen kostenlosen Waschservice haben wir genutzt. Die Wäsche wurde abgeholt und pünktlich abends geliefert.

Für die Club-Level-Lounge Gäste gab es diverse Extras:
- klimatisierte Lounge zum Check-In und Check-Out
- dort wurden ebenfalls täglich alkoholfreie Getränke serviert
- abends gab es kleine Snacks und zusätzlich Cocktails
- selbst deutschsprechendes Personal fand vor, welches hochmotiviert und immer freundlich und hilfsbereit war
- einen extra Pool und Strandabschnitt
- ein eigenes Frühstücksrestaurant

Wir fühlten uns hier sehr wohl.

Allerdings hat auch jedes Hotel ein paar Schwachstellen:

In der Club-Lounge spielte der Fernseher eine Hintergrundmusik ab. Was allerdings SEHR NERVTÖTEND ist, dass dieser Titel nur etwa 1,5 min geht und dann als Endlosschleife läuft. Das ist grausam, den der Titel hatte auch ein Sprung und somit wusste man immer gleich wann er von vorn beginnt. Das sollte dringend geändert werden.

2. Kritikpunkt ist das Frühstück im Extra-Restaurant für die Level-Gäste. An Auswahl der Speisen und Getränken gibt es nichts auszusetzten. Was allerdings nicht so gut gelungen ist, ist die Präsentation der warmen Speisen. Es wäre dort viel angebrachter, diese frisch zuzubereiten und diese dem Gast zu servieren. Die Pancakes bzw. Waffeln waren leider sehr oft vertrocknet.

Insgesamt ist dies aber ein sehr gutes Hotel und wir empfehlen es gerne weiter.

Zimmertipp: Am besten eine Pool-Villa nehmen. Mehr Entspannung und Luxus geht nicht.
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar

2.032 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Indonesisch zuerst
Nusa Dua
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Dieses Hotel ist viel zu teuer für was es bietet. Das Frühstücksbuffet wie in einer schlechten Kantine. Die Anlage hat einen schönen Garten aber entspricht nicht einem 5 Sterne Hotel. Für das gleiche Geld findet man viel besseres in Bali. Geeignet für Massentourismus.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Melia Hotels International

Sölden, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Wir haben 5 Nächte im Hotel verbracht.
Das Hotel ist nicht ganz schlecht, für eine positive Bewertung reichts halt leider nicht.
Nach einen gleich angebotenen Upgrading, was in diesem Hotel anscheinend üblich ist, kamen wir in eine Suite mit direktem Zugang zur Lagune. Die Feuchtigkeit in dieser Suite ist jedoch eine Zumutung und die Sauberkeit, na ja, es geht so. Feuchte Handtücher, Schimmel am Kopfende vom Bett, Bettwäsche feucht, Store nass und schon viele Saisonen am Buckel, so wie die Dusche und der Nassraum samt Badewanne. Die Laguna war jedoch toll und sauber.
Das Frühstücksbuffet, na ja. Was aber besonders auffällt ist der Schmutz unter und auf den Tischen, nicht gerade einladend. Die Poolanlage kann als gut bezeichnet werden und auch die Mitarbeiter sind sehr bemüht, manche aber doch überfordert. Bei meiner Abreise am letzten Tag habe ich an der Rezeption, nach der Frage ob es mir gefallen hat und ob ich wieder komme gesagt, nach Bali ja, aber ohne Hotel Melia Bali. Es wurde uns zwar erklärt, dass man schon was zu tun gedenkt und das dies nicht ganz einfach wäre, aber das ist nicht das Problem des Kunden
Mein Rat, nicht der Preis ist maßgebend, die Qualität muss auf Dauer passen, sonst geht abwärts.
Wir waren 5 Nächte im Hotel, leider war es aber auch das Schlechteste.
25.Mai - 30.Mai 2013

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Wir haben im Melia Bali zwei Wochen über Weihnachten und Neujahr verbracht.
Das Hotel hat uns sehr gut gefallen, die Gartenanlage ist wunderschön und die Angestellten sehr freundlich und hilfsbereit. Man lernt die freundlichen Balinesen sofort zu schätzen! Die verschiedenen Pools auf der Anlage sind ein echter Hingucker und toll angelegt.Auf den ersten Blick also alles super. Auch die kleinen Aufführungen vonTänzern oder Bands versüßen einem den Aufenthalt.
Die Garden Villas sind unglaublich schön, man bekommt jeden Tag kleine Geschenke und der Außenbereich ist einfach ein Traum. Die Lagoon Access Suiten sind ebenfalls geschmackvoll eingerichtet und die Lagunen vor der Terrasse laden gleich zum Schwimmen ein.
Auch das Essen in den verschiedenen Hotelrestaurants war sehr gut, natürlich aber teurer als außerhalb.

Damit enden jedoch schon die positiven Aspekte.
Bei unserer Ankunft und nach unserem ersten positiven Eindruck mussten wir gleich feststellen, dass bei der Buchung ein Fehler unterlaufen war: gebucht wurde nicht eine Villa und zwei The Level Lagoon Access Suiten, sondern lediglich zwei "normale" Lagoon Access Suiten. So wurde uns erstmal mitgeteilt, dass wir nicht an denselben Strand, denselben Pool oder in dasselbe Frühstücksrestaurant gehen könnten. Leider war wohl auch unser Reisebüro und das Hotel selbst etwas verwirrt, was die Zimmerkategorien und deren Unterscheidung angeht... So mussten wir uns upgraden lassen und natürlich nochmal draufzahlen, aber gut, das war dann auch in Ordnung.

Nachdem wir das getan hatten, wurde uns mitgeteilt, dass nur eine der Lagoon Access Suiten eine "The Level" Suite sei und die andere eine "normale", es handle sich aber um genau das gleiche Zimmer. Entgegen dieser Aussage mussten wir aber feststellen, dass eine der Suiten eben doch im Vergleich mit der anderen einfach veraltet und nicht aum demselben Standard war, was sich an einer unzureichend funktionierenden Klimaanlage, einer älteren Ausstattung und fehlendem Zubehör erkennen ließ. Natürlich dachten wir, wir würden das Zubehör (Kaffeemaschine, Wage, Regenschirme etc) dann einfach auch in die andere Suite geliefert bekommen, worauf wir aber vergeblich warteten. Das ärgerlichste war allerdings, dass sich die klemmende Tür des Zimmers erst nach circa 50 Versuchen und einigen Wutausbrüchen öffnen ließ, was von den Angestellten zur Kenntnis genommen, aber nicht weiter beachtet wurde.

Auch überraschte uns das Hotel, indem der Service in der "normalen" Suite trotz Upgrade nicht dem in der "The Level" Suite entsprach, da es scheinbar nicht möglich war, das Upgrade dem Roomservice mitzuteilen; das versprochene Obst kam erst am dritten Tag und die großen Wasserflaschen gratis wurden in 14 Tagen kein einziges Mal bereit gestellt.
Überhaupt hatte der Roomservice sein ganz eigenes System, da es sich sonst kaum erklären lässt, wieso man am einen Tag mehr Handtücher bekommt als am anderen und manche Dinge nur sporadisch gewechselt oder erneuert werden. Unser Telefon, das eine Reinigung dringend nötig gehabt hätte, wurde beispielsweise nie geputzt.

Der Wäscheservice, den das Hotel anbietet, benötigte immer länger als die angegebene Zeit, um die Wäsche zurück zu bringen. Wir versuchten zweimal den Expressservice zu nutzen, der die Wäsche innerhalb von drei Stunden waschen soll, und zweimal war man nicht in der Lage diesen Service zu liefern, sodass meine Schwester abends vor der Abreise mit viel Mühe ihre dreckige Wäsche wieder abholen und mit nach Hause nehmen musste.

Überhaupt war es nicht ganz einfach, verständlich zu machen, was man möchte, da kaum einer der Angestellten wirklich Englisch spricht, was einen bei einem so großen Hotel sehr wundern muss. Zwar verstehen die Leute einen in groben Zügen, hat man aber ein Problem, ist es sehr schwierig, dies auf Englisch zu lösen.

Es kam außerdem zu mehreren organisatorischen Fehlern; Restaurantreservierungen gingen verloren, es tauchten immer neue angebliche Minibarrechnungen auf, die nicht nachvollziehbar waren...

Die The Level Lounge, wo Gäste dieses Status ihre Anliegen wie an der Rezeption vorbringen können sollen, hat es an unserem letzten Tag leider nicht geschafft, die bestellten Frühstückspakete zu organisieren, sodass wir diese mit viel Ärger nochmal ordern mussten. Natürlich mussten diese trotz Level-Status und eigentlich inklusivem Frühstück bezahlt werden!

Als wir das Hotel verlassen wollten, wurden wir von einem Angestellten aufgehalten, der lautstark verkündete, wir hätten eine Rechnung nicht bezahlt, obwohl wir gerade ausgecheckt hatten. Wir mussten also wie Zechpreller vor aller Leute Augen zurück zur Rezeption und noch eine ominöse Minibarrechnung bezahlen, da wir nicht deutlich gemacht hätten, dass wir auch für die Villa auschecken wollen (obwohl der Villaschlüssel,auf dem groß die Nummer der Villa steht, abgegeben war und noch auf der Rezeption lag).

Die Spabehandlungen, die wir gemacht haben, waren gut, wobei ich nicht die technische Ausführung der Massagen beurteilen kann. Man fühlt sich im Spa sehr wohl. Jedoch wurden die angegebenen Zeiten der Behandlungen nicht eingehalten, auf individuelle Bedürfnisse wurde kaum eingegangen und dieselben Behandlungen unterschieden sich in ihrer Ausführung.

Man muss sich im Melia dessen bewusst sein, dass es sich nicht um ein Spa-Hotel handelt, dass sich ganz dem Kunden widmet, sondern um ein Hotel, das auch Geschäft aus Masse macht. Die Anlage ist riesig und morgens beim Frühstück muss man im normalen Frühstücksraum schon mal zehn Minuten anstehen, bevor man überhaupt in den Raum darf, in dem es zugeht wie in einem asiatischen Schnellimbiss (dem entsprechen übrigens auch die Speisen viel eher als einem europäischen Frühstück). Auch der normale Pool und Strand sind teilweise total überlaufen und so garnicht erholsam.

Gleichzeitig versucht das Hotel aber mit dem Levelstatus und den Villen, Gäste anzusprechen, die einen Luxusurlaub in Abgeschiedenheit und Berücksichtigung aller Bedürfnisse verbringen wollen und bei diesem Spagat scheitert das Hotel. Bei unseren Suiten war der Levelstatus nur auf dem Papier zu erkennen, bei unseren Anliegen war die Levellounge keine große Hilfe und das Personal, das die Levelgäste betreut, hat nicht genügend Ausbildung, um dem hohen Anspruch eines Luxusresorts zu genügen. Natürlich war es trotzdem ein schöner Urlaub und man kann auch ohne Levelstatus einen tollen Urlaub im Melia verbringen; wenn allerdings ein solches Upgrade angeboten wird und man dafür kräftig bezahlt, dann muss man als Hotel dieses Niveau auch anbieten und leisten können, denn sonst nennt sich sowas einfach Abzocke. Die Organisation hatte bei uns einfach so viele Mängel, dass wir leider mit viel Ärger im Bauch abgefahren sind. Sehr, sehr schade, da wir wirklich wollten, dass dieser Urlaub super wird und es nichts gibt, über das man sich beschweren könnte!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Wayan B, Manager von Melia Bali Indonesia, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2013
Herzliche Grüße von Meliã Bali!

Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um Ihnen für die Wahl nach Meliã Bali zu danken. Ausserdem, mochten wir Ihnen danken fur die Zeit dass Sie genohmen haben um Ihre Erfahrungen auf Tripadvisor zu schreiben.

Wir leiden zu wissen, dass Sie nicht ganz zufrieden gewessen sind, wahrend Ihren Aufenthalt bei uns. Bitte nehmen Sie unsere Entschuldigung für die eventuelle Unannehmlichkeiten. Wir haben Ihre Kommentare mit allen Abteilungen für unsere Verbesserung beteiligt geteilt.

Um genau zu identifizieren die Fehle und Ihnen eine ausführliche Antwort geben, wir wurden sehr bedankt sein wenn Sie uns eine E-Mail an executive.office@ meliabali.com schiken mochten.
in der Hoffnung, die Möglichkeit, Sie wieder willkommen in Melia Bali konnen,

Herzlichen Grussen,

Hotel-Management
Melia Bali
Luxemburg, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

+ sehr schöne Garten & Poolanlage
+ Frühstück war ausgezeichnet, steht's nachgefüllt und es gibt alles was das Herz begehrt
+/- top SPA- Bereich, jedoch viel zu teuer
- deutliches Minus beim WLAN, man zahlt pro Stunde oder man bekommt 1 h freies WLAN, jedoch nur mit einer Bestellung an einer der Bars oder Lobby
+/- Lage war fuer uns ok, man sollte allerdings beachten, das das Hotel etwas abseits der groesseren Städte liegt, wer Ruhe sucht ist also hier genau richtig
+ sehr großes Angebot an Fitnessmoeglichkeiten in und am Pool
+/- Essen in der Strandbar ist gut, jedoch ebenfalls zu teuer, Tip: mit dem Taxi nach Jimbaran Beach oder Kuta fahren, dort kann man gut essen und man bezahlt deutlich weniger als im Hotel

• Aufenthalt November 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Schaut man sich die Internetseite des Melia Bali an, denkt man an eine paradiesische und vor allen Dingen an eine vom Publikum her angenehme und gepflegte Anlage. Die Realität sieht leider anders aus. Mein Mann und ich kamen nach Nusa Dua nachdem wir schon 4 Nächte in Ubud und 4 Nächte im Westen der Insel waren. Nusa Dua kann man sich als Ort bei einer Balireise meiner Meinung nach komplett sparen, denn es wirkt so künstlich wie Dubai und hat mit Bali als Land wenig zu tun... Als wir nun am Hotel ankamen waren wir zunächst von der Größe des Hotels sowie von der Abfertigung an der Rezeption erschüttert. Als nächstes betrachteten wir das Publikum und stellten fest: Klassische Pauschalreisende aus Deutschland, Australien, Asien und Russland... Das heißt: Viele kurze Hosen und ärmellose Hemden. Der Service war mittelmäßig, tatsächlich werden viele Trainees eingesetzt, in unterschiedlichsten Bereichen. Oft sprechen sie wenig englisch. Als nächstes wurden wir auf unser Zimmer (Kategorie Deluxe Room Garden View) begleitet. Das was uns als erstes in die Nase stach: Der Geruch. Das Zimmer roch wie das Reptilienhaus im Zoo, anders kann ich es nicht beschreiben. Auf jeden Fall war es feucht und vielleicht sogar schimmlig, anscheinend wird lediglich immer wieder nachgestrichen, aber nichts gegen die Feuchtigkeit unternommen. Der Rest war in Ordnung und die Aussicht auf dem recht großen Balkon in die Anlage sogar sehr schön. Überhaupt ist die Anlage an sich, also die Pflanzen und der Strand sehr gepflegt und schön gemacht. Dafür gibt es den einzigen Pluspunkt. Die Liegen am Strand reichen aus, man muss nur wissen, dass man nie richtig schwimmen kann, denn das Wasser ist meist (bei Flut) nur kniehoch. Es ist eben dann wie eine Badewanne, aber sehr schön. Die Anlage ist riesig und es gibt zahlreiche Restaurants, wer so etwas mag ist hier also richtig! Man hat das Gefühl in einer kleinen Stadt zu sein. Uns war es viel zu groß, es hat einfach keinerlei persönlichen Touch. Die Poolanlage ist gepflegt und ebenfalls recht groß, leider finden andauernd irgendwelche Aktivitäten statt, Gymnastik, Waterpolo etc... Morgens wird man am Strand schon mit Bässen aus der Boxen am Pool vollgedröhnt, zum Mittag hört dies das auf und geht am Abend mit zahlreichen Programmpunkten wie einer "Spanish Night" oder einer "DJ Night" weiter...
Das Schlimmste an Allem ist aber die Kategorisierung von Gästen. Es wird einem ständig gezeigt, dass man nicht zu denen gehört die ihrem Urlaub ein Upgrade verpasst haben (diese Möglichkeit wird bei Ankunft in einem Flyer gegeben) oder dass man nicht die Strandvilla gemietet hat und somit nicht an den Extra-Strand, den Extra-Pool und den Extra-Frühstücksbereich darf. Stichwort Frühstück: Das ist eine einzige Frechheit. Jeden Tag das Gleiche, kaum Abwechslung (außer man frühstückt gerne japanisch oder spanisch). Das europäische Frühstück erinnert eher an klassisches Flugzeugessen, d.h. Marmeladen aus der kleinen Plastikverpackung, jeden Tag Erdbeere und jeden zweiten Tag Johannisbeere.
Alles in Allem: Man fühlt sich wie in einem All-Inklusive-Urlaub oder in einem Club-Hotel und das sieht im Internet anders aus!

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

Dieses Hotel entspricht einer alten 3 Sterne Clubanlage die durch überteuerte Preise ihre Verluste wett machen wollen. Das Essen ist eine Zumutung. Das Personal besteht fast nur aus Praktikanten. Der Service ist schlimm. Die Zimmer alt und muffig.
Ich arbeite seit 20 Jahren in der Reisebranche und das ist mir noch nie passiert!

Das Preis -Leistungverhältnis ist eine Unverschämtheit!

• Aufenthalt September 2012, Familie

Sie waren bereits im Melia Bali Indonesia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Bali Indonesia

Anschrift: Kawasan Wisata BTDC Lot N1 | PO Box 88, Nusa Dua, Bali 80363, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Nusa Dua Peninsula > Nusa Dua
Nr. 12 der Businesshotels in Nusa Dua
Nr. 17 der Spa-Hotels in Nusa Dua
Nr. 18 der Familienhotels in Nusa Dua
Nr. 19 der Strandhotels in Nusa Dua
Nr. 20 der Romantikhotels in Nusa Dua
Nr. 21 der Luxushotels in Nusa Dua
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Melia Bali Indonesia 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Travelocity, Expedia, Orbitz, Booking.com, Agoda, Asiatravel.com Holdings, Cheap Tickets, Melia, Hotels.com, AsiaRooms, BookingOdigeoWL, HotelTravel.com, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Bali Indonesia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Bali Indonesia Nusa Dua
Melia Bali Indonesia Nusa Dua
Melia Bali Indonesia Hotel Nusa Dua
Melia Nusa Dua
Melia Bali Hotel

Wenn Sie Melia Bali Indonesia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.