“Erholung Pur” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Nusa Dua Beach Hotel & Spa

Nusa Dua Beach Hotel & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nusa Dua Beach Hotel & Spa
4.5 von 5 Resort   |   Kawasan Pariwisata | Lot North 4, Nusa Dua, Bali 80363, Indonesien   |
Pauschalangebot
Nr. 13 von 42 Hotels in Nusa Dua
Zürich
“Erholung Pur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Sehr schönes, im traditionell balinesischen Stil gebautes Hotel. Die Zimmer sind sauber und luxuriös. Das Personal ist ausgesprochen freundlich.

Das Hotel liegt unmittelbar am Strand und die Speisekarte ist sehr umfangreich. Ebenfalls wird ein reiches Angebot an frischen, bereits zubereiteten Früchten angeboten.

Das Spa und Wellness-Angebot ist für balinesische Verhältnisse eher mässig und völlig überteuert. Es empfiehlt sich das Angebot des Green Garden Hotels in Kuta (15 Autominuten mit dem Taxi entfernt) in Anspruch zu nehmen. Es befindet sich in einem separaten Haus und lässt keine Wünsche offen. Sauber und sehr sehr schön und dies zu einem Bruchteil des Preises der Wellness Einrichtung de Nusa Dua Beach & Spa Hotels.

Leider sind die meisten Strände auf Bali relativ steinig und grobkörnig, auch der Hotelstrand. Dies soll aber kein Kriterium sein, da einzig der Strand der Legian Bay den Erwartungen vieler Feriengäste entspricht. Dort sind leider die Hotels nicht in den gehobenen Standards verfügbar und man hat das älteste Gewerbe der Welt direkt vor der Tür.

Die Leitung des Hotels hat es zudem gut verstanden, Feriengäste aus dem ehemaligen Russland separat vom Rest der Gäste unterzubringen, was beiden Feriengruppen sicher entspricht.

Man erholt sich gut und der Weg zum besuchenswerten traditionellen Ulam Restaurant ist nahe.

Wir würden beim Wunsch nach Erholung Pur zu oberen Mitelklass-Preise dieses Hotel wieder berücksichtigen. Angesichts neuerer Anlagen in unmittelbarer Umgebung hielten wir eine Preisanpassung der Reiseveranstalter für angebracht. Es sei erwähnt, dass die Flüge und Margen der Veranstalter nicht mehr viel Raum für die Hotels lassen.

Falls der Preis beim Buchen stimmt - jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2012

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Viganello
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Eben gerade von Europa angereist, waren wir (meine Schwester und ich) überwältigt von der Atmosphäre. Es war schon dunkel und das Eingangsportal war wunderschön beleuchtet. Auch der Empfang inkl. Willkommens-Cocktail war sehr nett. Dann führte man uns in unser Deluxe-Zimmer (Nr. 3011) . War auch o.k. aber für meinen Geschmack nicht Deluxe, der Weg zum Strand, Restaurant, Rezeption war relativ weit, Balkon ging nach hinten hinaus, auf einen Garten mit Teich, Ausserhalb des Hotelgeländes war eine grosse Baustelle, auf der auch in der Nacht gearbeitet wurde und das hörte man halt. Hotelanlage tip top gepflegt, sehr schöne Gartenanlage auch der Strandbereich war wirklich schön und sauber. Frühstück ist top, ich habe noch NIE so ein Frühstücksbuffet gesehen, man könnte stundenlang frühstücken, auf jeden Fall für jeden was dabei! Die Preise sind halt, wie überall in Bali in den Hotels, sehr hoch. Wir gingen dem aus dem Wege, indem wir am Strand entlang über einen Weg, den alle Hotels und Restaurants miteinander verbindet, unser Restaurant für den Apéro und das Abendessen suchten. Immer top, Service sehr gut und Qualität der Speisen immer wirklich super. Es lohnt sich auf jeden Fall auch mal ins Bali Collection (quasi ein Kaufhaus aber zum grossen Teil draussen) zu gehen. Natürlich ist alles auf Touristen ausgerichtet, aber das eine oder andere Souvenier findet man bestimmt. Zudem kann man auch dort super essen oder auch nur was trinken. Vom Hotel Nusa Dua braucht man nicht mal ein Taxi, wenn man Lust hat vielleicht so 15 Min. zu spazieren, ist man bereits angekommen. Auch im Dunkeln überhaupt kein Problem, der Weg ist ja beleuchtet, zudem ist Nusa Dua ja komplett abgeriegelt, quasi eine Retortenstadt, in die nicht jeder Zugang hat. Nicht das wirkliche Bali, aber für den Anfang einer Rundreise o.k.!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Berchtesgaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Wir waren eine Nacht vor Beginn der Rundreise in diesem Hotel. Wir haben unser angefragtes Deluxezimmer Nichtraucher mit Kingsize Bett erhalten. Wir hatten eine schöne Aussicht auf die Gartenanlage. Frühstück war gut mit großer Auswahl. Wir haben abends im Hotel gegessen und auch dort war die Qualität gut. Die Strand-Lounge mit Liegen im Sand und dort zubereiteten Cocktails fanden wir eine gute Idee. Es war sehr romantisch (mit Sternschnuppen).

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Berikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Es ist zwar etwas länger her, juni /juli 2007, aber es war der shönste und beste urlaub den wir je erlebt haben. das hotel und die anlage der absolute wahnsinn. der garten eden auf erden!!! das personal mega freundlich und zuvorkommend nichts ist zu umständlich für die menshen dort :) die insel ist ein wahres shmuckstück, die kultur faszinierend und das essen einfach, genial, frish und shaaarf ;) ich kann es nur empfehlen und würde jederzeit wieder nach bali reisen.. ps: wir haben damals über kuoni gebucht und haben nichts vermisst und bereut shon gar nicht. heute wissen wir wie, wo und was auf bali zu tun und zu lassen ist. und würden direkt beim hotel buchen, ist im endeffekt günstiger.

• Aufenthalt Juli 2011
Kirchseeon, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Sehr schöne und gewachsene Anlage unserer Meinung nach die schönste Anlage vor Ort. Diese Meinung haben auch alle anderen Mitreisenden mit uns geteilt. Es ist eine sehr geplfelgte und weitläufige Anlage in der laufend Heerscharen beschäftigt sind, die Anlage im Hintergrund zu pflegen. Wunderschöne Gartenanlagen. Owohl das Hotel eines der ältesten am Ort ist sieht man es Ihm nicht an, ganz im Gegenteil, es ist dadurch meiner Meinung nach Architektonisch noch wesentlich traditioneller als der Rest. Was die Gäste angeht waren alle Nationalitäten vertreten, vor allem aber Deutsche, Holänder, Russen und Italiener, welche sich aber bis auf Ausnahmen (kleine Reisegruppe Italiener) dem gehobenen Standard des Hotels entsprechend benommen haben. Direkt in der Hotelanlage ist auch eine Bank die einem einen wirklich guten Wechselkurs gibt. Nicht zu verwechseln mit der Wechselstube des Hotels, die sind sehr teuer.
Das Hotel liegt direkt am Strand und ist eigentlich ziemlich gut gelegen. Leider ist es bei Ebbe unmöglich im Meer zu baden. Bei Ebbe kann man sich nur ins Meer legen, bzw. was noch vom Meer übrig ist. Dafür entschädigen allerdings die Poolanlagen und die Ebbe dauert auch nicht ewig an. Außerdem ist dieses Phänomen bei allen Hotels das selbe. Ansonsten ist das Hotel relativ nahe am Haupteingangstor, was einem ermöglicht, nach einem kleinen Fußmarsch die Einkaufsmöglichkeiten außerhalb der Hotelanlagen zu nutzen. Viele kleine Restaurants laden ebenfalls zum essen ein. Unser Tipp, daß erste mal ein Taxi nehmen und sich zum Mai Mai fahren lassen. War das beste Restaurant vor Ort super Auswahl und wirklich gute Küche. Zurück gibt es dann einen Restauranteigenen Transfere. Wenn man Telefonnummer vom Restaurant hat, kann man auch an der Rezeption im Restaurant anrufen lassen und die holen einen dann auch ab. Wir atten auch andere Restaurants ausprobiert, sind allerdings nicht zu empfehlen.
Der Service des Hotels war super immer Zuvorkommend und freundlich. Es gibt alles was man braucht, von einer gut ausgestatteten Krankenstation über Wäschereiservice usw.
Es bleiben keine Wünsche offen!
Wir haben hauptsächlich außerhalb gegessen, da die Preise im Hotel mit europäischen Preisen konkurieren können, und es außerhalb eine sehr große Auswahl gibt. Allerdings sind die Speisen im Hotel auch erste klasse und wenn man außerhalb im falschen Restaurant war dann ist die Qualität nicht immer so gut.
Es sind zwei Squaschplätze, zwei Tennisplätze und ein sehr gutes Fitnessstudio vorhanden. Fahrräder und die üblichen Wassersportaktivitäten kann man natürlich auch buchen. Der Spa Bereich ist ebenfalls kostenlos zu nutzen.
Wir hatten die Palace Zimmer gebucht, welche sich vom Zimmer kaum von den normalen Doppelzimmern unterscheiden, Alle Zimmer sind sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Also wer rein wegen eines größeren Zimmers die Palace Zimmer bucht der kann auch ein normales Zimmer buchen. Allerdings ist bei den Palace Zimmern der Zugang zum Palace Club inbegriffen und schon alleine daß macht sich bezahlt. Beim Frühstück sitzt man mit maximal 30 Mitreisenden und hat einen sagenhaften Blick in den Garten. Von 15-17 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen und von 18-20 gibt es Cocktails und Häppchen, was eigentlich völlig ausreichend ist und im Prinzip einer Vollpansion entspricht.
Sollte mann einen Ausflug unternehmen wollen dann ist es besser diesen nicht über den Veranstalter zu buchen. Für ca. 40-50 Euro bekommt man einen Fahrer der sehr gut deutsch spricht für den ganzen Tag. Gerne auch im Mai Mai bei Erna nach Ihrem Mann Fragen. Anscheinend gehört das Hotel dem Sultan von Brunai und dementsprechend ist es auch gepflegt und entspricht auch diesem Standard.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Ahrensburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

Nachdem wir nun seit drei Tagen wieder in Deutschland sind und wir ein wenig Abstand zu unserem 1 wöchigen Aufenthalt im Nusa Dua Beach Hotel & Spa gewonnen haben, anbei mein Kommentar. Wir haben über Meiers Weltreisen diese eine Urlaubswoche Pauschalreise gebucht und können diesem Hotel leider keine "fünf Sterne" Bewertung geben. Leider, weil die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und auch die Zuvorkommenheit des Personals 5 Stars verdient haben. Da sich aber die Zimmer in einem leicht renovierungsbedürftigen Zustand befanden (zumindest in unserem Zimmer wurde anscheinend seit geraumer Zeit nichts zur Erhaltung eines 5 Sterne Wohlfühlerlebnisses getan) und es ein, zumindest aus meiner Sicht, krasses Mißverhältnis zwischen den Preisen für Essen und Trinken gab, kann ich kein "Gut" für dieses Hotel geben. 1 Flasche Wein, Anfangspreislage um die 50 €, ein Glas Bier am wirklich wunderschönen Pool für ca. 7 € zeigen ein etwas schiefes Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt November 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Das Hotel bietet ein sagenhaftes Flair. Gleich bei der Ankuft beeindruckt die balinesische Architektur des Hotels und sein wunderschöner, gepflegter Garten. Auch die Kulisse vom Meer ist überwältigend, der Strand gepflegt und ruhig. Absolut entspannend der im Preis enthaltene Spa-Bereich, dessen Einrichtungen (Sauna, Dampfbad, Jacuzzi, Pool) bis abends um 10 Uhr zu nutzen sind. Der Service ist freundlich und unaufdringlich, das balinesische oder japanische Restaurant lässt keine Wünsche nach einheimischer oder asiatischer Küche offen. Spannend auch die Theater-/Tanzaufführungen mit integriertem Dinner. Die Zimmer sind ebenso stilvoll und gepflegt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Nusa Dua Beach Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nusa Dua Beach Hotel & Spa

Nr. 10 der Romantikhotels in Nusa Dua
Nr. 11 der Familienhotels in Nusa Dua
Nr. 13 der Luxushotels in Nusa Dua
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Nusa Dua Beach Hotel & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Asiatravel.com Holdings, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nusa Dua Beach Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nusa Dua Beach Hotel And Spa
Nusa Dua Hotel Beach And Spa
Nusa Dua Beach Hotel & Spa Bali
Nusa Dua Beach Hotel Nusa Dua
Nusa Dua Beach Resort

Wenn Sie Nusa Dua Beach Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.