“Echtes Traumhotel - und wir haben schon einige Hotels weltweit bereist...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Nikko Bali

Grand Nikko Bali gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Nikko Bali
5.0 von 5 Resort   |   Jl Raya Nusa Dua Selatan, Nusa Dua, Bali 80363, Indonesien (ehemals Nikko Bali Resort & Spa)   |
Nr. 12 von 42 Hotels in Nusa Dua
Dortmund, Deutschland
“Echtes Traumhotel - und wir haben schon einige Hotels weltweit bereist...”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir haben zu Beginn unserer Bali-Reise 4 Übernachtungen in diesem tollen Hotelkomplex verbracht. Und wir waren mehr als zufrieden. Als Vielreiser (privat & geschäftlich) haben wir schon die unterschiedlichsten Hotels in unterschiedlichsten Preisklassen auf der ganzen Welt kennengelernt und können daher die Leistungen des Hotels recht gut beurteilen.

Anlage:
Sehr gepflegt und durch die Hanglage auch eher weitläufig. Alles andere als ein Hotelbunker. Garten ist super schön angelegt und der Aussichtsturm, von dem es aus mit den Fahrstühlen runter zur Poolanlage und dem Strand geht, bietet eine tolle Aussicht. Von hier aus lassen sich tolle Fotos schießen! Es gibt eine großzügige und schöne Poolanlage, sogar teilweilse mit Sandstrand. Die Liegen mit Auflagen sind komfortabel und waren zur Reisezeit Anfang Juni mehr als ausreichend vorhanden. Es gab keine Liegenreservierer und wenn man erst am späten Vormittag oder Nachmittag kam, war immer noch ein Liegeplatz unterm Sonnenschirm in der ersten Reihe verfügbar. Der Strand ist im Gegensatz zu anderen Hotelstränden auf Bali auch gepflegt (worden) und von Ebbe und Flut hat man nicht so viel mitbekommen.

Zimmer/Räumlichkeiten:
Alle Räumlichkeiten sind in einem sehr gepflegten Zustand. Die Ausstattung ist gut, das Bad verfügt über eine bodentiefe Dusche mit Regenduschkopf und eine separate Badewanne. Es gibt allerlei Kosmetikprodukte zur Nutzung (nicht nur kleine Fläschchen). Lediglich ein Vergrößerungs-Schminkspiegel hat mir gefehlt. Dafür hat die Toilette ein interessantes Zusatz-Feature (Reinigungsdüse für Europäer ungewohnt und komisch, für Asiaten aber durchaus verbreitet. Muss manuell betätigt werden. Es wird also niemand untenrum "geduscht", der das nicht möchte!). Die Zimmer werden zweimal am Tag gereinigt und es gibt täglich kostenloses Wasser in Flaschen.

Personal:
Das Personal ist sehr organisiert und bemüht, einem jeden Wunsch zu erfüllen. Der Prozess vo Checkin und -out funktionierte bei uns reibungslos und ohne Wartezeit. Wenn sich eine Schlangenbildung am Front Desk abzeichnete, war sofort Verstärkung zur Stelle, die einem einen Sitzplatz anbot und sich dann umgehend um das geschilderte Anliegen kümmerte.

Verpflegung/Restaurants:
Das Essen ist einfach traumhaft. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Die Croissants und süßen Teilchen schmecken auch wie echtes (europäische) Gebäck, die Säfte sind frisch und bestehen nicht nur aus Konzentrat. Es gibt eine Eierstation, bei der einem nach Wunsch Omlettes, Spiegeleier, Rühreier etc. zubereitet werden. Es gibt kleine Schälchen mit Quark- oder Joghurtspeisen, eine Auswahl an frischen Früchten und ein komplettes Buffet mit warmen Speisen. Vorwiegend asiatisch. Als Europäer sollte man sich unbedingt "überwinden", und sich zum Frühstück die deftigen Leckereien gönnen. Es lohnt sich!
Wir haben - trotz der etwas höheren Preise im Vergleich zum "echten" Bali - mehrfach in den Hotelrestaurants gegessen. In Nusa Dua ist das Angebot eh touristisch und die Qualität der Speisen in der Bali Collection, die man mit dem kostenlosen Shuttle aufsuchen an, bei ähnlichen Preisen nicht so gut wie im Hotel. Besonders empfehlen möchte ich Urlaubern das klassische EInsteigergericht: Chicken Saté als Vorspeise und ein Bakmie Goreng. So lecker wie im Hotel Nikko habe ich das in ganz Bali nicht mehr gegessen. Gut gewürzt, nicht fettig und einfach nur lecker. Bei unseren Abendessen haben wir für 2 Personen mit Vorspeisen, Hauptgerichte und Desserts im Schnitt zwischen 400.000-450.000 Rp bezahlt. Also weniger als 30€. Es werden aber auch Themenabende mit unterschiedlichen Buffets für um die 400.000 Rp p.P. angeboten, die auch aufgrund des Ambientes und der Speisenvielfalt empfehlenswert sind. Das für solche Abende und z.B. ein romantisches Dinner mit Traumbuffet am Strand kann man zwangsläufig nicht mit einem Essen für 50.000 Rp in einem balinesichem Warung vergleichen. Das sind Äpfel und Birnen. Für ein 5-Sterne-Haus sind die Preise angemessen.
Die Getränkepreise sind für Bali recht teuer. Man muss aber auch zugute halten, dass die für Cocktails oder Longdrinks verwendeten Spirituosen von internationalen Marken und entsprechender Qualität sind.

Sonstiges:
Die Gästestruktur war sehr international. Da das Nikko zu einer japanischen Hotelkette gehört, war das Publikum auch vorwiegend asiatisch. Das Hotel verfügt auch über Hochzeitsräumlichkeiten und daher sieht man ab und an mal ein Brautpaar mit kleiner Hochzeitsgesellschaft, die irgendwo auf dem Gelände Fotos schießen.

Umgebung:
Man muss sich im Klaren sein, dass Nusa Dua nicht das "richtige" Bali repräsentiert, sondern ein reines Touristenressort mit den großen, internationalen Hotelketten ist. Daher hatten wir uns nur für 4 Übernachtungen in dieser Ecke und damit im Nikko entschieden und sind dann nach Sanur weitergereist. Außer der Bali Collection, einer künstlich angelegten und umzäunten Einkaufsmeile, gibt es nicht so viel zu unternehmen. Die Boutiquen und Restaurants dort sind ausschließlich auf Touristen ausgerichtet und das spürt man bei Angebot und Preis. Auf Dauer wäre uns das zu langweilig und eintönig gewesen. Aber zur Eingewöhnung an Klima, Kultur und Währung war das erstmal OK. Es fahren mehrmals täglich kostenlose Shuttles zur Collection. Aber auch ein Taxi ist erschwinglich. Es lohnt sich bei einem längeren Aufenthalt im Hotel mit dem Taxi in benachbarte Städte wie Kuta oder Legian zu fahren, wo das Abend- und Nachleben ausgeprägter ist. Wir sind auch mit dem Taxi für unter 150.000 Rp (ca. 10 €) nach Sanur gefahren.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

J-Ch_General_Manager, General Manager von Grand Nikko Bali, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Liebe Jessica B

Vielen Dank das Sie sich fuer das Grand Nikko Bali entschieden haben und ueber die positive Bewertung unseres Resorts.

Es freut mich sehr zu hoeren das Sie einen schoenen Aufenthalt mit uns hatten und Ihnen das Resort gefallen hat.

Unsere verschiedenen Teams bemuehen sich sehr unsere Anlage wie auch die Zimmer taeglich auf dem besten stand zu halten um unseren Gaesten ein schoenes Ambiente zu ermoeglichen.

Ich werde das Lob gerne an die jeweiligen Bereiche weiterleiten.

In Bezug auf das Fruehstuecks Buffet versuchen wir so gut wie moeglich fuer jeden Geschmack etwas dabei zu haben. Speziel fuer Europaeische Gaeste haben wir eine reichhaltige Auswahl and verschiedenen Cerealien, Aufschnitt, Kaese, Baeckerei produkten, frischen Wuerstchen, krossem Speck, Raeucher Lachs, frische Fruechte und Eier Speisen. Die warmen Gerichte wechseln taeglich und bieten einen mix aus Asiatischer aber auch Westlicher Kueche an.
Es freut mich auch zu hoeren das Sie unsere Restaurant Preise als angemessen empfinden. Es muss bedacht werden das sehr viele Nahrungs mittel wie auch Alkohol, speziell Wein und Spirituosen, importiert werden muessen um sie unseren Gaesten anzubieten was sich meistens in hoehere Preise durch Einfuhr Steuer oder Alkohol Steuer ausschlaegt. Produkt herkunft wie auch Qualitaet ist nicht die selbe die man fuer 50.000 rupiah in einem Warung bekommt.
Es sollte auch bedacht werden das gerade bei „billigen“ Spirituosen oder anderem Alkohl ein gewisses Risiko vorhanden ist, das es sich um nicht legale oder unreine Produkte handelt.

Fuer Reisende die das erste mal auf Bali sind und fragen rund um die Insel haben stehen wir auch gerne zur Verfuegung um weiter zu helfen und vielleicht hilfreiche tips zu geben.

Lassen Sie es uns wissen wenn Sie mal wieder nach Bali kommen moechten und ich hoffe das wir Sie dann wieder bei uns im Grand Nikko Bali begruessen duerfen, vielleicht fuer laenger als 4 Uebernachtungen.

Mit freundlichen Gruessen

• Indonesisch zuerst
Gernsheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir haben 14 Tage in Hotel Grand Nikko Bali verbracht und sind total begeistert!

Die Räumlichkeiten waren immer sauber, die Anlage gepflegt und auch an der Poolanlage gab es nichts auszusetzen.

Augrund der variierenden Themenabende in den verschiedenen Restaurants war das Essen immer abwechslungsreich und ebenso von hoher Qualität.
Auch muss man sagen, dass die Preise für ein 5 Sterne Hotel moderat sind und nicht, wie oft in anderen Hotels, überteuert.
Natürlich hat Alkohol trotzdem seinen Preis (so wie überall auf Bali), da dieser importiert werden muss.

Das Beste jedoch sind die Menschen, die dort arbeiten. Immer freundlich, immer ein Lächeln auf den Lippen, niemals aufdringlich und immer hilfsbereit und geduldig.
Gern erzählen sie mehr über ihr Land und Leute, wenn man Interesse zeigt.

Wir haben uns auch sehr über das kostenfreie Zimmerupgrade gefreut, weil das Hotel nicht ausgebucht war oder über das Blumenarrangement, als es mir an einem Tag nicht gut ging.
Das war sehr aufmerksam und hat uns beeindruckt.

Ein wenig abgelegen liegt das Hotel, was aber nicht weiter schlimm ist, denn es wird ein kostenfreier Shuttlebus angeboten. Die Taxis sind auch nicht teuer und stehen imm bereit.
Außerdem bieten viele Restaurants einen kostenfreien Abhol- und Rückbringservice an!

Sehr zu empfehlen ist auch der Kochkurs im Hotel. Der balinesische Koch hat uns viel erklärt und wir konnten eine Menge Tipps, Tricks und natürlich auch die Rezepte mit nach Hause nehmen.

Als kleinen Geheimtipp können wir zum "The Shore" anraten, mit direkter Lage am Strand. Wenn hier kein Themenabend stattfindet ist es abends sehr ruhig. Mit einem Cocktail in der Hand, das Meeresrauschen im Ohr und Blick auf dem Indischen Ozean einfach nur traumhaft!!!

Natürlich sollte man sich auch mal aus dem Hotel trauen. Wir haben hier über Hans Regon (www.bali-romantic-tours.com oder hansregon@gmail.com) den deutschsprachigen Guide "Budi" (myefata@yahoo.co.id) vermittelt bekommen. Budy hat mit viel Humor uns so einiges über Bali und die Menschen erzählt, mit viel Geduld unsere unendlich vielen Fragen beantwortet und uns abseites der Touristenpunkte auch mal das wahre Bali gezeigt. Sehr zu empfehlen und auch günstiger wie die Touren der großen Anbieter!

FAZIT: wir würden sofort wieder hinfahren und können das Nikko Bali mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Sehr geehrter Frangipane71

Vielen Dank das Sie sich die Zeit dafuer genommen haben eine „SuperGute“Bewertung ueber unser Resort zu schreiben.
Es freut uns sehr das Sie sich bei uns wohlgefuehlt haben und eine schoenen Urlaub mit uns verbringen konnten.
Bezueglich der Preise in Bali, ist es nicht immer einfach da die meisten Produkte Importiert werden und speziel auf alkoholische Getraenke eine hohe Steuer anfaellt, jedoch versuchen wir unser bestes um Gaesten angemessene Preise anbieten zu koennen.
Es freut uns zu hoeren das Ihnen der Balinesische Kochkurs gefallen hat und werden das gerne an das Kuechen Team weiter geben.

Wir wuenschen Ihnen alles Gute fuer die Zukunft und hoffen das wir Sie bald wieder in unserem Resort willkommen heissen duerfen.

Mit freundlich Gruessen

Ratingen
2 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Wir haben erst heute Nachmittag in diesem Hotel eingecheckt und schon das zweite Zimmer bekommen. Zuerst bekamen wir das Zimmer 2404. Schon als wir in das Zimmer gingen, kam uns ein muffiger Geruch entgegen. Als wir dann genauer hinsagen, merkten wir, dass sich Schimmel auf den Möbeln und Rost an Kleiderbügeln und allen anderen metallischen Teilen befand. Dazu kam, dass sowohl die Wände als auch die bettlaken befleckt waren. der Spiegel an der Wand hatte kaputte Stellen und an der einen Wand musste offensichtlich mal ein Bild gehangen haben, denn die Löcher der Nägel waren noch gut zu sehen. Nachdem wir daraufhin zur Rezeption gingen, sagte uns der freundliche Mitarbeiter des Hotels, dass er Jemanden vom Housekeeping zum Nachsehen und Putzen in unser Zimmer schicken würde. Nach einer guten halben Stunde war der Mitarbeiter aus unserem Zimmer ohne Veränderung verschwunden.
Nach einer weiteren Beschwerde durften wir in ein anderes Zimmer umziehen. Hier gibt es nur zwar saubere Bettlaken und saubere Wände, jedoch hat sich weder etwas am muffigen Geruch noch an der Feuchtigkeit im Raum geändert. Sobald man einige Minuten im Bett verbringt, ist die Kleidung, die man am Körper trägt, ebenfalls nass.
Wir werden morgen noch einmal zur Rezeption gehen und für die restlichen 5 Nächte nach einem "trockenen" Zimmer fragen und hoffen, dass wir dieses mal nicht enttäuscht
werden, denn immerhin ist das Übernachten in diesem Hotel kein Schnäppchen!

• Aufenthalt Juni 2014
Dear Narciso233

Danke das Sie sich die Zeit dafuer genommen haben Ihre Eindruecke zu schildern und eine Bewertung ueber unser Resort zu schreiben.

Es war gut das ich Sie beide in der Lobby treffen durfte, und bedauere sehr das am Anfang leider etwas schief gelaufen ist, jedoch bin ich froh das Sie beide die restlichen Tage noch geniessen konnten und einen schoenen Urlaub mit uns hatten.

Ich hoffe das Sie wieder gut und sicher in der Heimat angekommen sind.

Lassen Sie es mich wissen wenn Sie mal wieder in Bali sind und vielleicht waeren unser Pool Villen oder der Club floor eine schoene Option fuer einen entspannten und erholsamen Urlaub hier im Grand Nikko wo Sie sich rundum von unserem Personal verwoehnen lassen koennen.

Mit fruendlichen Gruessen

Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Nikko Bali

Wir haben im Mai2014 3Wochen im Grand Nikko Bali verbracht nachdem wir schon im Jahre 2005 hier unseren Urlaub genießen konnten.
Die Zimmer sind grandios und der Service im ganzen Haus ist ein Erlebnis.
Die Sauberkeit im gesamten Hotel sowie in der ganzen Anlage ist ausgezeichnet.
Das Personal ist in jedem Bereich des Hotels sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Poollandschaft im Nikko Ressort ist sehr vielseitig und macht richtig Spaß.
Ausdrücklich zu erwähnen ist das Sehr gute Frühstücksbüffet das für jeden Geschmack etwas zu bieten hat. Auch die täglich wechselnden Themenbüffets sind sehr zu empfehlen.
Der Chefkoch ist aus Deutschland und begrüßt die Gäste beim Frühstück.
Wir sind zwar schon ältere Gäste, konnten aber beobachten das viele Gäste mit kleinen Kindern ihren Urlaub im Nikko verbracht haben.Wir möchten uns ausdrücklich nochmal bei der Hotelleitung für das schöne Zimmer bedanken,und auch auf diesem Wege herzliche Grüße an Attila senden....

Das Hotel ist absolut empfehlenswert und wir werden in jedem Fall wieder zurück kommen.

Klaus und Marianne aus Münster in Deutschland

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer im Clifftower buchen
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
J-Ch_General_Manager, General Manager von Grand Nikko Bali, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Liebe Marianne und Klaus,

vielen lieben Dank das Ihr Euch die Zeit genommen habt um ueber das Grand Nikko zu schreiben.
Ich hoffe das Ihr eine gute und entspannte Reise zurueck in die Heimat hattet und einen der Alltag nicht zu schnell wieder eingeholt hat.

Wir bedanken uns sehr herzlichts fuer die sehr positive Bewertung unseres Resorts und werden diese auf alle faelle mit unserem Personal teilen.

Wir wuerden uns sehr darueber freuen wenn wir Euch beide bald wieder bei uns im Grand Nikko Bali begruessen duerfen.

Ganz liebe Gruesse

5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Eine perfekte Hotelleistung. Gutes Essen , aufmerksamerService ,.Sehr freundliches Personal.
Sehr sauber und gepflegt. Schöner Strand , leider nicht immer möglich im Ozean zu baden, da sehr starker Wellengang und Unterströmungen. Sehr ruhige Lage , gute Erholungsmöglichkeit,

Zimmertipp: Zimmer auf der North-wing-Seite sind sehr ruhig
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Liebe Emma und Franz,

vielen lieben Dank das Ihr Euch die Zeit genommen habt um ueber das Grand Nikko eine Bewertung zu schreiben und hoffe das Ihr wieder gut zu Hause angekommen seid

In der Tat ist das Grand Nikko Bali in einer ruhigeren Lage was es Erholungs beduerftigen ermoeglicht sich zu entspannen und den Urlaub zu geniessen ohne Strand Verkaufer oder sonstigem trubel.

Die Wellen und die Stroemungen im Meer sind stark vom Mond abhaengig und normaler weise 4 Tage um einen Vollmond herum etwas staerker als and sonstigen Tagen.

Wir hoffen das wir Euch bald wieder bei uns begruessen duerfen und bis dahin, alles beste fue Euch.

Liebe Gruesse aus dem Grand Nikko

Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Wir waren super zufrieden mit zwei Worten: Alles perfekt! Wir kommen auf jeden Fall irgendwann wieder...

Wer es ruhig mag ist dort auf jeden Fall gut aufgehoben und ich denke man hat rund um Erholung und Spaß.

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Lieber Expedia Traveler,

vielen Dank fuer die positive Bewertung und wir wuerden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns im Grand Nikko begruessen zu duerfen.

Liebe Gruesse aus Bali

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Wir waren eine Woche im Nikko Bali, ein wunderschönes Resort, mit einem traumhaften Poolbereich. Wir haben den Aufenthalt hier sehr genossen. Das Frühstück war ganz toll, hier hat es an nichts gefehlt. Die Zimmer waren sehr ordentlich und großzügig. Das Puplikum war international, wir hatten fast jeden Tag eine Hochzeit im Hotel miterlebt.
Wir sind mit dem Taxi öfter mal nach Nusa Dua gefahren, alles zum kleinen Preis. Wir würden sofort wieder kommen. Zum Entspannen und Relaxen ganz ideal

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
J-Ch_General_Manager, General Manager von Grand Nikko Bali, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Mai 2014
Sehr geehrte prinzessin-fips

vielen dank das Sie sich die Zeit dafuer genommen haben eine Bewertung ueber unser Resort zu schreiben.
Es freut mich zu hoeren das Sie sich waehrend Ihres Aufenthaltes bei uns rundum wohlgefuehlt haben und einen entspannten Urlaub mit uns hatten.

In der tat wird das Grand Nikko immer wieder gerne fuer Hochzeiten gebucht. Beide unserer Hochzeits kapellen, auf einem Kliff gelegen, ueberblicken den Indischen Ozean und liefern somit eine perfekt romantische Kulisse um sich das gegenseitige "Ja"wort zu geben

Wir wuerden uns sehr darueber freuen Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen.

Mit freundlich Gruessen

Executive Chef

Sie waren bereits im Grand Nikko Bali? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Nikko Bali

Anschrift: Jl Raya Nusa Dua Selatan, Nusa Dua, Bali 80363, Indonesien (ehemals Nikko Bali Resort & Spa)
Lage: Indonesien > Bali > Nusa Dua Peninsula > Nusa Dua
Nr. 6 der Familienhotels in Nusa Dua
Nr. 9 der Spa-Hotels in Nusa Dua
Nr. 10 der Strandhotels in Nusa Dua
Nr. 12 der Luxushotels in Nusa Dua
Nr. 13 der Businesshotels in Nusa Dua
Nr. 14 der Romantikhotels in Nusa Dua
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Nikko Bali 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Orbitz, Travelocity, Orange Marketing Services, Japan Co., Ltd., Asiatravel.com Holdings, Expedia, Hotels.com, AsiaRooms, Priceline, Tingo, Agoda, Despegar.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Nikko Bali daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nikko Hotel Bali
Hotel Nikko Bali
Nikko Bali Resort And Spa
Nikko Bali Hotelanlage & Spa
Nikko Bali Hotel Nusa Dua
Nikko Nusa Dua
Nikko Bali Resort Spa
Grand Nikko Bali Nusa Dua

Wenn Sie Grand Nikko Bali besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.