“Das Paradies zu Lebzeiten ......” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Nikko Bali

Grand Nikko Bali gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Nikko Bali
5.0 von 5 Resort   |   Jl Raya Nusa Dua Selatan, Nusa Dua, Bali 80363, Indonesien (ehemals Nikko Bali Resort & Spa)   |
Nr. 13 von 43 Hotels in Nusa Dua
Meerbusch, Deutschland
“Das Paradies zu Lebzeiten ......”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Wir sind "Wiederholungstäter", und wir sind sind auch zukünftig nicht bekehrbar!! :-)

Das Hotel "Grand Nikko Bali" haben wir im Oktober/November 2013 (18 Tage) zum zweiten Male als unsere "Festung der Erholung" für unseren Urlaub ausgesucht. Bereits in 2011 hatten wir unseren Urlaub dort verbracht und dachten seit dem Erstbesuch an nichts anderes, als dass wir zurückkehren müssen. Beschreibend möchte ich den Zusatz beifügen, dass wir auch nach einer Gesamtanreisezeit von 22 Stunden innerhalb weniger MInuten nach Ankunft im Hotel nicht mehr ansatzweise ein Müdigkeitsgefühl hatten und vor den Eindrücken des Hotels, seiner Lage und insbesondere auch der Freudlichkeit der Mitarbeiter/innen des Hotels aufgeregt mit kinderähnlich weit geöffneten Augen unserer Begeisterung Ausdruck verliehen. Eingangs vielleicht noch der ergänzende Zusatz, dass wir soeben auch den nächsten dreiwöchigen Urlaub mit Kind für den Sommer 2014 dort gebucht haben ...., aber jetzt genug der Schwärmerei!!

Das Grand Nikko Bali in Nusa Dua liegt an einem traumhaften Strand südlich der Inselhauptstadt Denpasar. Die Anreise vom Flughafen zum Hotel nimmt ca. 30 Minuten in Anspruch und wurde nach der nicht ganz unerheblichen Flugzeit deshalb als besonders angenehm von uns empfunden.

Das Hotel selbst liegt in einem großzügig angelegten Areal mit hoteleigener Zufahrtsstraße, welche auch der ursprünglichen urwald- bzw. regenwaldähnlichen Vegetation ihren Raum ließ und den Eindruck vermittelt, die gesamte Anlage gehört einfach in diese Landschaft. Beeindruckt wurden wir erstmals, als wir den Eingangsbereich des Hotels erreichten. Das Hotel überzeugte schon im ersten Augenblick durch seine Erscheinung und Architektur. Im landestypischen Stil sehr kunst- und geschmackvoll blickte man in den weitläufig und nach nahezu allen Seiten offen gestalteten Empfangsbereich des Hotels, der bereits einen überwältigenden nahezu ungehinderten Ausblick auf den Indischen Ozean ermöglicht. Landestypische kunstvolle Stein- und Holzarbeiten sind harmonisch und unbeschreiblich schön am Gebäude selbst und als Dekoration miteinander verbunden. Dies setzt sich auch in den weiteren Hotelkomplexen entsprechend fort und begeisterte uns jeden Tag aufs Neue.

Zu den Zimmern, die wir bei unseren Aufenthalten gebucht hatten, folgt im Nachgang eine gesonderte Beschreibung mit ähnlich begeistertem Resumee´.

Ergänzend zur gesamten Anlage sei allen Wellnesshungrigen gesagt, dass es einen ganz hervorragenden speziellen Spa-Bereich in der Hotelanlage befindet. In mehren thematisch unterschiedlich gebundenen und ebenfalls kunstvoll in landestypischen Stil eingerichteten Bungalows erfahren erholungswünschende Gäste individuelle asiatische bzw. balinesische Massagen und Schönheitsbehandlungen von ausgezeichnet geschultem und freundlichen Personal. Diese Leistung ist natürlich gesondert zu buchen und auch angemessen kostenpflichtig!! :-)

Zur Hotelanlage ist zu sagen, dass sie sich in einer wunderschön angelegten parkähnlich gestalteten und extrem gepflegten Gartenanlage befindet, die mit Einzelfotos alleine schon eine gigabytestarke Micro-SD-Karte meines Fotoapperates gefüllt hat.

Mehrere (auch kindgerechte) Pools, die z.T. zusammenhängend miteinander verbunden sind, (kostenloser) Handtuchservice, aber auch der palmengesäumte Hotelstrand mit (kostenfreien) Sonnenliegen und -schirmen ermöglichen einen uneingeschränkten Badegenuss. Es sollte aber beherzigt werden, dass Kleinkinder nicht alleine bzw. unbeausichtigt im Meer baden sollten. Teilweise sind wellen- und strömungsbedingte Einflüsse nicht zu unterschätzen. Der Sicherheit wird jedoch auch in diesem Bereich durch ausgebildete Rettungsschwimmer hinreichend Rechnung getragen.

Apropos Kinder ........! Auch ein Kinderbetreuungsprogramm einschl. eines Kinderclubs wird durch das Hotel angeboten. Auch wenn wir dieses Angebot sicherlich erst im kommenden Urlaub nutzen werden, so sei an dieser Stelle schon einmal angemerkt, dass eine Kinderbetreuung mit speziellem Abenteuerareal und einem liebevoll gestalteten Tagesprogramm an 7 Tagen in der Woche gebucht werden kann. Dies kann stunden-, halb- oder auch ganztags gebucht werden. Für diese fachgerechte Betreuung ist jedoch ein geringer festgelegter Unkostenbeitrag zu entrichten (s. HP des Hotels).

Auch nicht ganz unwichtig ist die "Versorgungslage"!!! Im Hotel selbst befinden sich mehrere national wie international ausgerichtete Restaurants (u.a. balinesisch, japanisch, italienisch). Da wir alle Restaurants auf Grund unserer bisherigen Buchung (Ü/F) mehrfach besucht haben, eine kurze Zusammenfassung an dieser Stelle. Die Qualität und Auswahl der a´ la card angebotenen Speisen und Getränke kann zusammenfassend als ausgezeichnet beschrieben werden. Jeder Restaurantbesuch war für uns durch das Ambiente und Lage der Restaurants und die Qualität der angebotenen Gerichte ein individuelles Erlebnis, so viel ist sicher.

Und für alle an der balinesischen Küche interessierten zukünftigen Gäste ein kleiner Tipp:Buchen sie (gegen einen angemessenen Unkostenbeitrag) einen angebotenen balinesischen Kochkurs. Jeweils nach eigener vorheriger Auswahl können Sie sich ein Drei-Gang-Menü beim Chef(koch) des balinesischen Restaurants aussuchen, welches dieser dann mit Ihnen nach Einkaufs- und Zutatenbeschreibung individuell mit Ihnen zubereitet. Ich bin kein begeisteter Meisterkoch, aber dieser Kurs hat sehr viel Spass gemacht und ermöglicht(e) uns auch nach Beendigung des Urlaubs, dass wir ihn auch zuhause immer ein Stück weit zurück holen konnten bzw. können. :-)

Und bevor unsere Begeisterung für das Grand Nikko Bali zu einem schriftlichen Urteil führt, das länger ist, als das Alte und Neue Testament zusammen, möchten wir dann doch langsam zum Ende kommen. Aber nicht, ohne einen der wesentlichsten Punkte für einen traumhaften Urlaub noch festzustellen:
Es ist schon fast erschreckend schön, wie freundlich und hilfsbereit und auch tatsächlich uneigennützig die balinesische Bevölkerung aufgeschlossen mit Besuchern ihrer Insel umgehen. Dies trifft auch uneingeschränkt auf das Servicepersonal des Grand Nikko Bali zu. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hotels sind in besonderer Weise mit diesen Tugenden ausgestattet. Und deshalb möchten wir uns auch auf diesem Wege bei allen Mitarbeitern des Hotels besonders bedanken. Sie waren es, die einen traumhaften Urlaub zu dem bereits o.g. "paradiesischen" Urlaub gemacht haben. Und ich diese Feststellung verbinde ich mit der Bitte an alle (zukünftigen) Gäste: Lassen Sie bitte diese freundlichen Menschen auch spüren, dass sie ihre teilweise harte und erschwerliche Arbeit wertschätzen. Wir selbst haben während der ganzen Zeit unserer Aufenthalte gespürt, wie sehr sich die Mitarbeiter und -innen über ein freundliches Lächeln oder auch ein freundliches Wort freuen.

Ach so ...., wir sind wirklich NUR Gäste des Grand Nikko Bali gewesen! :-)

PS: Ganz besonderen Dank möchten wir an dieser Stelle noch an ATTILA für die schönen Stunden richten, die wir auch Dank ihm im Hotel bisher verleben konnten und bald wieder werden. :-)

Zimmertipp: Die bisherigen zwei Urlaube haben wir in den DZ des Hotels verbracht. Sie lagen jeweils in unterschi ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

• Indonesisch zuerst
Volkertshausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Dieses Hotel ist einfach ideal für Erholungssuchende, die im November, zum Beginn der Regenzeit, baden und entspannen wollen. In den drei Wochen Aufenthalt gab es zwei Regentage, ansonsten schien die Sonne und es gab kurze Gewitter. Die ruhige und abgeschlossene Lage des Hotels ist nichts für unruhige Wandervögel. Für Unternehmungen aber gibt es Taxis. Ein Shuttle-Bus fährt regelmäßig zum Einkaufszentrum (Galleria) nach Nusa Dua und Kuta. Händlern ist der Zutritt der Hotelanlage und des hoteleigenen Strands nicht gestattet, eine für alle Ruheliebenden angenehme Situation. Wichtig: auch bei Ebbe kann man im Indischen Ozean schwimmen. Der Strand ist gepflegt, Liegen mit Schirm gibt es reichlich, auch Schattenplätze unter Bäumen sind vorhanden. Selbstverständlich gibt es Badetücher, die großzügige Pool-Landschaft mit einer 30 Meter Rutsche lädt Erwachsene und Kinder zum Badespaß ein. Für Sportbegeisterte stehen Surfbretter und Equipment zum Schnorcheln zur Verfügung. Im klimatisierten Fittness-Raum kann man sich kostenlos konditionieren. Medizinische Notversorgung ist im Hotel von einer Schwester und auch bei Bedarf gegen Entgeld durch einen Arzt möglich. Sogar ein Hubschrauber-Landeplatz ist vorhanden.
Wer das nötige Geld hat und heiraten möchte, kann das hier in der hauseigenen gläsernen Kapelle auf der Klippe tun.
Vom Balkon des Zimmers aus sind in in den Baumkronen Kolibris, Stare, Ziegenmelker, weiße Papageien, im Gelände auch Warane und Affen ( Makaken) zu beobachten.
Es gibt ein reichhaltiges und schmackhaftes Frühstücksbuffet, zusätzlich gibt es täglich ein Liter Wasser pro Person, Tee und Kaffee auf dem Zimmer. Bettwäschewechsel ist alle 3 Tage, frische Handtücher gibt es täglich.
Die SPA -Möglichkeiten werden sehr teuer angeboten. Ebenfalls sind die Getränke im Restaurant überteuert. Es gibt aber die Möglichkeit, zum vorzüglichen Essen kostenlos nur Wasser zu bestellen.

Zimmertipp: Noch bis Ende 2014 entsteht in der süd-westlichen Nachbarschaft ein neuer Hotelkomplex (Bau-Lärm ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im Grand Nikko Bali? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Nikko Bali

Anschrift: Jl Raya Nusa Dua Selatan, Nusa Dua, Bali 80363, Indonesien (ehemals Nikko Bali Resort & Spa)
Lage: Indonesien > Bali > Nusa Dua Peninsula > Nusa Dua
Nr. 8 der Familienhotels in Nusa Dua
Nr. 10 der Spa-Hotels in Nusa Dua
Nr. 10 der Strandhotels in Nusa Dua
Nr. 13 der Luxushotels in Nusa Dua
Nr. 13 der Romantikhotels in Nusa Dua
Nr. 13 der Businesshotels in Nusa Dua
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Nikko Bali 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Orbitz, Travelocity, Orange Marketing Services, Japan Co., Ltd., Asiatravel.com Holdings, Expedia, Priceline, AsiaRooms, Hotels.com, Tingo, Otel, Despegar.com, Agoda, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Nikko Bali daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nikko Hotel Bali
Hotel Nikko Bali
Nikko Bali Resort And Spa
Nikko Bali Hotel Nusa Dua
Nikko Bali Hotelanlage & Spa
Nikko Bali Resort Spa
Nikko Nusa Dua
Grand Nikko Bali Nusa Dua

Wenn Sie Grand Nikko Bali besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.