“Überfüllt aber sicher toll für Surfer” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 15 von 81 Aktivitäten in Kuta
Details zur Sehenswürdigkeit
Saas-Grund, Schweiz
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Überfüllt aber sicher toll für Surfer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Sieht aus wie Weihnachten Neujahr auf der Skipiste. Nur das hier wenige surfen und 1000 am Strand zuschauen. Eindrücklich ist auch wie viele Australier an Übergewicht leiden und dies hemmungslos zur schau stellen...

Aufenthalt Oktober 2013

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Bad Hersfeld, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kuta Beach - die besten Sonnenuntergänge”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Die schönsten Sonnenuntergänge kann man am Kuta Beach beobachten.
Seit 1999 besuche ich fast jedes Jahr den bekannten Strand von Kuta und bin jedesmal begeistert.
Durch hohe Wellen bietet sich der Strand besonders für Surfer an.
Der Sonnenuntergang beginnt ab ca. 17.30 Uhr - je nach Wetterlage entwickelt er sich bis kurz vor 18 Uhr Ortszeit - danach wird es stockdunkel - eine Taschenlampe ist empfehlenswert.
Für Getränke sorgen am Strand zahlreiche nette Boys mit Verkaufsständen.
Leider ist die derzeitige Toilettenanlage am Strand für Europäer nicht zu empfehlen.
Man nutzt besser Toilettenalagen gegenüber der Straße bei Restaurants.
EMPFEHLENSWERT!

Aufenthalt November 2012
Dortmund, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hohe Wellen. Zum surfen super!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Der Legian beach ist super zum surfen - auch für Anfänger. Wir hatten ein Hotel in der Nähe, wollten allerdings nicht surfen.
Schwimmen kann man auch, aber man muss sehr vorsichtig sein, da die Wellen recht hoch sind.
Es gibt viele viele Surfschulen in Strandnähe - man muss nur die Promenade entlang laufen und kann sich eine raussuchen.
Abgesehen davon waren natürlich viele Einheimische unterwegs, die einem was verkaufen wollen (Massagen, Sarongs, Drachen, Bilder, Ginseng, etc.) - aber die hat man ja auch bei den anderen Stränden....
Wir haben uns Liegen gemietet. Für 100.000 Rupien haben wir 2 Liegen + Sonnenschirm bekommen für den ganzen Tag. Normalerweise muss man wohl pro Person so viel bezahlen, aber wir haben verhandelt.

Aufenthalt September 2013
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Strand, gut zum Surfen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Toller Strand, leider ohne richtigen Schatten, aber man kann sich Liegen und Schirme ausleihen. Die viele Strandverkäufer nerven etwas, entweder man sagt bestimmt NEIN oder man ignoriert sie. In Strandnähe befinden sich etliche Restaurants und Geschäfte.

Wer in Legian oder Kuta ist sollte unbedingt Surfen ausprobieren, dafür ist der Strand bzw. das Meer hier bestens geeignet, sehr gut Wellen, auch für Anfänger geeignet.

Aufenthalt Mai 2012
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Strand, wenig Schatten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Schöner Strand, sehr lang und auch breit genug. Leider kein Schatten, außer man leiht sich eine Liege+Schirm. Oder man legt sich bei den Bäumen in den Schatten, dort tummeln sich aber die Einheimischen, deshalb haben wir uns hier nicht im Bikini hingelegt. Viele Strandverkäufer wollen einem etwas andrehen. Das einzige was wir „gekauft“ haben war eine Surfstunde mit 2 Einheimischen, war wirklich super, aber vielleicht hatten wir auch Glück mit den beiden. Der Sonnenuntergang soll hier sehr schön sein, leider waren uns hier 2 x die Wolken im Weg. Direkt hinter dem Strand ist – durch eine Mauer getrennt die Hauptstraße, dahinter befinden sich etliche Restaurants.

Aufenthalt Mai 2012