“Großartige Lage, gemütliche Zimmer” 5 von 5 Sternen

Discovery Kartika Plaza Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   Jl. Kartika Plaza, Kuta, Bali 80361, Indonesien   |
Nr. 1 von 198 Hotels in Kuta
california
“Großartige Lage, gemütliche Zimmer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Direkt am Strand neben Kartika Plaza und Einkaufszentrum. Viele Restaurants und Souvenirläden in der Nähe. Die Zimmer waren gemütlich. Wir nahmen wegen der Bewertungen bezüglich des Lärms in den Zimmern am Ozean ein Zimmer etwas weiter hinten, und es war ruhig. Das könnte auch sein, weil wir in der Nebensaison da waren. Es wurde eine Konferenz gehalten, aber es war ruhig.
Schöne Bar, an die man schwimmen kann. Am Pfad den Strand entlang kann man gut joggen.

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Hallo, meine Frau und ich (27/34) haben unsere Flitterwochen anfang September 2013 auf Bali verbracht und uns in diese Insel verliebt. Wir haben eine 5 Tage Bali Deluxe Rundreise bei Asien Dreams gebucht mit anschließend 7 Tagen Strandurlaub am Jimbaran Beach im Intercontinental Hotel.

Das Kartika Plaza wählten wir, weil uns nach einem 16stündigen Flug ohnehin nicht mehr nach großen Aktivitäten zumute war. Dennoch wollten wir eine gepflegte Anlage ohne Makel.

Vorab, dass Hotel ist sehr gut. Es kommt einem 5Sterne Hotel sehr nah. Leider ist der Strand sehr unsauber, was an Ebbe und Flut liegt und daran das es kein Privatstrand ist wie z. B. im Intercontinental am Jimbaran Strand. Das heißt, dieser Strand hier wird nicht im Auftrag der Hotels gesäubert.

Davon mal abgesehen, ist das Kartika sehr gepflegt. Es ist eine schöne Anlage, nicht überwältigend aber schön, dass seine Akzente klar da setzt, wo es möglich ist. Beispielsweise ist der Spa Bereich eine absolute Empfehlung, wenn man eine 60 Minuten Ganzkörpermassage balinesischer Art genießen möchte, um sich nach dem langen Flug zu entspannen. Die Damen sind therapeutisch hervorragend ausgebildet, sehr freundlich, sehr zuvorkommend und ansehnlich sowie gepflegt. Wer auf Bali mal in einem so genannten Spa um die Ecke war, der weiß diese Information zu schätzen. 300,000 Rupien für 60 Minuten sollte man sich eine solche Massage mindestens kosten lassen, um nicht enttäuscht aus dem Salon zu gehen. Es empfiehlt sich hier dringend die Spa- Angebote der Hotels ab 4 Sterne aufwärts zu nutzen. Sparen kann man noch genug beim Essengehen, wenn es einem beliebt.

Das Zimmer was groß, sauber, hübsch eingerichtet, hervorragend klimatisiert, sehr gut ausgestattet, aber eben ein 4Sterne - Durchgangshotel. Das Bad war eben ein Hotelbad wie man es kennt, ohne Highlights. So auch das Zimmer mit Poolblick.

Das Essen an der Strandbar war sehr gut und erschwinglich (ca. 10 Euro pro Person). Natürlich ist es außerhalb günstiger, aber der erste Abend nach 16 Stunden Flug, da hatten wir keine große Lust mehr auf Exkursionen :-)

In der Nähe befinden sich Clubs, Einkaufszentren und Bars.

Fazit: Als Hotel für eine Nacht, nach einem langen Flug, als Startpunkt für eine Rundreise, sehr gut geeignet, wenn nicht sogar ideal, da es im Südwesten liegt und die meisten Rundreisen dort starten. Für längere Aufenthalte oder gar Erholungsurlaub absolut ungeeignet. Auch für Kinder nicht geeigent, da der bemängelte Strand aus dem Raster fällt.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick. Poolblick klingt verlockend, ist es aber nicht, da tagsüber zu laut.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Wir haben nur eine Nacht bis zu unserer Weiterreise nach Alam Anda verbracht. Wir wurden nett und freundlich empfangen. Die Anlage ist sauber und gepflegt ebenso wie die Zimmer. Im weitläufig angelegten Garten findet sich ein großer Pool mit Poolbar.

Das Frühstücksbuffet ist sehr abwechslungsreich und deckt alles für den indonesischen bis zum europäischen Gaumen ab.

Das Hotel liegt direkt in Kuta und es befinden sich fußläufig viele Restaurants und Partymöglichkeiten unmittelbarer Nähe. Das Preisniveau ist gehoben, da halt Partymeile.

Für ein paar Nächte ist das Hotel sehr empfehlenswert. Punktabzug gebe ich nur für die Lage in der Partymeile (man hört in der Anlage nichts von allem) und die verwinkelte Bauweise, man kann sich schnell mal verlaufen ansonsten alles top.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Von Aussen macht das Hotel einen ordentlichen Eindruck. Gelegen an einer wirklich Busy Street in Kuta mit allem Nepp in nächster Umgebung. Das Wifi Netz im Hotel ist nichts Wert und das Business Center dort strotzt nur so vor Unprofessionalität. Lucky me habe ich ein "Upgrade" Zimmer erhalten mit direktem Garten u Strand Zugang .... Jedoch war das Zimmer " leer" und hatte absolut keinen Flair oder Charme. Ich weiß nicht warum das Hotel seine Sterne bekommen hat. Der Service lies Stunden auf sich warten, auch nach Nachfrage. Obwohl ich der Einzige beim check In war und die Lobby voll von "Helfern" stand, dauerte es doch 35 min bis ich dann doch mein Gepäck auf meinem Zimmer begruessen durfte. Der Strand ist ein Steinstrand, man kann weder gut ins Wasser, noch am Strand liegen. Stattdessen geht die Strand"Promenade" direkt am Hotel vorbei. Für den Preis (215 USD) gibt es bessere Hotels mit mehr Flair u schönerem Strand u viel besseren Service.

• Aufenthalt Oktober 2012
Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Ich war bereits zum 2. Mal in diesem Hotel. Obwohl das Management gewechselt hat, ist es nach wie vor ein ausgezeichnetes Hotel.
Wer gerne den Trubel noch Kuta hat, dennoch froh ist sich an einen ruhigen Ort zurückzuziehen, ist hier goldrichtig. Im Hotel befinden sich mehrheitlich australische Gäste. Man hört aber überall wieder Schweizer, Deutsche und andere Europäer.
Die Zimmer sind nicht riesig, aber sehr ruhig. Man hört von den Nachbarn eigentlich gar nichts.
Leider ist der kostenlose Internet Wireless Zugang sehr langsam.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012

Hotel liegt direkt am Indischen Ozean welcher hier aber nicht für Badegäste geeignet ist, bedingt durch starke Brandung. Zum Anderen wurde zur Uferbefestigung eine Wellenbrechermauer entlang des Strands bei Tuban und Kuta gezogen, daher Meer vorwiegend für Surfer interessant. Zimmer nach wie vor schön eingerichtet 7und auf Sauberkeit wird auch Wert gelegt. Ausreichend möbliert und ausreichend Platz für Kleiderablage vorhanden. Auch Badezimmer genügt den Ansprüchen. Amerikanisches Frühstück sehr reichhaltig und wohlschmeckend im umgebauten, und nun mehr Platz bietenden Frühstücksraum "The Pond".

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Bali Garden Beach Resort
Kuta Paradiso Hotel
Kuta Paradiso Hotel
Nr. 30 von 198 in Kuta

Sie waren bereits im Discovery Kartika Plaza Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Discovery Kartika Plaza Hotel

Nr. 1 der Luxushotels in Kuta
Nr. 1 der Romantikhotels in Kuta
Nr. 1 der Businesshotels in Kuta
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Discovery Kartika Plaza Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Weg, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Odigeo, Asiatravel.com Holdings, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Discovery Kartika Plaza Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Discovery Kartika Plaza Kuta
Discovery Hotel Bali
Discovery Kartika Plaza Hotel Kuta
Hotel Discovery Kartika Plaza Kuta
Discovery Kartika Plaza Hotel Bali/Kuta

Wenn Sie Discovery Kartika Plaza Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.