“Zentrale Lage sonst eher bescheiden” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Kuta Bali

Mercure Kuta Bali gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Kuta Bali
4.0 von 5 Hotel   |   Jl Pantai Kuta 10x | Banjar Pande Mas, Kuta, Bali 80361, Indonesien   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 100 von 197 Hotels in Kuta
Essen, Deutschland
“Zentrale Lage sonst eher bescheiden”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Wir haben das Mercure Kuta Bali kurzfristig gebucht, da wegen der Hochsaison unsere favorisierten Hotelalternativen ausgebucht waren. Mit ein paar Wochen Vorausbuchung (am besten über Reiseveranstalter) kann man ein deutlich besseres Hotel für den gleichen Reisezeitraum zu etwa der Hälfte des Mercure Preises bekommen und das sogar inkl. Frühstück.
Die Lage des Hotels ist sehr zentral und direkt über die Hauptstraße hinweg ist man am Strand. Auch der kleine Pool umrandet mit seiner Abrißkante zum Strand hin umrandet mit ein paar Sonnenliegen ist schön gelegen. Der Service war sehr freundlich und einigermaßen hilfsbereit aber nicht immer zielführend. Die Zimmer sind relativ klein, einfach und alt aber einigermaßen sauber. Wer sonst keine Ansprüche an ein 4-Sterne Hotel mit einem Zimmerpreis von rund 100 Euro pro Nacht ohne Früshstück hat, der wird sich hier vielleicht wohlfühlen.
Neben dem rechten Hotelflügel befindet sich eine Großbaustelle in der bis spät in die Nacht gearbeitet wird (sehr einfache Holzfenstertüren zum Balkon, damit null Schallschutz). Ein Zimmerwechsel (es wurde schon beim Check-In ein ruhiges Zimmer erbeten) in den Querflügel mit einem schönen Balkon zum Innenhof im dritten Stock brachte jedoch leider nicht mehr Ruhe. Ab 6:30 wird man nämlich vom Stühlerücken im Frühstücksraum unerbittlich dazu aufgefordert aufzustehen. Unter dem Frühstücksraum befindet sich ein leerer Konferenzraum mit Parkettfußboden, der in diesem Fall als Resonanzraum zur Verstärkung des Lärms dient. Den Rezeptionsmitarbeitern war das Problem wohl bereits bekannt, am Tag nach der Beschwerde war es auch etwas ruhiger aber eben nur ein Tag. Ansonsten lassen sich die Zimmertüren nur mit einem kräftigen Zug ins Schloß brigen, was die meisten Gäste durch ein Zuwerfen der Türen lösen und das natürlich auch während der Nacht.
Für das Frühstück kann man auf Nachfrage bei der Rezeption einen Voucher für 60.000 Rupien erhalten. Die Auswahl ist einigermaßen OK zumindest wird man satt, der Service und die Organisation hier ist nicht besonders gut. Abstoßend waren leider an einem Tag die Ameisen auf den Tomaten mit Käse am Büffet (das darf eigentlich nicht passieren und am Ende des Frühstücks war der Teller immer noch da.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Meine Freundin und ich hatten einen mehrwöchigen Aufenthalt im Mercure. Top-Lage und auch der Service waren sehr gut. Das Frühstück ist auch zu empfehlen. Ideal ist die Dachterasse mit Pool und super Ausblick auf den Strand von Kuta. Ideale Lage um direkt am Strand das Surfen zu lernen und am Abend das Nachtleben von Kuta zu genießen.

• Aufenthalt April 2009, Freunde
Chur
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2008

Ich war anfangs Juni mit einer Freundin im Mercure Kuta Bali zu Gast. Dies war bereits mein 3. Aufenthalt in diesem Hotel. Im ersten Jahr war so ziemlich alles zur vollsten Zufriedenheit (abgesehen von einigen mysteriösen Konsumationen auf der Endabrechnung), beim zweiten mal dann einige Mängel, über die man aber noch hinweg sehen konnte und jetzt einfach nur entäuschend. Man hat das Gefühl, das Personal lässt das Hotel langsam aber sicher verfallen. Obwohl es eigentlich immer so ausschaut, als würde irgendwo irgendwas gemacht werden, weil das Personal die ganze Zeit schwer beschäftigt ist. Es scheint aber, als fehle der Blick fürs Wesentliche. Der Pool war total verdreckt. Das Wasser war trüb und ein dicker (Sonnen-)öl film schwamm auf der Wasseroberfläche. Zudem haben sich am Schwimmbeckenrand so was wie Algen gebildet (solch grünliches, schleimiges Zeugs). Ich habe dies dann einem Angestellten mitgeteilt und es schien, dass ihn das ganze doch ein wenig schockiert hätte und er versprach, dies mit der zuständigen Person anzuschauen. Am nächsten Abend gingen wir spät noch kurz zum Pool und sahen, dass einfach tonnenweise Chlor in den Pool reingekippt worden war, das grünliche Zeugs, war aber nicht weggeputzt oder so. Zudem hatte es am Grund des Pools ständig irgendwelche undefinierbaren ekligen Sachen, die da rumlagen. Vielleicht sollte es das Hotel mal mit einem Poolreiniger versuchen?

Bezüglich Zimmer würde ich jedem davon abraten anstelle eines Standard Zimmers ein Superior Zimmer zu buchen. Ich hatte die beiden male davor ein Standard Zimmer und war für den günstigen Preis sehr zufrieden damit. Dieses mal musste ich aus Verfügbarkeitsgründen ein teureres Superiorzimmer buchen. Was für eine Entäuschung! Minimal mehr Platz im Zimmer, dafür ein kleinerer Balkon und kein Tisch auf dem Balkon (bei Standard mit Tisch), die Lage ist um einiges schlechter, da sich die meisten Superior Zimmer alle sozusagen im Schatten unter dem obersten Stockwerk des Hotels befinden (dort wo sich der Pool befindet). Die Standard Zimmer liegen alle im hinteren Teil des Hotels unter dem Alang Alang Restaurant, wo man auf dem Balkon während des Tages immer noch ein wenig Sonne erhaschen kann, falls man möchte, während die meisten Superior Zimmer sehr dunkel sind und kein Sonnenstrahl sich dahin verirrt. Wie gesagt, ich würde ein Standard Zimmer oder dann gleich ein Deluxe Zimmer empfehlen. Bezüglich Sauberkeit der Zimmer gab es nichts auszusetzen, das Zimmer war jeden Tag tip top und sehr rasch geputzt, und bis auf einige kleine Krabbelviecher, die in den Tropen halt einfach nicht ganz auszuschliessen sind, hatten wir keine Probleme.

Abgesehen von den oben genannten Punkten, ist das Hotel aber ok, die Lage ist einfach genial, wenn man gerne mitten im Geschehen und direkt am Strand ist. Das Personal ist bis auf einige Damen an der Rezeption immer sehr freundlich und hilfsbereit. Wer keinen grossen Wert auf eine gepflegte grosse Poollandschaft legt und gerne viel ausserhalb der eigenen 4 Hotelwände unterwegs ist, dem ist das Hotel durchaus zu empfehlen. Ansonsten würde ich eines der vielen anderen guten und günstigen Hotels im Bereich Kuta / Legian / Tuban empfehlen.

• Zufrieden mit — Lage (Strand, Shopping etc.)
  • Unzufrieden mit: — Pool, Zimmer
Nr. 45 von 197 in Kuta
Kuta Paradiso Hotel
Kuta Paradiso Hotel
Nr. 29 von 197 in Kuta

Sie waren bereits im Mercure Kuta Bali? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Kuta Bali

Anschrift: Jl Pantai Kuta 10x | Banjar Pande Mas, Kuta, Bali 80361, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Kuta
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 20 der Strandhotels in Kuta
Nr. 32 der Luxushotels in Kuta
Nr. 52 der Spa-Hotels in Kuta
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Kuta Bali 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Odigeo, Weg, ACCOR, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, Cancelon, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Kuta Bali daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Kuta Bali
Mercure Kuta Bali Hotel Kuta
Accor Kuta Bali

Wenn Sie Mercure Kuta Bali besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.