“Sollte man eigentlich gesehen haben” 4 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Details zur Sehenswürdigkeit
Chonburi, Thailand
139 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sollte man eigentlich gesehen haben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Es geht einem schon durch Mark und Bein wenn man an diesem Ort steht und die Namen liest von den Menschen liest die hier von Fanatikern die meinen ihrer Religion zu dienen feige ermordet wurden.Die meist jungen Leute aus allen Ecken der Welt kamen her um Spass zu haben und haben dieses harmlose Vergnuegen mit dem Tod bezahlt.

Aufenthalt April 2014

• Indonesisch zuerst
Klotten, Deutschland
“Mahne und erinnere”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Zentral in der langen Einkaufsstraße gelegen, ist es schon ein Muss hier inne zu halten.

Meine Gedanken galten den Opfern und deren Angehörigen. Ein gemeiner Terroranschlag auf jener Insel, wo selbst die Götter Urlaub machen, zerstörte viele glückliche Familien mit einem Schlag und bestätigt mich in meiner Auffassung, dass das Böse bereits im Keim erstickt werden muss.....

Unweit in der selben Straße gelegen das Restaurant Mama´s (deutsche Küche & deutsches Bier), wo ich immer wieder gerne einkehre.

Aufenthalt Februar 2014
Singen, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mahnmal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Macht schon nachdenklich wenn man die vielen Opfer aus allen Ländern sieht, aber heute geht alles wieder den normalen Lauf

Aufenthalt Oktober 2013
Bad Hersfeld, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein wichtiges Mahnmahl und Erinnerungsstätte in Kuta”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Sehr gut und gepflegte Erinnerungsstätte an die Opfer von 2002, die bei dem damaligen Bombenanschlag ums Leben kamen. Ich hatte Glück!

Aufenthalt August 2012
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Denkmal in Kuta”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Das Denkmal liegt direkt in einer Einkaufsstraße.

Hintergrund:
Beim Anschlag im Jahr 2002 wurden am 12. Oktober in Kuta 202 Menschen getötet und über 209 zum Teil schwer verletzt. Der islamistische Bombenanschlag war der bisher folgenschwerste Akt von Terrorismus in der indonesischen Geschichte. Die Opfer waren mehrheitlich ausländische Touristen, hauptsächlich Australier.

Aufenthalt Mai 2012