“gute, solide qualität zu vernünftigen preisen” 4 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 0 - USD 10
Küche: indonesisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Regionale Küche, Preisgünstig Essen
klagenfurt
“gute, solide qualität zu vernünftigen preisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

es gibt zwei warung sobat, das original und authentische liegt gleich um die ecke beim gefängnis in kerobokan, dieses hier ist viel größer und eher für die expats auf bali gemacht, aber trotzdem einen besuch wert, die qualität der speisen ist sehr gut, es gibt solide indonesische küche zu vernünftigen preisen, dazu einige ausländische gerichte, die ich ja nicht unbedingt probieren will, weil spaghetti oder schnitzel kann ich zuhause besser essen und geht mir in indonesien auch nicht wirklich ab....mein favorit sind die sate-spiesse, mit rind oder huhn, mit der original erdnuss-sauce, die muss sein, sonst ist es kein saté....das warung sobat ist zum weiterempfehlen, immer einen besuch wert.....

• Aufenthalt Februar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 85 % empfohlen
Bochum, Deutschland
“Geheimtip eines einheimischen traditionellen Restaurants zu kleinem Preis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2010

Das Warung Sobat liegt ca. 10-15 Minuten von Seminyak/Kerobakan entfernt und ist gut mit dem Taxi zu erreichen (Kosten ca. 5 €uro). Von aussen, da landestypisch, eher unscheinbar. Innen viele kleine Tische eng gestellt, aber von der Lautstärke zum Unterhalten noch vertretbar. Wichtig beim bestellen, sofort alles aufzugeben, da es uns später passierte, dass Speisen bereits ausverkauft waren. Das Restaurant war fast zu 100% belegt, was auf einen hohen Treuewert hinwies. Einheimische und Touristen waren inetwa zu Hälfte geteilt, so dass man nicht nur von einer günstigen Variante für Einheimische sprechen kann.

Das Essen war sehr gut genießbar und schlug mit ca. 18 €uro für 2 Personen inkl. Getränke (ohne Weine) zu Buche, was natürlich echt klasse war. Wir hatten nämlich Vor- Haupt- und Nachspeisen inkl. 2 Whiskys. Da kann man echt nicht meckern. Später wie gesagt war es schwierig noch etwas zu bestellen, da die Kellner zu beschäftigt waren und es dann vieles nicht mehr gab (was auch für täglich frische Speisen sprechen dürfte).

Alles in allem ein leckeres Essen mit traditionellem Flair auf Niedrigstpreisniveau ! Sehr zu empfehlen.

Erlangen, Deutschland
“Super Essen für wenig Geld !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2009

Schade, dass dieser Warung am Samstag geschlossen hat -
Ich konnte während unseres 5 tägigen Aufenthaltes nicht alles auf der Speisekarte ausprobieren. Hauptsächlich wird indonesisch gekocht - es gibt auch westliche Gerichte.
Mein Mann isst leidenschaftlich gerne Spaghetti Bolognese - diese sind dort super gut. Die Indonesischen Gerichte sind wunderbar. Alles ist frisch - die Gewürze sind nicht aufdringich, alles ist gut abgeschmeckt. Das Personal ist herzlich und freut sich auf jeden Gast. Abends muss man reservieren, das Restaurant wird gut besucht. Der offene Gastraum erinnert mich etwas an eine italiensche Trattoria - man sitzt sehr gemütlich hier.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen