“Luxushotel mit Abstrichen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu AYANA Resort and Spa

AYANA Resort and Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
AYANA Resort and Spa
5.0 von 5 Resort   |   Jl. Karang Mas Sejahtera, Jimbaran, Bali 80364, Indonesien   |
Sonderpreis
Kostenloses Zimmer-Upgrade
Nr. 9 von 43 Hotels in Jimbaran
Köln, Deutschland
“Luxushotel mit Abstrichen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2011

Die Zimmer sind wunderschön eingerichtet, desweiteren mit großem Flatscreen-TV und sehr gemütlichen Betten, in denen wir fabelhaft schlafen konnten. Es war auch schön ruhig. Das Frühstück ist atemberaubend und sehr lecker. Frisch gepresste Säfte und viel Auswahl am Buffet. Die Atmosphäre im Hotel ist friedlich, allerdings auch etwas versnobt. Viele der Gäste strahlten ein "Sehen-und-gesehen werden" aus. Man grüßte sich auch nicht, etwas unterkühlte Temperatur zwischen den Gästen, die zu 90% aus Japan oder China stammten.
Die Preise im Hotel waren unbezahlbar hoch... Ein Essen pro Person ca. 50,- Euro, ein Cocktail in der "Rockbar" kostete mich 20,- Euro. Dies merkte ich aber erst nachdem noch alle möglichen Service-Gebühren drauf geschlagen wurden. In der Getränkekarte standen 12,- Euro! Da war ich sehr perplex als die Rechnung kam.
Als wir eincheckten, sollten wir eine Kreditkarte abgeben. Dies wollte ich aber nicht, weil ein anderer Gast berichtet hatte, dass das Hotel Ayana ihm grundlos 900,- Euro abgebucht hatte und diese erst zurück erstattete, als er sich beschwehrte und den Fehler meldete.
Da ich meine Kreditkarte also nicht vorlegte, sagte man uns, als Ersatz müssten wir 500 Dollar Kaution in bar zahlen. Diese hatten wir natürlich nicht und mussten erstmal mit der Rezeption diskutieren, bevor sie uns sagten, es gäbe noch die Möglichkeit, dass sie uns das Telefon sperren und wir nichts an der Bar oder in Restaurants bestellen dürften. Dies taten wir dann. In anderen 5-Sterne Hotels auf Hotels waren wir auch nicht gezwungen eine Kreditkarte vorzulegen, um ein ungesperrtes Telefon im Zimmer zu haben. Ich habe sowas noch nie erlebt! Wir wurden behandelt wie Asoziale..
Dabei war das Hotel ja schon im Voraus bezahlt!
Am Strand durfte man wegen der starken Strömung nicht schwimmen, sehr schade. Der Meerwasserpool war schön, aber es gab nur 14 Liegen, es war sehr schwer eine zu ergattern. Meistens waren sie belegt und man kam nicht in den Genuss des Pools mit direktem Meerblick. Die Rockbar ist sensationell, aber wie gesagt sind die Preise so überhöht, dass man es als Normalverdiener nicht bezahlen kann.
Die Lage des Hotels ist abgeschieden. Weit und breit erstmal nichts. Man ist auf Taxis angewiesen, wenn man mal im Supermarkt einkaufen möchte oder abends irgendwo essen gehen will. Ich würde aus diesen Gründen nicht wieder in dieses Hotel gehen.

• Aufenthalt September 2010, Paar

• Indonesisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

Traumhaftes Resort-Hotel in der Nähe von Jimbaran (Südbali), eingebettet in einen wunderschönen Garten mit zahlreichen Lotus-Teichen und einzigartiger Architektur. Sehr gut gelegen, ca. 200m über dem Strand, daher gar keine Strandhändler.
Hoher Sicherheitsstandard, die Einfahrt auf das Hotelgelände liegt ca 2 km vor dem Hoteleingang.
Sehr große Gartenanlage und Zugang zum Strandder ebenfalls mit gutem Personal betreut wird.
Es stimmt einfach alles.
Ein immer Aufmerksames und sehr freundliches Personal machen einen den Aufenthalt sehr angenehm.
Das Hotel liegt abseitz vom Trubel und Verkehrslärm. Mit dem immer verfügbaren Taxen ist man in 20 Minuten in Kuta (2-3 Euro).
Der Privatstrand ist mit einem Kleinbus gut erreichbar (Fahrzeit 4 Minuten).
Wartezeiten nicht länger als 5 Minuten.
Der Strand ist über 187 Stufen erreichbar, also nichts für Konditionsschwache oder Gehbehinderte.
Dafür befanden sich nur selten mehr als 10 Personen am Strand. Die Bars und Restaurants sind sehr gut - allerdings auch sehr teuer.

• Aufenthalt März 2010, Familie
Surabaya, Indonesien
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2010

Grandiose Lage; schoene, gepflegte Gartenanlage; grosszuegige Zimmer mit zu weichen Matrazen; vielfaeltiges Verpflegungsangebot, allerdings in Qualitaet und Geschmack nicht dem Anspruch des Hotels entsprechend.
Service komplett, routiniert aber nicht so freundlich wie in anderen Hotels auf Bali.
Best=Meerwasserpool am Cliff, worst=Essen im "Sorrento" Restaurant
Auffallend viele asiatische Gaeste.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Schöneck
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2010

Normalerweise machen wir Urlaub in Hotels mit eher überschaubarer Zimmerzahl. Das Ayana hatte alles in allem knapp 300 Zimmer und Suiten. Aber... Man merkt es nicht, so groß ist die Anlage. Überall grünt und blüht es. Die vielen Themenrestaurants bieten für jeden Geschmack etwas. Das italienische überzeugt mit einem angemessenen Preis- Leistungsniveau; das Niveau der Speisen war allen in allem ausgezeichnet. Ein Erlebnis ist die so genannte Rock Bar, zu der auch Gäste von außerhalb kommen. Ein Plateau frei schwebend über dem Cliff, über Treppen oder eine Zahnradbahn erreichbar. Die Zimmer sind wie die Anlage sauber und komfortabel ausgestattet. Zugegeben, das Hotel ist nicht das günstigste aber man bekommt einiges geboten.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Schöneck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2010

Die Hotelanlage ist sehr groß, man muss die Anlage eigentlich gar nicht verlassen, wenn man nicht noch ein wenig Kultur erleben möchte. Das Hotel bietet alle Annehmlichkeiten, die man benötigt. Die Zimmer sind sehr groß und schick. Es werden täglich Hygieneartikel im Bad, Wasser 0,5l aufgefüllt; Bademäntel und Slipper sind ebenso vorhanden weiterhin auch eine Strandtasche usw. Das Personal am Pool ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Kisik Seafood Restaurant ist phantastisch, vorher einen Tisch reservieren, dann sitzt man an einem Tisch mit direkter Meeraussicht und keine Highheels anziehen, denn man sitzt am Strand. Das Sami Sami Restaurant hat überwiegend italienische Küche, die sehr gut ist und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Ein absolutes Erlebnis ist die Eden Rock Bar mit einer genialen Aussicht direkt aufs Meer, auch hier sind die Preise moderat, vergelchsweise mit denen einer Deutschen Großstadt. Bedenken bei diesem Hotel muss man, dass es relativ abseits von Jimbaran liegt und man nicht einfach so aus der Hotelanlage rauslaufen kann, man ist immer auf ein Taxi angewiesen. Es wird vom Hotel ein täglicher Shuttel nach Kuta angeboten, der kostenfrei ist, lohnt sich für einen Shopping-Trip. Nicht empfehlen kann man das Einkaufszentrum Bali Collection in Nusa Dua, das ist absolute Zeitverschwendung.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Singapur, Singapur
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

Idealer Ort, um zu Zweit ein paar ruhige Tage zu geniessen. Das Resort ist offensichtlich etwas in die Jahre gekommen, die Zimmer sind zwar grosszügig und sauber, aber halt doch offensichtlich etwas muffig. Die Lage des Resorts bleibt aber hervorragend, der Privatstrand ist zwar klein und etwas mühsam zu erreichen (Treppensteigen!), aber sicher ein Mehrwert gegenüber anderen Resorts auf Bali. Generell ist das Ayana eher teuer, vor allem wenn (mangels Alternativen vor Ort) in den resorteigenen Restaurants gegessen wird. Das Essen dort ist abwechslungsreich und von der Qualität her einwandfrei, aber kein kulinarischer Höhenflug.

• Aufenthalt August 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Ein super Ressort, besonders schön die neue Rock Bar über dem Meer, einzig die Lage zum Strand könnte besser sein, ansonsten hat es an nichts gefehlt. Insebsondere der Aquatonicpool ist zu empfehlen. Die Preise sind zwar recht heftig, aber die Klippenlage und das nette Personal machen alles wett. Wir hatten eine Villa, die für zwei fast überdimensioniert war. Nur zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Jimbaran.
RIMBA Jimbaran Bali by AYANA
Nr. 6 von 147 in Ubud
The St. Regis Bali Resort
The St. Regis Bali Resort
Nr. 4 von 46 in Nusa Dua

Sie waren bereits im AYANA Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AYANA Resort and Spa

Nr. 6 der besten Resorts in Jimbaran
Nr. 8 der Strandhotels in Jimbaran
Nr. 9 der Luxushotels in Jimbaran
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — AYANA Resort and Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, Hotels.com, Hotel.de, Asiatravel.com Holdings, TUI DE, Odigeo, Odigeo, Weg, Eurosun, ab-in-den-urlaub, Ctrip TA und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AYANA Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ayana Hotel Jimbaran
Hotel Ayana Resort And Spa
Ayana Hotelanlage And Spa
Jimbaran Ayana Resort And Spa
AYANA Resort And Spa Bali/Jimbaran

Wenn Sie AYANA Resort and Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.