“Unser erster Eindruck von Bali: Frieden, Peace, einfach nur schön” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu AYANA Resort and Spa

AYANA Resort and Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
AYANA Resort and Spa
5.0 von 5 Resort   |   Jl. Karang Mas Sejahtera, Jimbaran, Bali 80364, Indonesien   |
Sonderpreis
Kostenloses Zimmer-Upgrade
Nr. 9 von 42 Hotels in Jimbaran
“Unser erster Eindruck von Bali: Frieden, Peace, einfach nur schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2015

Vom Flughafen zum Ayana fährt man rund 20 Minuten, in denen man Bali im Zeitraffer sehen und verstehen kann: Von Anfang an treffen wir nur freundliche, hilfsbereite Menschen. Dann das "Gewusel auf den Strassen", zum Teil viel Abfall, der Gedanke "wo finden wir nach dem langen Flug jetzt endlich das Paradies auf Bali?... Dieses Gefühl, das Paradies gefunden zu haben, setzt spätestens bei der Einfahrt in den endlos grossen Park des Ayana Resorts ein. Wie in jedem Paradies hat es auch im Ayana "steile Stufen zum Glück", zum Beispiel, wenn man nach der Ankunft die 150 Treppen zum Strand hinuntersteigt und dann realisiert, dass da gar nicht immer geschwommen werden kann. Die Erleuchtung kommt dann auf dem Weg zurück den Berg hinauf: Alles im Ayana ist einfach zu schön, zu freundlich, zu Entgegenkommend, man kann sich über den Misserfolg beim Schwimmen im Meer nicht ärgern.

• Aufenthalt Juni 2015, Paar

• Indonesisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2015

Wir waren 4 Nächte auf Familienurlaub im Ayana. Es war einfach grandios. Dieses Hotel lässt einfach keine Wünsche offen! Vom unglaublich freundlichen Empfang (mit Cocktail und Frangipani-Halsketten), über das Zimmer und die Anlage war wirklich alles top!

Aufenthalt April 2015
Dormagen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2014

Wer Ruhe und Erholung sucht, ist hier hervorragend aufgehoben! Das Personal ist super freundlich und zuvorkommend, die Zimmer sehr großzügig mit allem Komfort, das Frühstücks-Büffet mit einer riesigen Auswahl und diverse Restaurants zum Mittag- oder Abendessen.
Ganz klasse sind auch die Pools...wenn man nicht im Meer schwimmen möchte, und genau das war mein Problem! Am Ocean Beach Pool kann man nicht ins Meer, die Brandung würde einen an den Felsen zerschmettern (habe ich getestet), und zu dem hauseigenen "Beach" mußte man mit dem Buggy fahren und dann noch 197 Stufen hinunter- und wieder hinaufklettern, bei 31°C und 95% Luftfeuchtigkeit brauche ich das nicht wirklich in meinem Alter! Wer sich also in die Wellen schmeißen möchte, ist in und um Kuta herum besser aufgehoben.
Noch ein Tipp: alle Ausgaben in Bars oder Restaurants auf die Zimmerkarte buchen lassen, sonst wird man über den Tisch gezogen! Gilt auch für Taxis, passend bezahlen, denn Wechselgeld gibt es nicht, das wird dann gleich an Trinkgeld einkassiert!!! Na ja, bei den Preisen, aber ich möchte doch selber entscheiden, was ich für guten Service gebe!
Wir waren nur für 2 Übernachtungen dort, sollte ich nochmals nach Bali kommen, ziehe ich Strand mit Wellen und Orte mit Restaurants, Bars und Nightlife dieser Ecke der Insel auf jeden Fall vor, denn sooo viel Ruhe ist mir dann doch zuviel. Jedem das Seine!

Zimmertipp: Wer zu mehr als 4 Personen reist, sollte eine Villa mit privatem Pool in Erwägung ziehen.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2014

Sehr schöne und weitläufige Hotelanlage. Top Qualität in den Restaurants. Wir hatten einen relativen langen Aufenthalt in dieser Anlage, dann schätzt man die Abwechslung welche im F&B Bereich vorhanden ist.
Die Anlage ist schon etwas älter aber sehr gut in Schuss. Aufgrund der älteren Anlage ist der Garten sehenswert da die Pflanzen und Bäume sich dadurch in voller Pracht zeigen können.
Das Ayana und das Schwesterhotel Rimba sind die Reise Wert. Das Ayana setzt mehr auf traditionelle Werte mit sehr freundlichen Mitarbeitern und exklusiven Restaurants. Das Rimba vermag im Design und der Verwendung von "alten Bootsteilen" als Bauelemente Punkten. Sowohl die Rockbar im Ayana als auch die Roof Top Bar im Rimba sind einen Besuch wert.
Einziger Wehrmutstropfen, ist aber in Asien fast überall so, als Weinliebhaber muss man jeweils sehr tief in die Tasche greifen.

• Aufenthalt November 2014, Paar
Bremen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2014

Natürlich wirkt die Anlage sehr beeindruckend, ist das asiatische Essen wirklich sehr lecker und die Rock Bar einzigartig. Natürlich ist das Hotel in Summe betrachtet ein schönes Resort, es eignet sich aber nicht für jeden Reisenden.

Leider können wir die positive Einschätzung vieler Reisenden zum Ayana nicht teilen. Warum? Weil unsere Erwartungen von der Darstellung auf der Hotel-Website nicht erfüllt wurden.

Für uns war es viel zu groß, zu laut und wuselig. Alles wirkt einstudiert und nicht ehrlich. Jedes "Have a nice day" und "How are you" sind nur leere Hüllen. Oft ging es nur darum, ob etwas "included" war oder nicht. Die Preise sind übrigens schon sehr teuer. Überall stehen Leute wie Sicherheitspersonal mit Knopf im Ohr, man fühlt sich fast beobachtet/kontrolliert. Das Publikum stammt zu großen Teilen aus China&Japan, man hat das Gefühl ständig mit auf irgendeinem Selfie zu landen. Die Rock Bar wird leider auch für Nicht-Hotelgäste geöffnet, daher ist pünktlich ab 16.00 zum Sonnenuntergang ein wenig die Hölle los.

Wir haben uns damit arrangiert, so richtig wohlgefühlt, haben wir uns aber leider nicht. Das war zuviel "Club-Urlaub". Sorry.

Zimmertipp: Auf KEINEN Fall buchen, wenn man eher ein Boutique-Hotel-Typ ist. Für Menschen, die gerne im Cluburl ...
  • Aufenthalt November 2014, Familie
Buenos Aires, Argentinien
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2014

Wir, meine Frau und ich, sind wirklich schon viel und weit gereist,und haben in vielen schönen und auch ein paar weniger schönen Hotels übernachtet, aber das Ayana schiesst echt den Vogel ab. Das ehemalige Ritz Carlton ist ein echtes Highlight für Reisende die sowohl Komfort als auch Ruhe und Erholung suchen. Pools ohne Ende, vom Family Pool bis zum Pool für Ruhe suchende bei den Villas...alles da. Ein Frühstücks Buffett aller Bonheur, mit allem was das Herz begehrt. Eine top gepflegte Gartenanlage mit einem Sonnenuntergang der Extraklasse. Und dazu noch die " World famous Rock Bar ", für Abend- und Nachtschwärmer.
Das reicht mir eigentlich schon völlig um diesem hervorragend geführten Haus meine beste Bewertung zu geben....aber das allerbeste kommt ja noch..........
Ich habe noch nie in meinem Traveller Leben so ein freundliches und aufmerksames Personal erlebt wie im Ayana....never ever....
Deshalb auch einen grossen Applaus an alle Mitarbeiter und die Leitung dieses Hotels.

Zimmertipp: Wir hatten ein Meerblick Zimmer im 2. Stock. Absolut top,geräumig,piccobello sauber,Balkon, Aussicht ...
  • Aufenthalt September 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2014 über Mobile-Apps

Das Resort Ayana überzeugt in erster Linie mit einer wunderschönen Anlage mit äusserst gepflegten Gärten und Gebäuden, in denen ebenfalls viel Wert auf Details gelegt wird. Zudem ist die Freundlichkeit des Personals wirklich top und wirkt auch nicht aufgesetzt, wie dies sonst leider häufig der Fall ist. Die Rock Bar und der Pool neben der Rock Bar sind wirklich der Hammer!

Leider gibt es auch kleinere Minuspunkte zu vergeben:
- nach dem sehr freundlichen Empfang wurden wir zum Zimmer begleitet, leider funktionierten die Schlüssel nicht, weshalb wir dann ca. 5 Minuten vor dem Zimmer warten mussten
- im Badezimmer war der Abfluss des Lavabos verstopft, was der Putzfrau hätte auffallen müssen; dieser wurde erst nach unserer Reklamation behoben
- wenn man sich im Zimmer via WLAN ins Internet einloggen will, stösst man auf ziemlich teure Servicepläne; vom "complimentary WiFi" haben wir erst im Rimba etwas gemerkt
- die Preise für Restaurants entsprechen locker denen von Zürich, was für Bali doch recht überraschend ist
- das Resort ist vom "richtigen Bali" ziemlich abgeschottet (hat auch positive Aspekte)

Aufenthalt September 2014, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Jimbaran.
RIMBA Jimbaran Bali by AYANA
Nr. 6 von 145 in Ubud
The St. Regis Bali Resort
The St. Regis Bali Resort
Nr. 4 von 46 in Nusa Dua

Sie waren bereits im AYANA Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AYANA Resort and Spa

Nr. 6 der besten Resorts in Jimbaran
Nr. 8 der Strandhotels in Jimbaran
Nr. 8 der Luxushotels in Jimbaran
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — AYANA Resort and Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Hotels.com, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, Asiatravel.com Holdings, TripOnline SA, Hotel.de, TUI DE, Odigeo, Odigeo, Weg, Eurosun, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AYANA Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ayana Resort And Spa
Ayana Hotelanlage And Spa
Jimbaran Ayana Resort And Spa
Ayana Hotel Jimbaran
AYANA Resort And Spa Bali/Jimbaran

Wenn Sie AYANA Resort and Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.