“Traumhafte Erholung auf Bali” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu AYANA Resort and Spa

AYANA Resort and Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
AYANA Resort and Spa
5.0 von 5 Resort   |   Jalan Karang Mas Sejahtera, Jimbaran, Bali 80364, Indonesien   |
Pauschalangebot
Nr. 8 von 39 Hotels in Jimbaran
Ambilly, Frankreich
“Traumhafte Erholung auf Bali”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Wir haben uns am Ende einer 3-wöchigen Rund-Tour noch für 3 Tage im Ayana (ehemals Ritz Carlton) eingebucht um etwas zu entspannen... Eine super Entscheidung, einfach nur perfekt!!

Das Hotel liegt ziemlich abgelegen an der West-Seite der Halb-Insel (ca. 30min von Kuta) an einer Klippe mit Blick raus auf das Meer. In dirketer Umgebung gibts es nichts, keine Restaurants, Warungs oder ähnliches. Das heißt man nimmt sich entweder ein Taxi nach Kuta/Jimbaran oder man bleibt einfach im Hotel.

Erwähnenswert sind die verschiedenen Pools (5 Stück) sowie die Spa-Anlagen. Es gibt ebenfalls Tennisplätze (kostenlos) sowie einen Golfplatz, aber das eher nur halbherzig am Rande.
Die Aktivitäten beschränken sich daher auf am Pool liegen oder sich Massieren lassen. Weitere Aktivitäten (Ausflüge, Besichtigungen, ...) muss man vor Ort planen, was aber kein Problem darstellt da das Hotel ziemlich erfahren ist und eine gute Unterstützunh bietet.

In der Anlage gibt es 5 Restaurants mit unterschiedlichen Ausrichtungen und mehrere Bars. Das Essen ist toll und die Bars sind abwechslungsreich, von der stylischen Martini-Bar bis zur angesagten Rock-Bar auf Felsen im Meer mit Blick auf den Sonnenuntergang. Allerdings sind überall "westliche" Preise, ein Cocktail kostet um die 12 Euro und beim Essen liegt man schnell bei 20-30 Euro.

Wem das nicht liegt kann sich ein "Club-Zimmer" buchen. Hierbei handelt es sich um eine Art "All-Inclusive", allerdings NUR in einer speziellen Lounge im Hauptgebäude. Wem die 5min Fußweg weg vom Pool nicht stören kann sich hier rund um die Uhr mit abwechslungsreichen Köstlichkeiten sowie Getränken verwöhnen lassen; zusammen mit kostenlosem Internetzugang sowie aktuellen Büchern/Zeitungen.
Wir hatten uns für diese Variante entschieden (ca. 40 Euro pro Person/Tag teurer) und haben es nicht bereut.

Alles in allem ein toller Fleck Bali zum 100% entspannen!!

• Aufenthalt September 2010, Paar

• Indonesisch zuerst
Erlangen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2011

Wir kennen das Ayana schon von einem früheren Aufenthalt als es noch Ritz Carlton war.
Es hat sich einiges verändert, allerdings zum positiven was die Anlage angeht.
Die neue Rockbar und der Salzwasserpool mit ein paar Liegen ist wirklich schoen und gelungen.
Die Preise im Hotel sind sehr hoch ( Essen u Getränke)
Leider hat sich im Gegesatz zu früher auch der Verkehr in Bali
verstärkt.-mal kurz nach Kuta zum Abendessen wird zum Stauerlebnis.
In Jimbaran selbst gibt es zwar den Strand mit Seafoodrestaurnts, aber das ist jeden Abend auch langweilig. Es fehlt an Alternativen - ausser man isst gerne im Hotel.
Das Frühstück ist ein Erlebnis - (Japanisch Chinesisch Balinesisch Europäisch...........)
Das Hotel ist sehr gepflegt (Garten ein Traum), aber wir werden demnächst nach einem anderen Standort suchen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2011

Die Zimmer sind wunderschön eingerichtet, desweiteren mit großem Flatscreen-TV und sehr gemütlichen Betten, in denen wir fabelhaft schlafen konnten. Es war auch schön ruhig. Das Frühstück ist atemberaubend und sehr lecker. Frisch gepresste Säfte und viel Auswahl am Buffet. Die Atmosphäre im Hotel ist friedlich, allerdings auch etwas versnobt. Viele der Gäste strahlten ein "Sehen-und-gesehen werden" aus. Man grüßte sich auch nicht, etwas unterkühlte Temperatur zwischen den Gästen, die zu 90% aus Japan oder China stammten.
Die Preise im Hotel waren unbezahlbar hoch... Ein Essen pro Person ca. 50,- Euro, ein Cocktail in der "Rockbar" kostete mich 20,- Euro. Dies merkte ich aber erst nachdem noch alle möglichen Service-Gebühren drauf geschlagen wurden. In der Getränkekarte standen 12,- Euro! Da war ich sehr perplex als die Rechnung kam.
Als wir eincheckten, sollten wir eine Kreditkarte abgeben. Dies wollte ich aber nicht, weil ein anderer Gast berichtet hatte, dass das Hotel Ayana ihm grundlos 900,- Euro abgebucht hatte und diese erst zurück erstattete, als er sich beschwehrte und den Fehler meldete.
Da ich meine Kreditkarte also nicht vorlegte, sagte man uns, als Ersatz müssten wir 500 Dollar Kaution in bar zahlen. Diese hatten wir natürlich nicht und mussten erstmal mit der Rezeption diskutieren, bevor sie uns sagten, es gäbe noch die Möglichkeit, dass sie uns das Telefon sperren und wir nichts an der Bar oder in Restaurants bestellen dürften. Dies taten wir dann. In anderen 5-Sterne Hotels auf Hotels waren wir auch nicht gezwungen eine Kreditkarte vorzulegen, um ein ungesperrtes Telefon im Zimmer zu haben. Ich habe sowas noch nie erlebt! Wir wurden behandelt wie Asoziale..
Dabei war das Hotel ja schon im Voraus bezahlt!
Am Strand durfte man wegen der starken Strömung nicht schwimmen, sehr schade. Der Meerwasserpool war schön, aber es gab nur 14 Liegen, es war sehr schwer eine zu ergattern. Meistens waren sie belegt und man kam nicht in den Genuss des Pools mit direktem Meerblick. Die Rockbar ist sensationell, aber wie gesagt sind die Preise so überhöht, dass man es als Normalverdiener nicht bezahlen kann.
Die Lage des Hotels ist abgeschieden. Weit und breit erstmal nichts. Man ist auf Taxis angewiesen, wenn man mal im Supermarkt einkaufen möchte oder abends irgendwo essen gehen will. Ich würde aus diesen Gründen nicht wieder in dieses Hotel gehen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

Traumhaftes Resort-Hotel in der Nähe von Jimbaran (Südbali), eingebettet in einen wunderschönen Garten mit zahlreichen Lotus-Teichen und einzigartiger Architektur. Sehr gut gelegen, ca. 200m über dem Strand, daher gar keine Strandhändler.
Hoher Sicherheitsstandard, die Einfahrt auf das Hotelgelände liegt ca 2 km vor dem Hoteleingang.
Sehr große Gartenanlage und Zugang zum Strandder ebenfalls mit gutem Personal betreut wird.
Es stimmt einfach alles.
Ein immer Aufmerksames und sehr freundliches Personal machen einen den Aufenthalt sehr angenehm.
Das Hotel liegt abseitz vom Trubel und Verkehrslärm. Mit dem immer verfügbaren Taxen ist man in 20 Minuten in Kuta (2-3 Euro).
Der Privatstrand ist mit einem Kleinbus gut erreichbar (Fahrzeit 4 Minuten).
Wartezeiten nicht länger als 5 Minuten.
Der Strand ist über 187 Stufen erreichbar, also nichts für Konditionsschwache oder Gehbehinderte.
Dafür befanden sich nur selten mehr als 10 Personen am Strand. Die Bars und Restaurants sind sehr gut - allerdings auch sehr teuer.

• Aufenthalt März 2010, Familie
Surabaya, Indonesien
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2010

Grandiose Lage; schoene, gepflegte Gartenanlage; grosszuegige Zimmer mit zu weichen Matrazen; vielfaeltiges Verpflegungsangebot, allerdings in Qualitaet und Geschmack nicht dem Anspruch des Hotels entsprechend.
Service komplett, routiniert aber nicht so freundlich wie in anderen Hotels auf Bali.
Best=Meerwasserpool am Cliff, worst=Essen im "Sorrento" Restaurant
Auffallend viele asiatische Gaeste.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Schöneck
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2010

Normalerweise machen wir Urlaub in Hotels mit eher überschaubarer Zimmerzahl. Das Ayana hatte alles in allem knapp 300 Zimmer und Suiten. Aber... Man merkt es nicht, so groß ist die Anlage. Überall grünt und blüht es. Die vielen Themenrestaurants bieten für jeden Geschmack etwas. Das italienische überzeugt mit einem angemessenen Preis- Leistungsniveau; das Niveau der Speisen war allen in allem ausgezeichnet. Ein Erlebnis ist die so genannte Rock Bar, zu der auch Gäste von außerhalb kommen. Ein Plateau frei schwebend über dem Cliff, über Treppen oder eine Zahnradbahn erreichbar. Die Zimmer sind wie die Anlage sauber und komfortabel ausgestattet. Zugegeben, das Hotel ist nicht das günstigste aber man bekommt einiges geboten.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Schöneck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2010

Die Hotelanlage ist sehr groß, man muss die Anlage eigentlich gar nicht verlassen, wenn man nicht noch ein wenig Kultur erleben möchte. Das Hotel bietet alle Annehmlichkeiten, die man benötigt. Die Zimmer sind sehr groß und schick. Es werden täglich Hygieneartikel im Bad, Wasser 0,5l aufgefüllt; Bademäntel und Slipper sind ebenso vorhanden weiterhin auch eine Strandtasche usw. Das Personal am Pool ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Kisik Seafood Restaurant ist phantastisch, vorher einen Tisch reservieren, dann sitzt man an einem Tisch mit direkter Meeraussicht und keine Highheels anziehen, denn man sitzt am Strand. Das Sami Sami Restaurant hat überwiegend italienische Küche, die sehr gut ist und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Ein absolutes Erlebnis ist die Eden Rock Bar mit einer genialen Aussicht direkt aufs Meer, auch hier sind die Preise moderat, vergelchsweise mit denen einer Deutschen Großstadt. Bedenken bei diesem Hotel muss man, dass es relativ abseits von Jimbaran liegt und man nicht einfach so aus der Hotelanlage rauslaufen kann, man ist immer auf ein Taxi angewiesen. Es wird vom Hotel ein täglicher Shuttel nach Kuta angeboten, der kostenfrei ist, lohnt sich für einen Shopping-Trip. Nicht empfehlen kann man das Einkaufszentrum Bali Collection in Nusa Dua, das ist absolute Zeitverschwendung.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im AYANA Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AYANA Resort and Spa

Nr. 7 der Luxushotels in Jimbaran
Nr. 7 der Spa-Hotels in Jimbaran
Nr. 8 der Strandhotels in Jimbaran
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — AYANA Resort and Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Splendia, Hotel.de, Agoda, Prestigia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AYANA Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ayana Resort And Spa
Ayana Hotel Jimbaran
Ayana Hotelanlage And Spa
Jimbaran Ayana Resort And Spa
AYANA Resort And Spa Bali/Jimbaran

Wenn Sie AYANA Resort and Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.