“Nett, aber zu teuer” 3 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Nett, aber zu teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Der überschaubare Zoo ist auch schon durch seine Botanik sehenswert. Die Artenvielfalt ist auch in Ordnung, hatten jetzt auch nicht den Eindruck, dass die Tiere schlecht gehalten werden, was uns nur so gestört hat, mit allem wird Geld gemacht, dem Tiger eine Hähnchenkeule füttern, 50 000 Rupiah, für den Löwen ein Stück Fleisch 50 000 Rupiah usw. Haben unserem Sohn zuliebe den elefantenritt gemacht, davon wurden dann Fotos gemacht, welche dann pro Bild für 160 000 Rupiah zu haben waren ... Bei dem Eintrittspreis von 80 US $ fand ich die Zusatzleistungen schon happig, auch die Souvenirs sind überteuert. Nach 2 1/2 Stunden hatten wir alles gesehen und das inklusive 30 Minuten Elefantenritt.

• Finnische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Grindelwald, Switzerland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Tag im Bali Zoo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Wir waren sehr ueberrascht - positiv. Der Bali Zoo ist toll. Auch fuer Gaste ohne Kids. Nehmen Sie aber das Packet mit Lunch, denn die wenigen Verpflegungstaende sind extrem ueberteuert. Rund USD 59.-- pro Erwachsene. Sie sollten um 10h da sein, und bis 16:30 Zeit einplanen. Es werden div. Shows geboten, und vorallem die Fahrt mit durch die Natur und die Show um 15 sind super. Die Elefantenschow ist fuer kleine Kinder eher schockierend.

Aufenthalt November 2012
Bad Düben, Deutschland
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Viele Tiere, aber sehr kleine Käfige”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Man sollte einen halben Tag für den Bali Zoo einplanen. Der Eintritt mit 15min Elefanten reiten kostet 60 USD.

Leider ist das ganze Areal nur dürftig gepflegt, es ist eigentlich eine große Baustelle. Um zu den Elefanten zu gelangen, wird man elegant durch ein Restaurant und einen Souvenirshop geleitet. (Sowohl auf dem Hinweg, als auch auf dem Rückweg)
Gleich am Beginn sieht man eine Tigerfamilie, die hat schon noch den größten Käfig. Wenn man dann einmal drin ist, kommt auch gleich die Ernüchterung. Das Gehege für die Krokodile oder Löwen ist einfach zu klein.

Wer unbedingt Elefanten reiten möchte, sollte andere Möglichkeiten auf Bali finden.

Aufenthalt März 2012
Dresden, Deutschland
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eintritt pfui, Zoo hui”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

Haben auf unserer Hochzeitsreise ein paar Tage halt in Ubud gemacht. Für ein paar Stunden sind wir in den Bali Zoo gegangen. Wir wurden von einem Angestellten vom Hotel abgeholt (einfache STrecke 25km) und dann am Eintritt vom doch recht hohen Preis überrascht (ca. 35 Euro) - allerdings ist da bereits Mittagessen und Transfer vom und zum Hotel inklusive. Der Zoo war allerdings dann jeden Cent wert. Die Gehege sind weitläufig und die meisten Tiere zum Anfassen nah - es gibt 2 Löwentrios, ein Tigerpärchen (Weibchen weiß, Männchen mit 3 Beinen - aus dem Urwald gerettet), Krokodile, verschiedene Affen, mehr Tiger Kamele, Greifvögel und einen stürrrischen Orang Utan, der bei schlechter Laune die Leuten mit Bananenschlalen bewirft oder bei Mangel an Früchteresten mit seinen Exkrementen - allerdings warnen Schilder davor und es ist lustig, wenn eine Gruppe AMerikaner diese Warnung missachten und mitten in einer Fotosession eine Ladung Bananenschalen abbekommen - der Orang Utan zielt gut ;-)

Es gab außerdem noch einen Streichelzoo, einen Vogelshow in der ein Pfefferbeißer und ein Adler auf meinem Arm landeten und später im Restaurant die Möglichkeit, Fotos mit einem Tigerbaby und einem Faultier zu machen.

War sehr lustig und wir kommen bestimmt wieder.

Aufenthalt Oktober 2011
Erfurt, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toll ein Zoo um Anfassen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Der Zoo auf Bali schockte mich am Anfang mit 25,00US$ Eintritt, aber der war jeden Cent wert. Schöne Gehege und Stationen bei den man Tiere auch mal anfassen kann. Achtung beim Orang-Utan, als ich den ein bischen vollgequatscht habe hat der nach mir gespuckt!
Das ganze ist sehr lehrreich und unterhaltsam zugleich.
Fazit: sehr zu empfehlen!