“Hotel Palace on Ganges” 3 von 5 Sternen

Nr. 35 von 62 Hotels in Varanasi
Mainz, Deutschland
“Hotel Palace on Ganges”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

wahrscheinlich mit das beste was einem in Varanasi passieren kann.Zimmer sind ok.
Service muffig Zimmer werden bis kurz vor 17.oo Uhr wieder gereinigt .Die meisten Zimmer kein Fenster bzw nächste Wand 1 Meter entfernt.
1 Appartement im obersten Stock wirkt verlockend ist aber durch mehrere Klimaanlagen die auf dem Dach stehen sehr laut,Von der Terrasse ist der Blick einmalig auf das Asi Gat.
Hotel bietet auch Essen an schneckt recht gut.Abends life Musik mit alten Musikinstrumenten,sehr gut.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

Und selbst die ist nicht so besonders, denn doch weit weg von den bekannten und sehenswerten Ghats.

Der Ausblick von der Terrasse ist vorhanden. Flair keines. Man muss vom Tisch aufstehen, um etwas zu sehen. Zum Sitzen laden die Metallsessel ohne Polster sowieso nicht ein. Genausowenig wie die geringe Auswahl der Speisekarte. Bier gibt es auch keines.

Die Hotelangestellten sind sehr bemüht.

Wifi kostet extra. Der Empfang ist durchschnittlich.

Frühstücksbuffet kostet ebenfalls extra, dafür gibt es nicht einmal richtigen Kaffee sondern nur Löslichkaffee und Tee. Die Auswahl an Speisen ist bescheiden und immer gleich.

Die Zimmer sind in gutem Zustand. Die Einrichtung ist besch..eiden. Ein Bett, ein Tisch, ein Einbauschrank, ein paar Bilder ergeben ein "Thema". Mein Zimmer hatte kein Fenster. das Zimmer über mir schon, mit Blick direkt in die Rezeption. Leider waren alle Zimmer schon vergeben. Klimaanlage kennt nur ein/aus (über Sicherungsschalter), keine Regelung.

Das hellhörigste Hotel, welches mir bisher untergekommen ist. Lärm vom Frühstücksraum gegenüber (Geschirrlärm beginnt um 5:30) und von einer allgemein zugänglichen Toilette nebenan. Gespräche am Gang werden direkt in das Zimmer getragen.

Flughafenabholung hat sehr gut geklappt. Sehr gepflegtes Auto, sehr guter Fahrer. Meiner Anweisung den gleichen Fahrer samt Auto für die Rückfahrt zum Flughafen zu buchen wurde aber nicht mehr entsprochen. Ein hoteleigenes (?) Auto mit Fahrer wurde mir zum gleichen (!) Preis zur Verfügung gestellt. Kein Vergleich. Auto war eine Zumutung und der Fahrer anscheinend betrunken (Alkoholgeruch), ist mir aber erst bei der Kofferübergabe am Flughafen aufgefallen, sonst wäre ich garnicht eingestiegen.
Wenigstens haben sie mir meinen vergessenen Reisepass per Motorradboten nachgebracht, ohne extra Kosten.

Kreditkartenbezahlung (Gerät extrem verstaubt) funktioniert nicht, also unbedingt Bargeld mitnehmen. Rechnung musste extra verlangt werden.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2011

Die Lage am Assi Ghat ist ganz gut, so kann man von hier aus gut Erkundungen entlang des Ganges starten. Aber bei den Zimmern zum Ganges hinaus, muss man sich darauf gefasst machen, dass Pilgerstroeme mitten in der Nacht lautstark am Hotel vorbeiziehen - das ganze endet dann so zum Sonnenaufgang (!!).
Der Empfang war nicht besonders herzlich, man hatte eher das Gefuehl die Leute zu stoeren. Kein freundliches Wort oder Laecheln von alten Herrn, der immer auf seinem Stuhl im Gang sass.
Zimmer recht dunkel, das Badezimmer wurde - eher widerwillig - noch einmal nachgeputzt, was dringend noetig war. Haus ingesamt sehr hellhoerig. Da es um im Freien zu sitzen zu kalt war, verzogen sich ein Teil der Gaeste auf die Sitzgruppe im Gang vor den Zimmer und fuehrten lautstarke Gespraeche bis weit nach Mitternacht.

Fruehstueck nicht im Preis enthalten, die Bestellung und die Zubereitung haben dann auch recht lange gedauert.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Bern
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2010

Umständliches Treppensteigen um ins Hotel zu gelangen. Das erste zugewiesene Zimmer hatte wohl eine Superaussicht war aber nur ca. 8Qm gross mit Etagendusche. Nach Reklamation erhielten wir dann ein besseres Zimmer. Klimaanlage war "nur" kalt nicht regulierbar. Zimmer sauber aber düster, da das Fenster in einen hohen Lichtschacht ging. Nota Bene mit Katzengejammer der Schachtbewohner. Frühstück war sehr gewöhnungbedürftig. Auch das Nachtessen im Hotel ist teuer und nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Das Hotel Palace on Ganges liegt zwar direkt in Sichtweite des Ganges, aber ein Zimmer mit Blick auf den Fluss hatten wir nicht. Ich glaube auch, dass das die wenigsten Zimmer haben und wahrscheinlich sind diese dann noch viel teurer als bereits unseres.

Die Hauptghats von Varansi sind zu Fuß in ca. 30 min errichbar. Das Hotel liegt schon weit ab vom Schuss. Am Ghat vor dem Hotel werden einem auch stängig Bootstouren angeboten. Diese sind teuer und nicht wirklich zu empfehlen.

Der Check-In war völlig problemlos - wir hatten einen Prepaid Voucher einer Hotelbuchungsplattform. Auf dem Weg zu dem Zimmer machte das Hotel eigentlich einen ganz angenehmen Eindruck. Die Zimmer sind alle themenbezogen einer Region Indiens zugeordnet und dementsprechend eingerichtet und dekoriert. Wir hatten das Zimmer "Assam". Das Einzige was wir an diesem Zimmer richtig störend fanden, war dass es kein richtiges Fenster gab! Es war lediglich ein kleines Fenster zu einem Lichtschacht vorhanden. Das Zimmer hatte also auch kein eigenes Tageslicht! Dazu kam noch, dass die Klimaanlage, wenn sie denn mal funktioniert hat und Strom vorhanden war, extrem laut war. Das Frühstück ist ok. Am ersten morgen wollten wir gern auf der Dachterasse frühstücken. Diese war allerdings gar nicht einladend und die Auswahl des Frühstücks a la carte war auch eher dürftig. Am zweiten Morgen haben wir dann in den Frühstücksraum im Keller gegessen. Es war auch ok, aber auch hier ist öfter mal das Licht ausgefallen.

Insgesamt fanden wir das Hotel eher mittelmäßig und der Preis nicht angemessen. Obwohl wir bei einem Gang durch die Stadt noch froh waren, diesen Hotel erwischt zu haben.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Utrecht
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2008

Dieses ist eine großartige Übernachtungsmöglichkeit in Varanasi. Schöne Zimmer. Geräumig und sauber. Relaxte Atmosphäre. Tolle Dachterrasse mit Aussicht auf den breiten Ganges und einem Restaurant. Indische und chinesische Küche zu unglaublich günstigen Preisen (Gerichte ab 90 RS). Assi Ghatist nur 50m entfernt. Großartige Oase zum Erholen, wenn man das Chaos von Varanasi satt hat. Die Umgebung ist wie überall in Varanasi: Schlaglöcher, keine Kanalisation, was zu Überflutungen nach Regenfällen führt. Überall Kuhmist, Fliegen, streunende Hunde usw. Aber man hat das wahre Indien nicht gesehen, wenn man nicht hier war und die Mönche, die badenden Hindus, die Feuerbestattungen und die Anbetung vor "Mutter Ganges" gesehen hat.

2 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2008

Die Kategorie 5 Sterne bezieht sich wohl nur auf die Lage, traumhafter Blick auf den Ganges und Varanasi. Aber nur wenn mann das winzige Zimmer über der Dachterrasse bezieht. Die anderen Zimmer, die uns offeriert wurden hatten Blick nach hinten, Seite auf eine Baustelle oder ein Zimmer mit Fensterscheibe auf die Rezeption!
Das Restaurant liegt im Keller (fensterlos), das Frühstück beinhaltet Toast mit Marmelade und Butter die jedoch beide von Tisch zu Tisch, von Tag zu Tag wandern...
Sämtliche Reste im Marmeladentopf liessen Rückschlüsse auf vorherige Frühstücke zu.
Unfreundliche Rezeption, Sauberkeit solala.
Mit einem 5 Sterne Hotel hat dieses Haus definitiv nichts zu tun,
eher 1 bis 2 Sterne.
Wer dieses Hotel in dieser Kategorie anbietet war noch nie in einer
solchen.

• Zufrieden mit — Lage
  • Unzufrieden mit: — fast Alles
  • Aufenthalt März 2007, Paar
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Palace on Ganges? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palace on Ganges

Anschrift: B-1/158, Assi Ghat, Varanasi 221002, Indien
Lage: Indien > Uttar Pradesh > Varanasi
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 35 von 62 Hotels in Varanasi
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Palace on Ganges 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Expedia, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palace on Ganges daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palace On Ganges Varanasi
Hotel Palace On Ganges Varanasi
Palace On Ganges Hotel Varanasi

Wenn Sie Palace on Ganges besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.