“Erfüllt seinen Zweck” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Taj Plaza

Hotel Taj Plaza gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Taj Plaza
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Taj Mahal East Gate, Shilpgram VIP Road | Near Hotel the Oberoi Amar Vilas, Agra 282001, Indien   |
Nr. 51 von 162 Pensionen in Agra
“Erfüllt seinen Zweck”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2015

Das Taj Plaza hat eine super Lage zum Taj Mahal. Vom Zimmer hatten wir einen wunderbaren Blick auf das Wahrzeichen. Es erfüllt somit seinen Zweck für denjenigen der diese touristisch geprägte und geplagte Stadt nur für die pflichtgemäße Stippvisite des Taj Mahal aufsucht. Auch bei uns hatten die Handtücher die besten Tage bereits erkennbar hinter sich. Die Bettwäsche ließen wir direkt wechseln und war danach auch in Ordnung. Das Hotel ist wahnsinnig hellhörig. Die Fenster haben keine Mosquitonetze. Die Dame am Empfang war mehr als unhöflich. Der sogenannte Reiseberater war nachdem wir ihm wiederholt mitteilten wir würden keinen Fahrservice nach Delhi buchen nicht gewillt Bus- oder Zugtickets für uns zu buchen (was im Vorfeld zugesagt war). Der vom Hotel arrangierte Taxifahrer nach Fatehpur Sikri war ebenfalls auf Touristenfang und versuchte uns zu allerlei nicht von uns gewollten Orten zu fahren. Die Bestellung eines Taxi für den Abreisetag früh morgens wurde vergessen. Am fraglichen Morgen mussten wir den Rezeptionisten (nicht den Taxifahrer) von einem über dem am Vortag genannten Preis liegenden Preis herunterhandeln.

Das Essem im Rooftop war gut und der dortige Service sehr unterhaltsam und freundlich. Auch am Emfpang gibt es im Übrigen freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, man muss sie halt nur finden.

Wie gesagt, das Hotel erfüllt den Zweck und kann für alle empfohlen werden, die zugunsten einer super Lage auf einigen Komfort verzichten können.

Die Bewertung berücksichtigt, dass das Preisniveau eher niedrig und der Service in dessen Verhältnis zu setzen ist.

Aufenthalt April 2015, Freunde

Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2015

Wir haben im Deluxe-Zimmer mit "Taj View" übernachtet und genau der Blick aufs Taj Mahal war auch das besondere am Zimmer.
Sowohl Zimmer als auch Bad waren nicht sehr sauber, es "klebte" irgendwie alles ein bißchen.
Das zum Hotel gehörende Restaurant im Erdgeschoß machte ebenfalls einen mittelmäßig sauberen Eindruck.

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Taj Plaza ist ziemlich mittelmäßig, es ist eine etwas bessere Backpacker-Absteige mit einigen Plus- und insbesondere für Sauberkeitsfreunde wie mich einigen Minuspunkten:

Pro:
- die Lage. Von der Dachterrasse aus hat man eine tolle Sicht aufs Taj Mahal. Dort kann man entspannt den Sonnenaufgang oder -Untergang über dem Monument anschauen. Mückenschutz aber nicht vergessen! Direkt nebenan: Das Oberoi, das beste und teuerste Hotel der Stadt. So viel zur Lage.
- das Restaurant unten im Hotel: für indische Verhältnisse einigermaßen sauber, das Essen superbillig und sehr lecker.
- Service: Massagen vor Ort sind zu empfehlen, die Taschen werden in die Zimmer und bei Abreise wieder runter gebracht, es gibt kostenfreies WLAN.
-bequeme Betten, die zumindest in unserem Zimmer neu und nicht durchgelegen waren.

Contra:
- dreckige Handtücher. Voller Flecken, schäbig, abgegroffen, eklig. Ich monierte und bekam neue - die wieder dreckig waren. Schon ziemlich widerlich.
- Die Dusche im Bad war verkalkt und ging kaum, die gebuchte Aircondition genauso wenig und das Zimmer war insgesamt schäbig und verstaubt.
- Wolldecken ohne Bezug auf dem Bett. Nach der Sichtung der Handtücher wollte ich gar nicht wissen, wer da schon alles reingeschwitzt hat. Wir haben sie bei 44 Grad Außentemperatur eh nicht gebraucht.
- Dachterrasse: das Restaurant oben hatte geschlossen als wir da waren. Aber man konnte selbstmitgebrachtes verzehren. Also nur ein kleines Manko.

Fazit: Klar, hier hat man nicht das Oberoi. Aber wir haben ein Super-Deluxe-Zimmer gebucht für 20 Euro die Nacht - das hört sich zwar wenig an, ist für ne Absteige dieser Art in Indien definitiv zu viel. Auch war nix Super oder Deluxe an dem Zimmer. Für eine Nacht aber okay. Und die Aussicht ist natürlich Top.

• Aufenthalt Mai 2013
Arni AG
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2010

Wir haben während einer individuellen Rundreise durch Rajasthan Ende letzten Jahres eine Nacht in diesem Hotel verbracht, da es uns von einem Reisebüro in New Delhi empfohlen wurde. Da wir uns von vornherein gegen Unterkünfte in gehobenem oder luxuriösem Rahmen entschieden haben, war das Hotel für eine Nacht auch einigermassen in Ordnung. Die Zimmer sind zwar einfach und lieblos eingerichtet und die Betten sehr hart, aber wenigstens war alles sauber. Der versprochene Blick auf das Taj Mahal bei Morgengrauen lag tatsächlich im Grauen. Der Nebel war so stockdicht, dass man die Hand vor den Augen nicht sehen konnte. Das Essen auf der Dachterrasse war lecker und gut, wenn auch der Service selbst für indische Verhältnisse sehr schleppend vor sich ging. Alles in allem eignet sich das Hotel sicher für Reisende, die keinen Wert auf glitzerndes Bollywood legen und in der Nähe des Denkmals der Denkmaler günstig nächtigen möchten. Für Globetrotter, welche jedoch in der Stadt des Taj Mahal eine ebenso würdige wie romantische Unterkunft suchen, ist das Taj Plaza sicherlich die falsche Wahl. Teuer ist zwar nicht immer gut – günstig jedoch auch nicht.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2010

Wir waren Ende letzten Jahres eine Nacht in diesem Hotel. In unserem Reiseführer wurde es als günstig und sauber beschrieben - aber vor allem die Lage in direkter Nähe zum Eingang des Taj Mahal hatte uns überzeugt.
Leider stimmte der Preis den das Hotel verlangte nicht annähernd mit dem überein was verlangt wurde - aber nach etwas feilschen konnten wir uns auf einen guten Preis einigen. Die Zimmer waren sehr einfach und die Betten haben zu den härtesten gezählt auf denen wir überhaupt in Indien geschlafen haben. Trotzdem war es sauber und das Personal hilfsbereit bei der Organisation unserer Weiterreise. Der Blick von der Dachterrasse auf das Taj Mahal ist super und das Essen dort oben war auch lecker. Aber ich nehme an dass man von den meisten Hotels in der Nähe einen Blick auf das Taj hat.
Alles in allem sicher keine Fehlentscheidung wenn man günstig übernachten will.

• Aufenthalt November 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Taj Plaza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Taj Plaza

Anschrift: Taj Mahal East Gate, Shilpgram VIP Road | Near Hotel the Oberoi Amar Vilas, Agra 282001, Indien
Lage: Indien > Uttar Pradesh > Agra
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 51 von 162 Pensionen in Agra
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Taj Plaza 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Expedia, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda, HostelBookers und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Taj Plaza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Taj Plaza Hotel Agra
Taj Plaza Agra

Wenn Sie Hotel Taj Plaza besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.