“Außen Hotelklotz - innen top!” 4 von 5 Sternen

Hotel Clarks Shiraz
4.0 von 5 Hotel   |   54 , Taj Road, Agra 282001, Indien   |
Nr. 13 von 107 Hotels in Agra
Köln, Deutschland
“Außen Hotelklotz - innen top!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Wir waren auf unserer Indien-Rundreise für 2 Tage im Clarks Shiraz Hotel (Anreise von Delhi mit einem in Delhi organisierten Transport ohne AC für ca. 4500 Rupien - die Fahr dauerte 5 Stunden). Das Hotel wirkt von außen wie ein alter Hotelklotz. Von innen ist aber alles sehr gut. Das Hotel wird von vielen Reisegruppen besucht - Individualreisende wie wir sind eher Mangelware.

Wir wurden entsprechend begrüßt mit Tür aufhalten, Begrüßungsgetränk, Kofferträgern etc. Das Einchecken funktionierte problemlos.

Die Zimmer waren ausreichend groß. Man hatte alles was man brauchte: TV, Minibar, Wasserkocher inkl. Tee und Kaffee, Save, Duschzeug etc., Fön, Badeemantel. Die begehbare Dusche war super! Außerdem gab es täglich pro Person eine Flasche Wasser und der Zimmerservice fragte zudem nachmittags ob man noch etwas braucht.

Beim Frühstück hatten wir das Glück nicht mit allen Reisegruppen im Erdgeschoss sondern mit einer Handvoll Individual-Reisender in der 5. Etage mit Blick aufs Taj Mahal frühstücken zu können. Das war super. Der Service stimmte; es war alles nett eingedeckt. Hier gab es neben zahlreichen indischen Speisen auch jede Menge Toast. Croissants, Muffins, Marmelade, Honig, Butter, Obst, Cornflakes, Pancakes, Röstis, Bohnen, Gemüse, Würstchen, Ei nach Wahl, Saft, Lassi etc. Also wer hier nichts findet dem ist nicht zu helfen. Schön war es hier beim Frühstück draußen einzelne Fasane zu beobachten.

Im Haupthaus befinden sich unten neben Rezeption, Konferenzräumen, Bar und Kaffeeecke auch zahlreiche Souvenirgeschäfte sowie eine Bank und Post. Was wir nicht verstehen konnten, dass es hier kein Free WiFi gibt und man für den Besuch des Business Centers richtig viel Geld zahlen sollte. Neben dem Haus gibt es einen Garten, einen Pool, ein Spa (typisch hohe Preise) sowie mehrere offizielle Touranbieter. Hier haben wir dann auch für 4000 Rupien unseren Transfer (ohne AC) nach Jaipur (ca. 6 Stunden) organisiert. Die Preise an der Außenbar (am Pool) und im Restaurant waren wie für ein 5 Sterne Hotel zu erwarten entsprechend hoch (die Reisegruppen haben hier dennoch ihre Cappuchinos und Biere getrunken...). Wenn man individuell unterwegs ist und nicht im Hotel essen will, hat man leider in der Nähe keine große Auswahl. Zur Linken kommen 2-3 Restaurants, in welche jedoch auch Touristengruppen gebracht werden. Zur Rechten kommt man nach ca. 15min Fußweg an 2-3 Restaurants (vegetarisch und mit Lamm bzw. Huhn) vorbei. Hier waren die Preise ok. Ansonsten warten vorm Hotel auch immer zahlreiche Rikschas (Preise verhandeln!). Zum roten Fort sind wir gelaufen - das war bei der Hitze sehr weit! Eine Rikscha one way zum Fort oder zum Taj Mahal kostet ca. 60-80 Rupien. Mehr haben wir uns in Agra auch nicht angeschaut. Achtung: nicht auf die Restaurant-Schlepper neben dem Taj Mahal reinfallen - wir sinds leider - die Qualität bescherte uns ein paar unschöne Momente auf der Toilette...

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

NRW
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Das Clarks war früher einmal das erste Haus am Platz, ist aber mitttlerweile etwas in die Jahre gekommen, allerdings haben wir bei unserer Suche im Vorfeld in Agra nicht wirklich etwas gefunden, was uns überzeugt hat. Wir haben dort für eine Nacht gewohnt. Die großzügige Anlage ist von einer umlaufenden Mauer eingegrenzt, so dass man ein wenig von der Straße weg ist. Speziell Agra haben wir als sehr schmuddelig empfunden.
Die Zimmer sind relativ geräumig, das Bad eher Mittelmaß (Duschvorhang). Gut gefallen hat uns das umfangreiche Frühstücksbüffet, welches auch kurz vor 10 Uhr, nach Besichtigung des Taj noch einiges zu bieten hatte. Weniger gut fanden wir, das WiFi kostenpflichtig ist.
Lobend erwähnen können wir den Barkeeper, der seinen Job gut macht, Preise in der Bar und dem angeschlossenen Restaurant haben allerdings 4-Sterne-Niveau. Dafür gibt es fussläufig vom Hotel einen Nachtmarkt, wo man sich auch für kleines Geld verpflegen kann.

Fazit: Falls man einen günstigen Zimmerpreis bekommt, ist das Clarks durchaus eine Alternative.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Göppingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Waren vom 24.12.12 bis 26.12.12 im Clarks Shiraz. Das hotel wirkt etwas in die Jahre gekommen und wird gerne von deutschen Reisegruppen besucht. Die Zimmer sind allerdings gut, das drumherum ganz nett. WiFi ist leider nicht kostenlos und ziemlich überteuert. Der Frühstücksraum war mit Gruppenreisenden überfüllt und der Service war schlecht. Personal teilweise nicht motiviert Tee zu servieren. Frühstück war allenfalls befriedigend. Auch beim Auschecken längere Wartezeiten und umständlich. Erinnerte starke an ehemalige Ostblock-hotels. Während unseres Aufenthalts in Agra war das kälteste Weihnachten seit 100 Jahren. Tags Temperaturen von max. 6 Grad Celsius, nachts 0 Grad Celsius. Pool war daher nicht zu benutzen.
Vom Hotel kann man für 50 Rupien hin und zurück in die "mall" oder nach "downtown" fahren (ca. 2 Kilometer entfernt) zum shopping oder in eines der vielen Restaurants. Das Taj Mahal war während unseres Besuchs in dichten Nebel gehüllt, sodass der tolle Eindruck leider nicht so rüberkam wie auf vielen Bildern! Also, denkt daran bei eurem Besuch, dass um diese Jahreszeit erheblicher Nebel auftreten kann. Besuch eher nachmittags planen, da dann der Nebel oft weg ist!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Seelze, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Ich habe dieses Hotel während einer Rundreise durch Indien 2 Tage gewohnt.Das Hotel machte einen guten
Eindruck war sauber und das Personal war freundlich und hilfsbereit.Das Hotel liegt sehr zentral,
um die Sehenswürdigkeiten von Agra zu besichtigen.Erwähnenswert ist das gute Buffetrestaurant.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Klosterneuburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Das Hotel ist verkehrsgünstig gut gelegen und bietet eine entspannende Atmosphäre. Angefangen über die Zimmer, das Buffetrestaurant bis hin zu dem mehr als aufmerksamen Personal findet der Gast alles was sein Herz begehrt. Und sollte der Kaffee dem österreichischen Gaumen nicht entsprechen, wird in einem "Zweitversuch" freundlich nachgebessert. Im Sinne "Der Gast ist wirklich König".

• Aufenthalt November 2012, Paar
schelly0
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Das Hotel liegt relativ nahe am Taj Mahal. Von höher gelegenen Zimmern kann man die Kuppel bereits sehen.

Die Zimmer sind sauber und sehr westlich angelegt. Die Klimaanlage ist sehr leise und damit überhaupt nicht störend. Es gibt eine Minibar und einen Zimmersafe.

Der Pool ist nett von Bäumen umgeben, so dass man auch tagsüber Schatten hat. Das Essen war das Beste der gesamten Reise. Es gibt sehr viele westliche Gerichte zur Auswahl, was die Durchfallquote senkt.

Auch wenn das Hotel von aussen nicht sehr schön ist, so zählt es zu den bessten Hotels bei meiner Indien-Rundreise.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012 über Mobile-Apps

Wir haben hier im Rahmen einer Rundreise 2 Nächte gewohnt, deshalb kann ich keine Aussage zu den Preisen machen.

Vom Standard her ist es europäisch.

Internet kostet Geld.

Das Essen war für uns als Büffet mit guter Auswahl im Aufenthalt enthalten.

Morgens hat man einen schönen Blick aufs Taj Mahal

Mittags kann man günstig nebenan in einem kleinen Restaurant essen. Man sollte dort aber keine Suppe sondern etwas anderes Essen.

• Aufenthalt Mai 2012

Sie waren bereits im Hotel Clarks Shiraz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Clarks Shiraz

Anschrift: 54 , Taj Road, Agra 282001, Indien
Lage: Indien > Uttar Pradesh > Agra
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Luxushotels in Agra
Nr. 9 der Spa-Hotels in Agra
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Clarks Shiraz 4*
TripAdvisor ist stolz, Travelocity, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Tingo, Priceline, Despegar.com, Agoda, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Clarks Shiraz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clarks Shiraz Hotel Agra
Clarks Shiraz Agra Hotel
Clarks Shiraz In Agra
Hotel Clarks Shiraz Agra Indien
Agra Hotel Clarks Shiraz

Wenn Sie Hotel Clarks Shiraz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.