“In die Jahre gekommener Luxus” 3 von 5 Sternen

Hotel Clarks Shiraz
4.0 von 5 Hotel   |   54 , Taj Road, Agra 282001, Indien   |
Nr. 15 von 111 Hotels in Agra
Nürnberg
“In die Jahre gekommener Luxus”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Das Clarks Shiraz war fürher wohl das führende First Class Hotel in Agra, ist aber in die Jahre gekommen. In der Lobby empfängt einen zunächst ein Page mit Turban und Riesenschnurrbart - und dann ein muffiger Geruch.
Die Zimmer sind klein, aber sehr sauber, Wasser und Tee/Kaffee gibt es kostenlos.
Die Dachterrasse entspricht leider nicht den Erwartungen, es gibt keine schönen Sitzmöglichkeiten o.ä., vom Taj Mahal sieht man in der Ferne nur die Kuppel (wenn kein Smog ist). Das Frühstück opulent und lecker, sehr gut!!! Auch der Service im Restaurant läßt nichts zu wünschen übrig. Das Essen in den Restaurants (Abendbuffet für 900 R) war dem Vernehmen nach sehr gut und den Preis wert.
Der Pool-Besuch wurde uns von Bauarbeiten direkt nebenan und den penetranten Fliegen etwas vermiest.
Der Zimmerservice war leider um 15h noch nicht da gewesen, was auch als Manko zu bezeichnen ist.

• Aufenthalt November 2011, Freunde

Landkreis Offenbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Das Hotel ist top!!! Geschäfte, Veranstaltungsräume, Fitness etc. Die Ausstattung der Zimmer lässt keine Wünsche offen. Schöne große Zimmer mit super Betten/Matrazen, Kühlschrank, Wasserkocher, großer Flatscreen, ansprechendes Bad mit Wanne, Safe, kurzum alles perfekt. Das Frühstück ist dagegen eher mittelmäßig. Die Umgebung ist für indische Verhältnisse relativ ruhig und alles ist grün.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Uster, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Das Hotel hat für den Preis absolut gepasst. DIe Zimmer waren Zweckmässig eingerichtet, allerdings hatten wir eine sehr dünne Tür zum Nachbar Zimmer. Man hat dadurch jede Bewegung des Nachbarn mitgekriegt. Nichts für zu laute Bettgymnastik. Sonst war das Zimmer sehr ruhig. Wir haben uns nicht mit allen anderen am Buffet ums Essen geprügelt, der Saal mit Platz für knapp 500 Personen war doch ein bisschen laut. Im obersten Stock gibt es neben der schönen und gut ausgerüsteten Bar mit Terrasse ein sehr schönes gediegenes Restaurant. WIr haben uns dort vom feinsten verwöhnen lassen. Die sehr schöne Weinkarte und das reichhaltige Speisenangebot lädt zum Schlemmen ein. Der Koch lässt sich durch eine riesige Scheibe beobachten. Am Anfang waren wir noch alleine, das Restaurant hat sich dann aber langsam gefüllt, nicht nur mit Touristen sondern auch mit sehr vielen Wohlhabenden Einheimischen, bei denen dieses Lokal zurzeit als geheimtipp gehandelt wird, wie wir erfahren haben. Übrigens haben wir das beste Chicken Tandoori in 2 Wochen Indien dort gegessen. Saftig, rauchig und einmalig im Geschmack, besser als in jedem anderen Laden in Indien oder Europa. Am Tag danach haben wir gleich noch einmal einen Tisch reserviert. Die Mitarbeiter im Hotel waren sehr zuvorkommend und hilfbereit.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Bad Schwartau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2011

Das Hotel hat große gut eingerichtete und saubere Zimmer. Damit das auch so bleibt mussten wir, da wir beim Holi-Fest alle ziemlich bunt gemacht worden waren, zuerst die Duschen am Swimmingpool benutzten. Zuerst waren wir alle etwas überrascht. Im Nachhinein konnte man es aber verstehen, wenn man die abgewaschene Menge Farbe sah. Das Frühstück und das Abendessen war vielseitig und sehr ansprechend.

• Aufenthalt März 2011
Bad Schwartau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Wir waren zum Holi-Fest in Agra. Da viel Lärm auf der Straße war wollten wir ein Zimmer zum Garten. Nach einigen hin und her hat es geklappt, obwohl behauptet wurde sie seien ausgebucht. Alle die farbig vom Fest zurückkamen durften nicht in das Hotel, sondern sollten die Duschen und Waschgelegenheiten am Pool benutzen. Das war ok. Es wäre sonst eine ziemliche Schweinerei geworden. Die Zimmer waren sauber und gut und komfortabel eingerichtet. Auch das Frühstück und das Abendessen waren abwechslungsreich und ansprechend

• Aufenthalt März 2011
Ratingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2011

Wir waren im Rahmen einer Rajasthan Rundreise für 2 Ttage in diesem Hotel.
Obwohl verschiedene Bewertungen durchaus Zweifel aufkomen liessen, waren wir echt überrascht in Bezug auf Unterkunft, Komfort, Qualität der Speisen und Service.
Es stimmt zwar, dass dieses Hotel von zahlreichen Reisegruppen frequentiert wird.
Trotzdem fanden wir, dass alles in Bezug auf das, was ein 5 Sterbe Hotel ausmacht, in Ordnung war.
Der Service des Personals war höflich und ausgezeichnet. Natürlich erwartet man die in Indien üblichen Trinkgelder.
Die Lage des Hotels ist so, dass man von der Dachterasse den das Taj Mahal sehen kann. Entfernung zum Ta Mahak und Roten Fort beträgt wenige Kilometer.
Die Sauberkeit im gesamten Bereich inklusive Zimmer ist nicht zu beanstanden.
Ein Swinmnimg pool lädt zum Verweilen ein. Eine nette "shopping arcade" befindet sich im Erdgeschoss.
Für uns war es das beste Hotel während der gesamtem Rundreise.
Wir können es ruhigen Gewissens empfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Bielefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Wir haben auf unserer Rajasthan Tour einige Hotel besucht, allerdings nur wenige wiesen eine Bar auf. Im Hotel Clarks Shiraz findet man eine Bar, einen Coffee shop sowie Shops und Restaurants. Als Fünf-Sterne-Haus würde ich es allerdings nicht bezeichnen. Die Zimmer sind groß und das Bad für indische Verhältnisse in Ordnung. Der Zimmerservice schlägt abends das Bett auf und ist überaus freundlich. Während unseres Aufenthalts war der Swimming Pool geschlossen. Er wurde repariert. Das Hotel liegt etwa 3 km vom Taj Mahal entfernt.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Clarks Shiraz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Clarks Shiraz

Anschrift: 54 , Taj Road, Agra 282001, Indien
Lage: Indien > Uttar Pradesh > Agra
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Luxushotels in Agra
Nr. 9 der Spa-Hotels in Agra
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Clarks Shiraz 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Weg und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Clarks Shiraz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clarks Shiraz Hotel Agra
Clarks Shiraz Agra Hotel
Clarks Shiraz In Agra
Hotel Clarks Shiraz Agra Indien
Agra Hotel Clarks Shiraz

Wenn Sie Hotel Clarks Shiraz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.