“Einfach nur toll” 5 von 5 Sternen

Taj Mahal
SH 62, Agra 282001, Indien
0091-0562-2330498
Platz Nr. 1 von 78 Sehenswürdigkeiten in Agra
Art: Architektonische Bauwerke, Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten, Monumente/ Statuen
Attraction Details
Wiesbaden
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach nur toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Schon deshalb muss man nach Indien. Das Taj Mahal ist in Wirklich noch beeindruckender als auf Bildern oder im Fernsehen. Es ist ein vollkommeners Bauwerk. Um das Gebäude und die Stimmung auf sich wirken zu lassen, sollte man unbedingt gleich morgens um 6:00 Uhr hingehen. Ebenfalls empfehlenswert ist eine Fahrt auf die andere Seite des Flusses, um das Taj Mahal auch aus der Entfernung auf sich wirken zu lassen.

Aufenthalt April 2012

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Köln
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unglaublich Schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Das Taj Mahal ist ein beeindruckendes Bauwerk mitten in Agra. Es ist unglaublich zu was für tollen Bauwerken die Menschen schon vor so vielen Jahren fähig waren! Wenn man ganz früh zum Sonnenaufgang dort ist bekommt man wunderschöne Fotos mit tollen Farben! Der Eintrittpreis ist allerdings für Touristen echt verhältnismäßig hoch!

Aufenthalt Mai 2011
Lenzburg, Schweiz
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Muss man gesehen haben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Das Taj Mahal muss man einfach gesehen haben wenn man in Indien war. Leider ist der Eintrittspreisfür Touristen mit 750 Rupien exakt 37.5 mal (!!!) höher als jener für die Einheimischen, doch da muss man durch. Der Ticketschalter liegt einige hundert Meter entfernt, doch den lästigen Rikschafahrern die erzählen es seien 3 Kilometer sollte man keinen Glauben schenken und die Strecke laufen. Gepäck sollte man keines mitnehmen, denn gewisse Dinge werden unverständlicherweise vom Sicherheitspersonal aussortiert (bei mir war dies ein kleiner Plüschschlüsselanhänger).

Aufenthalt Januar 2012
“Umwerfend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Nach 20 Jahren war ich wiedermal beim Taj Mahal. Es ist absolut beindruckend und nicht in Fotos abzubilden
Als Tipp: Alle wollen das Taj bei Sonnenaufgang sehen, angeblich muss man dann lange beim Einlass warten: Wir kamen um 7, keine Schlangen und kein Gedrängel, trotzdem noch keine siedene Hitze und immer noch ein beindruckendes Licht.

Aufenthalt April 2012
Lörrach, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“atemberaubend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

als ich das ertse mal den taj mahal von unserer terrasse aus im ray of maya gesehen habe bekam ich gänse haut. als dann am nächsten tag am morgen davor stand hatte ich fast tränen in den augen. einfach überwältigend ist der eindruck vorm taj mahal wenn man es nur aus den medien kennt. am eingang sind strenge sicherheits konrollen, flüssigkeiten zigarretten und feuerzeuge müssen abgegeben werden die man in einem schlissfach hinterlegen kann natürlich gegen eine obligatorische gebühr von ca 150 irp. die anlage ist sehr gepflegt uind in einem sehr guten zustand.

Aufenthalt März 2012