“Wie ein Maharadscha fühlen” 5 von 5 Sternen

The Oberoi Amarvilas
5.0 von 5 Hotel   |   Taj East Gate, Agra 282001, Indien   |
Nr. 1 von 113 Hotels in Agra
München
“Wie ein Maharadscha fühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Das Oberoi Amarvilas ist wirklich ein Traum.
Es liegt ca. 600 m vom taj Mahal entfernt und ist auf jedenfall einen Stop wert. Auch wenn man nur zum Cafe rastet mit Blick auf das Taj ist es "unwirklich" Man fühlt sich in die Zeit der Maharadschas zurückversetzt. Bloss die Pause auf der terasse sollte man meiden, es ist einfach unerträglich heiss in der Sonne.
Ebenfalls kann man durch die traumhafte Pool und Gartenanlage "lustwandeln", durch Pavillons und Pagoden.
das Hotel selbst glänzt im weissem Mamor. das Personal ist sehr freundlich, aber auch diskret und zurückhaltend. Die Zimmer sind Luxuriös eingerichtet. Und mit Blick aufs taj im Mondschein schläft man wie in 1.000 und einer Nacht.

Aufenthalt September 2009, Paar

Dreieich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2010

Wunderschönes Hotel mit einmaligem Blick auf den Taj Mahal von allen Gästezimmern! Wie in allen Oberoi Hotels haben wir auch hier Gastfreundschaft und Service auf höchstem Niveau erlebt. Nach dem obligatorischen Sicherheitscheck wurden wir mit Drink und feuchtem Tuch begrüßt. Die Formalitäten wurden schnell erledigt und unser Zimmer war bereits bezugsbereit. Die Zimmer sind ausgestattet mit großem Bett, Sitzecke, Schreibtisch, Flat-TV, DVD, Schrank, Safe, Klima; im Bad gibt es eine Wanne und eine große begehbare Dusche, Fön, Toilettenartikel und eine Waage. Drinkwasser gibt es jeden Tag kostenfrei und auch hier steht jedem Gast der 24-Stunden-Butlerservice zur Verfügung.
Es gibt zwei Restaurants (internationale und indische Küche) und eine Lobby-Bar, von deren Terrasse man den Blick auf den Taj Mahal mit einem guten Cocktail genießen kann.
Wir haben unser Abendessen im Hauptrestaurant genommen, wo auch das Frühstücksbuffet serviert wird. Sehr schmackhaft! Zum Frühstück gibt es alles, was dazugehört! Frische Eierspeisen können wie immer am Tisch dazugeordert werden, alles andere findet man am Buffet. Der Service dezent und sehr freundlich! Der Pool liegt in einer Senke auf Untergeschoßlevel, so dass am Nachmittag recht schnell die Sonne verschwunden ist. Auch hier super Service: Man bekommt sofort Wasser, einen kleinen Snack, feuchte Tücher und Sonnencreme gereicht.
Außerdem gibt es einen tollen Spa-Bereich und einen Fitnessraum.
Das Oberoi befindet sich in Laufweite an der Zufahrtsstrasse zum Taj und als Gäste des Oberois wird man im Elektobuggy bis zum Taj gefahren und auf Wunsch auch wieder abgeholt!
Tolles Hotel; für einen Aufenthalt in Agra sehr zu empfehlen!!

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2008

Ich kann mich meinen Vorrednern leider nicht anschließen! Nur in einem: Ja, es war das teuerste Hotel auf unserer kurzen Rajasthan-Reise! Man zahlt aber nur für den Blick auf den Taj! Wem das 600 USD wert ist - GO! Ansonsten rate ich ab! Die Zimmer sind klein und können etwas mehr Fürsorge vertragen. Die Fenster im Frühstücksraum hätten mal geputzt werden können. Ach ja - das Frühstück wurde extra berechnet! Aber darauf kommt es dann ja auch nicht mehr an! Die Atmosphäre erinnert etwas an Hotels in Disney World. Ein Kommen und Gehen von Touristen. Der Service ist ok. Allerdings hält einem abends keiner mehr die Tür am Eingang auf.... Persönlicher Service ist nicht vorhanden. Natürlich kann man auf dem Balkon sitzen und auf Taj Mahal blicken. Wenn der Dunst weg ist und es nicht zu verbrannt riecht. Kurzum: Ist das Geld nicht wert! Und kein Vergleich zum Rambagh Palace in Jaipur, in dem wir zuvor waren. Das ist Klassen besser!

• Zufrieden mit — Blick.
  • Unzufrieden mit: — Preis und Service.
  • Aufenthalt Oktober 2008, Paar
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Auckland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2008

Absolut genial - in Agra findet man kein vergleichbares Hotel.

Man kann ohne weiteres 2 oder 3 ganze Tage damit verbringen, in der schönen Anlage zu liegen und sich zu entspannen, zu essen und zu trinken.

Der einzige Nachteil ist, dass gleich auf der anderen Seite der Mauer Leute wirklich Ihren Darm entleeren. Nicht so nah, dass man es sehr gut sehen kann. Es ist eigentlich recht lustig, wenn man nicht engstirnig ist.

Wer kein scharfes Essen mag, muss zum Koch direkt „NO Spice” sagen. „Mild” oder „Very Mild” wird nicht verstanden.

Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2008

Wurde schon alles gesagt. Nachmittags hat man die bessere Sicht wenn der Dunst weg ist.

• Zufrieden mit — Sicht
  • Unzufrieden mit: — Preis
  • Aufenthalt November 2007, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Bath, UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2007

Wir waren schon in einigen Hotels in Rajasthan aber dieses Hotel hat uns aufgrund der Qualität des Services und des Personals beeindruckt. Sie schafften es, Professionalität mit Freundlichkeit und "Witz" zu vereinbaren. Dieses Hotel steht dem hochgelobten Oberoi Udaivilas in Udaipur um ein paar Nummern voraus.
Russell

San Jose
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2007

Das war das teuerste Hotel auf unserer Indien Reise aber der Blick von unserem Zimmer und unserem Balkon rechtfertigte den Preis. Man konnte auf dem Balkon sitzen und den Taj Mahal sehen. Das werden wir nie vergessen.

Wir waren auch von anderen Seiten des Hotels begeistert. Wir hatten ein großes, sauberes Zimmer, der Service war hervorragend und die Anlage sehr schön. Der Hotelpool war auch toll. Das Essen sehr gut. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich.

Sie waren bereits im The Oberoi Amarvilas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Oberoi Amarvilas

Nr. 1 der Familienhotels in Agra
Nr. 1 der Luxushotels in Agra
Nr. 1 der Businesshotels in Agra
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Oberoi Amarvilas 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Prestigia, Hotels.com, Odigeo, ebookers.de, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Oberoi Amarvilas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oberoi Agra
Oberoi Amarvilas Agra
Hotel Oberoi Amarvilas Agra
Oberoi Hotel Agra
Oberoi Hotels India
Oberoi Amarvilas Hotel Agra
Agra Oberoi
Amarvilas Agra

Wenn Sie The Oberoi Amarvilas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.