“Leider sehr ungepflegt” 2 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 27 von 115 Hotels in Agra
“Leider sehr ungepflegt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Es ist tatsächlich eine tolle Anlage, und wer abends kommt, die Anlage beleuchtet sieht, kurz in den Pool springen will, morgens zum Taj Mahal bei Sonnenaufgang, weder das Oberoi bezahlen will und das Radisson voll ist, macht nicht viel falsch. Wer aber vorhat mehrere Tage zu bleiben und denkt in einem 4-5 Sterne Hotel gelandet zu sein, mit allem Komfort und Service, der wird sich ärgern. Nahezu alle Räumlichkeiten incl. der Zimmer und der Gebäudeaussenanlagen wie Dachterrassen und Außenrestaurants sind verdreckt. Der Strom fällt in der Nacht mehrmals aus, die Wanne läuft nicht ab, die Zimmer sind feucht, das Klo ist undicht, die Restaurantpreise sind trotz 20% Rabatt immer noch zu teuer, an der Poolbar ist niemand und alles was im Hauptgebäude Disco, Billardraum u.s.w. heisst, hat gefühlt seit Jahren niemand betreten und aufgeräumt. Es liegt nahe, das hier der indische Mittelstand größere Hochzeitsfeiern durchführt und dies dann mit dem Taj Mahal verbindet, bis zum nächsten Mal dann allerdings keiner mehr aufräumt.
Also vor dem buchen die aktuellen Bewertungen beachten, durchaus möglich, dass das in einigen Wochen oder Monaten wieder anders ist, der gesamte Hotelkomplex hätte es verdient, aber am 09.10.2013 war es leider so.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Das Wyndham ist ein luxuriöses Hotel mit gepflegter Grünanlage, geräumigen und stilvollen Zimmern (keinesfalls renovierungsbedürftig - nur eben nicht modern), prima Restaurants (außerordentlich gutes Frühstücksbuffet), top Fitnessstudio und leider ein paar kleinen Macken.
Diese wären: Der Pool ist zwar noch benutzbar, die Fliesen aber teilweise schon ziemlich verdreckt. Der Roomservice hat zweimal das "do-not-disturb"-Schild ignoriert und dann später konsequent auch das "please-make-up-Room"-Zeichen. Kurze Stromausfälle haben ca. alle halbe Stunde die (ansonsten gute und leise) Klimaanlage zurückgesetzt. Die Internet-Gebühren sind auch im Vergleich mit anderen Luxushotels zu hoch.
Super: Das Taj Mahal ist nur ein paar Minuten entfernt.

• Aufenthalt September 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013 über Mobile-Apps

oberflächlich ansprechend wenn man jedoch genauer hinsieht dann eher ein 2-3 Sterne Hotel! Waren enttäuscht. Service ist sehr freundlich und gut. Leider sind die Peise für dieses Hotel viel zu überteuert! Eine Cola für 200 Rs. Und wifi umgerechnet 10 Euro pro Tag. Das beste am Hotel war das Bett. Sehr weich und bequem.

• Aufenthalt August 2013
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

nur ein paar fahrminuten vom taj mahal entfernt liegt dieses ruhige und empfehlenswerte hotel...die zimmer sind sehr geräumig, sauber und mit allen notwendigkeiten ausgestattet...verteilt sind die räume auf mehrere kleine untereinheiten inmitten eines riesigen gartens...ausgezeichnet ist die küche, sowohl beim frühstück als auch beim abendessen...das servicepersonal ist extrem zuvorkommend ohne dabei aufdringlich zu wirken und man hat das gefühl, dass es sich freut, wenn es einem schmeckt und man sich wohl fühlt...erwähnenswert sei auch die hübsche poolanlage mit integrierter poolbar...
meine anfänglichen bedenken ob des disney-world-charakters, den das hotel auf seiner homepage vermittelt, hat sich glücklicherweise nicht bestätigt...

• Aufenthalt März 2013, Familie
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Das Hotel ist eine riesige Anlage mit einem Hauptgebäude und vielen Nebengebäuden, in denen sich die Zimmer befinden. Die Zimmer sind groß und schön eingerichtet - auch das Bad ist geräumig und ok. Leider wurde zu viel in technische Spielereien investiert, dass man meist jemanden vom Personal holen muss, um Licht, Klimaanlage,.... in Griff zu bekommen. In unserem Zimmer war diese high-tech Anlage leider defekt und so mussten wir in der Nacht den Strom komplett abschalten, was nicht so angenehm war. Das Restaurant ist sehr groß und geschmackvoll eingerichtet. Das Buffet ist morgens wie abends sehr ausgiebig und geschmacklich ausgezeichnet. Leider sind die Preise für Getränke, v.a. Bier und Wein sowie die Internetgebühren ausgesprochen hoch.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Idstein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Wenn man in dieses Hotel kommt, stockt einem erst einmal der Atem. Die Empfangshalle ist wirklich grandios - wir mussten uns hier erst einmal fotografieren... Der Garten ist sehr schön angelegt, ebenso die Sportanlagen und der Pool. Viele Gäste aus den Golf-Staaten machen in diesem Hotel Urlaub. Vielleicht sind die Zimmer deshalb nach orientalischem Geschmack eingerichtet - etwas pompös für West-Europäer, aber die Betten sind sehr bequem, wenn man all die Kissen hinuntergeworfen hat. Bei uns war alles sauber und alle waren nett und bemüht. Ich werde wieder in dieses Hotel gehen!

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Wie kann dieses Hotel 5 Sterne haben? Erst wurden wir in einem Zimmer im Bungalow direkt neben einer Hochzeitsfeier untergebracht. Nachdem wir nach einem ruhigen Zimmer gefragt hatten, wurden wir in einem Bungalow auf der anderen Seite untergebracht. Die Zimmer sind extrem altmodisch und keinesfalls renoviert. Wir konnten auch nicht "den Charme vergangener Zeiten" erkennen. Alles, inkl. der Bettwäsche war klamm und feucht. Die Zimmer waren extrem kalt, ohne Heizofen. Danach wurde uns eine Suite im Haupthaus angeboten. Das Zimmer an sich war zwar genauso altmodisch, sah aber ansprechend aus. Zumindest bis wir näher hinsahen: Auch hier war die Bettwäsche klamm und feucht, keine Baumwolle, sondern Mischgewebe und DRECKIG!! Es waren schwarze und rote Flecken auf den Lacken, Bettbezug und Kopfkissen. "Frische" Bettwäsche kam nach ca. 30 Minuten. Das Laken passte nicht auf das Bett und es waren wieder überall Flecken. Nach 3x austauschen haben wir aufgegeben. Mittlerweile wollte ich duschen. Es gab eine tolle Dampfdusche! Nur... dauerte es eine halbe Stunde bis das Wasser warm (nicht heiß) war. Dann schwappte das Wasser aus der Dusche heraus, da es nicht am Boden in der Dusche abfloss. Wir hatten das reinste Schwimmbad im Badezimmer. Gegen 1h morgends konnten wir erschöpt etwas schlafen, obwohl es uns in dem Bett ekelte. Leider war auch das Frühstück keine 5 Sterne sondern 3-4. Er war alles etwas eingetrocknet und abgestanden, aber nicht sehr appetittlich. Auch die Auswahl ließ zu wünschen übrig. Wir haben unsere 2.Nacht in Agra im Trident verbracht.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Wyndham Grand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wyndham Grand

Anschrift: Fatehabad Road, Agra 282006, Indien
Lage: Indien > Uttar Pradesh > Agra
Nr. 27 von 115 Hotels in Agra
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Wyndham Grand 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wyndham Grand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Wyndham Grand besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.