“Idylle am Yamuna” 4 von 5 Sternen

Lüneburg, Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Idylle am Yamuna”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Dieser Park ist lohnenswert, weil man abseits von der Großstadthektik in ländlicher Umgebung in Ruhe flanieren kann und dabei einen wunderschönen Blick aufs Taj Mahal hat (allerdings im Gegenlicht). Die Ruinen dort sind zwar nicht so eindrucksvoll, aber sonst..s.o. Die Zufahrtstraße ist auch echt gut und der Park leicht zu finden.

Aufenthalt Dezember 2012

29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Für die Parkanlage mit Springbrunnen wird 100 Rs Eintritt verlangt. Davor warten viele aufdringliche Händler. Ich habe den Park am Freitag besucht, weil dann das Taj Mahal für Touristen geschlossen ist. Von hier aus hat man einen schönen Blick darauf. Alles machte einen gepflegten Eindruck. Anfang November waren nur wenige Touristen hier. Am späten Nachmittag ist das Licht zum Fotografieren sehr ungünstig.

Aufenthalt November 2012
germany
120 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Aussichtspunkt für den Sonnenuntergang”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Man kann auch den Taj Mahal auf der Strasse neben dem Garten sehen, wenn man das Geld sparen möchte. Im Nachhinein, wenn ich mir die Bilder ansehe, muss ich aber sagen, dass die Bilder mit dem Garten als Vordergrund besser geworden sind. Man sollte aber nicht zu lange warten, sondern lieber etwas vor dem Sonnenuntergang kommen. Dann ist das Licht besser. Vorne ist allerdings eine große "Baustelle", auf jeden Fall viel Schutt. Und der Garten an sich ist eher zu vernachlässigen.

Aufenthalt Februar 2012