“Ein unvergesslicher Tag an einem der schönsten Bauwerke der Welt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Amin Tours - Day Tours

Amin Tours - Day Tours
Agra, Agra 282001, Indien
0091 9837411144
Details zu Sehenswürdigkeiten aktualisieren
Platz Nr. 5 von 75 Aktivitäten in Agra
Art: Touristische Touren
Attraction Details
“Ein unvergesslicher Tag an einem der schönsten Bauwerke der Welt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Nach einer längeren Dienstreise wollte ich mit meiner Freundin am Ende wenigstens noch ein paar Tage Sightseeing machen, also haben wir, nach den ganzen guten Bewertungen hier, die Tagestour von Dehli nach Agra gebucht um das Taj Mahal und das Rote Fort zu besichtigen. Da wir uns erst sehr kurzfristig ein paar Tage vorher angemeldet hatten, war die Warteliste für den Zug leider zu lang, so dass ein Fahrer organisiert wurde, der uns von unserem Hotel in Dehli abgeholt und über den Speedway auf schnellstem Weg nach Agra gebracht hat. Das hat auch alles tadellos geklappt. In Agra hat auch schon unser Guide Hilal auf uns gewartet und uns direkt zum Taj Mahal gebracht. Dort hat er zuerst unsere Eintrittskarten und Wasser für den Durst zwischendurch organisiert. Er hat viel zum Bauwerk und seiner Geschichte erzählen können, natürlich inklusive dem ganzen märchenhaften Blabla, aber das gehört nunmal dazu. Meine Feundin fand das aber sehr schön und war schwer begeistert. Außerdem war er immer sehr bemüht uns an guten Spots zu fotographieren. Das ging mir anfangs ein bisschen auf die Nerven, weil er von einem Spot zum nächsten gehetzt ist, Foto hier, Foto da, und dann weiter. Irgendwann bin ich dann einfach dort stehen geblieben wo ich mir mal in Ruhe was anschauen wollte, und er hat dann halt so lange geduldig gewartet bis man nachgezogen war. Im Nachhinein sind die Fotos aber wirklich sehr gelungen und eine schöne Erinnerungen an diesen Tag, somit also kein wirklicher Kritikpunkt.
Nach der Besichtigung des Taj Mahal gings dann in die Stadt zum Roten Fort. In den paar Stunden die wir hatten kann man natürlich nur eine schnelle Führung machen, aber ich hatte das Gefühl, dass er uns die wichtigsten Dinge gezeigt hat. Im Anschluss sind wir in ein klimatisiertes Restaurant gebracht worden wo es gutes indisches, und auch internationales Essen gab, alles im Preis inbegriffen.
Obligatorisch waren natürlich die Zwischenstopps in diversen Manufakturen inklusive Verkaufsgesprächen. Ein bisschen nervig auf Dauer, aber gut fand ich, dass Hilal auch Wünsche unsererseits berücksichtigt hat. Meine Freundin wollte gerne nach einem Lehenga Choli schauen und da haben wir ihn kurzerhand nach einem geeigneten Händler gefragt. Allerdings sind die Preisvorstellungen in den Touristenhochburgen dermaßen hoch, das man echt Geduld braucht um auf einen vernünftigen Preis handeln zu können. Also Protipp: Informiert euch im Voraus über typische Preise von speziellen Waren die euch interessieren. Es wird einfach immer versucht die "reichen" Europäer abzuzocken.
Am Ende des Tages bekommt man auch noch die Möglichkeit Lob und Kritik direkt an den Organisator der Tour zu richten, wenn man ihn persönlich in seinen Büros in Agra trifft. Das zeigt das er sich um seine Kunden kümmert und um guten Service besorgt ist.
Ein bisschen schade war, das wir, auf Grund der Anreise mit dem Auto, nicht bis zum Sonnenuntergang in Agra bleiben konnten. Hilal hat uns zwar noch den Spot für die Sunset-Fotosession gezeigt, und wir konnten nochmal ein paar tolle Eindrücke vom Taj Mahal von der anderen Flussseite aus sammeln, aber das ist halt nicht das Selbe.
In Summe war es aber ein gelungener und für indische Verhältnisse richtig gut organisierter Ausflug. Ich würde jeder Zeit wieder bei Amin Tours buchen.

Aufenthalt April 2013

Vienna
“Empfehlenswert ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Uch wollte als Abschluss einer Geschäftsreise am Wochenende noch nach Agra um das Taj Mahal zu sehen. Aufgrund der durchwegs positiven Bewertungen hier habe ich mich entschlossen einen Tagestrip mit Amin Tours für mich und einen Kollegen zu buchen.
Buchung und Bezahlung lief problemlos über paypal.
Die Reakion von Amin Tours war prompt und serviceorientiert.
Der Fahrer Rizvan hat uns pünktlich (!) beim Hotel in Delhi abgeholt. Nächste Überraschung war der tadellose Zustand seines Wagens und die kleinen Details (Kopfpolster und Sonnenschutz) mit denen er uns von Beginn an verwöhnt hat.
Unser Guide in Agra war Hilal, der sofort erkannt hat was uns wichtig war und sehr individuell auf uns eingegangen ist. Er hat uns genung Zeit gegeben zu sehen was wir sehen wollten und hat eine Menge Erfahrung welche Stellen sich am besten für Fotos eignen.
Ein Abstecher nach Fatehpur Sikri hat unseren Tag abgerundet.
In Summe sehr empfehlenswert.
Sollte ich wieder einmal einen Guide in Delhi oder Agra benötigen buche ich gerne wieder bei Amin Tours.

Aufenthalt April 2013
Dresden, Deutschland
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Komplettservice”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

3 Tage vor Reisebeginn 2 Tagestouren von Deutschland aus gebucht. Bezahlung teilweise paypal, Rest vor Ort in der Agentur, no problem. Abholung vom Flughafen, Stadtrundfahrt New Delhi (mit deutschsprachigem Guide !), Tagesausflug Agra/Taj Mahal mit Zug ab Delhi und Ausflug nach Fatehpur Sikri, alles perfekt. Die "Pflichtbesuche" beim Steinmetzshop und Souveniershop/Kashmirshop wurden stressfrei und ohne "Nötigungen" abgerissen. Man hatte immer ein geborgenes Gefühl in diesem hektischen und chaotischem Land. Fahrer, Guides, Service, Insiderinformationen alles Topqualität. Speziellen Besichtigungswünschen wurde entsprochen.
Danke Amin Tours, gerne wieder und jedem empfohlen.

Aufenthalt März 2013
“Grandioser Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Haben über Amin Tours folgende Leistungen gebucht:

- 1/2 tägige private Citytour durch Delhi
- Tagesausflug mit der Bahn nach Agra, Taj Mahal und Fatehpur Sikri
- Airport Transfer Delhi => Airport

Alles lief reibungslos, bequeme und sichere Zahlung über PayPal.
Toller Service - immer erreichbar - prompte Rückmeldung bei Fragen und Problemen.
Sehr flexibel.

1A - sehr empfehlenswert!

Danke Amin!

Aufenthalt Oktober 2011