“Eigentlich kann man sich diesen Trip sparen!” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 56 Aktivitäten in Ooty
Details zur Sehenswürdigkeit
Augsburg, Deutschland
78 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eigentlich kann man sich diesen Trip sparen!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Von Coonoor aus fuhren wir mit der "Nilgiri Mountain Railway" nach Ooty. Die Konstruktion der Eisenbahnlinie war eine große Herausvorderung, da das Gelände sehr schwer zugänglich war. 1854 entstanden die ersten Pläne, aber erst 45 Jahre später, im Jahr 1899 trat der erste Zug seine Reise an. Die Strecke ist 46 km lang, allerdings weit weitem nicht so interessant wie angepriesen wurde. Die Landschaft it zwar nett, aber ehrlich, vom Hocker hat sie uns nicht gerissen. Man sah zwar Schluchten, Eukalyptuswälder und Teeplantagen, aber all das hatten wir ja schon gesehen. Die 26 Viadukte waren auch übertrieben und von den angeblich 16 Tunnels, die wir durchfahren sollten, blieben ganze 3 übrig. Der Zug war total überfüllt und es war gar nicht so leicht von dort aus zu fotografieren. Dazu kam, dass der Zug nicht gerade umweltfreundlich durch die Gegend tobte, wie heißt es so schön das "Abgas war fast unsichtbar"!!!

Aufenthalt Dezember 2012

Teuchern
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“lustige Sache”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Man hat in der einstündigen Fahrt eine schöne Sicht auf die Berge mit ihren vielen Teeplantagen und Wäldern.
Teilweise wird die Sicht aber durch Büsche und Felsen behindert.
Man bekommt Platzkarten, was auch nötig ist, denn der Zug war fast voll.

Aufenthalt März 2013

Reisende, die sich Nilgiri Mountain Railway angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Nilgiri Mountain Railway? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Nilgiri Mountain Railway besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.