“Eine ganz besondere Erfahrung ....” 3 von 5 Sternen

WelcomHeritage Fernhills Palace
Fernhill Post Nilgiris, Ooty 643 004, Indien   |
Nr. 10 von 77 Pensionen in Ooty
Mönchengladbach
“Eine ganz besondere Erfahrung ....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

...ist dieses Hotel allemal. Es liegt oberhalb einer ehemaligen englischen Hill Station (Ooty), von deren ursprünglichem Charme leider so gut wie nichts mehr übrig geblieben ist. Bei dem Hotel handelt es sich um die ehemalige Sommerresidenz des Maharadschas von Mysore, und es stellt sich von außen dementsprechend imposant dar. Die Anlage macht insgesamt von außen und zunächst auch von innen einen sehr gepflegten Eindruck, bei genauerer Inspektion war allerdings ein Seitenflügel nicht renoviert und quasi "entkernt". Nun, egal, dort hielten wir uns nicht auf, sondern eher in unserer "Suite" mit Fernseh- und Schlafzimmer sowie großem Badezimmer oder abends zum Essen im "Ballsaal". Die komplette Inneneinrichtung des Hotels inkl. Mobiliar ist sicherlich noch original, erinnert jedoch auch mit der kompletten Holzverkleidung der Zimmer an eine Mischung aus schweizer Chalet und transsylvanischem Spukschloß. Verstärkt wurde der Eindruck durch den starken Temperaturabfall gegen abend, der uns dazu zwang, in Jacke und Pullover unserer Abendessen im "Ballsaal" einzunehmen. Dieser Umstand muß unter Touristen bekannt sein - wir waren in der Regel die einzigen Gäste des Hauses. Ach ja, bereits mittags mußten wir uns entscheiden, wieviel Bier wir abends gedachten zu trinken (das Bier wurde aus irgenwelchen dunklen Kanälen besorgt und "heimlich" zu uns an den Tisch gebracht - wegen der fehlende "bottle license". Also vergeßt den tollen Eintrag über die angebliche Hotelbar bei Lonely Planet: Hier kann man keinen Whiskey an der (offensichtlich seit Jahren verwaisten) Bar des Hauses trinken - das Hotel hat schlichtweg keinen und darf ihn auch nicht ausschenken.
Schön fand ich die Erfahrung, daß wir abends, weil es so saukalt im Zimmer war, eine Wärmflasche (!) für unser Bett bekommen haben. Insgesamt war das Essen o.k., das Zimmer und insbesondere das Badezimmer sehr sauber und die Kellner sehr bemüht, letzteres allerdings erst nach energischer Aufforderung (man ist wohl keine Gäste gewohnt .........). Diesen skurrilen Mikrokosmos auf einem Hügel oberhalb von Ooty muß man sich nicht unbedingt auf einer Südindienreise antun, insbesondere, wenn man davon ausgehen möchte, daß man den Pullover erst auf dem Rückflug wieder anziehen muß. Aber witzig war es trotzdem !

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Sie waren bereits im WelcomHeritage Fernhills Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über WelcomHeritage Fernhills Palace

Anschrift: Fernhill Post Nilgiris, Ooty 643 004, Indien
Lage: Indien > Tamil Nadu > Ooty
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 10 von 77 Pensionen in Ooty
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei WelcomHeritage Fernhills Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
WelcomHeritage Fernhills Palace Indien/Ooty, Tamil Nadu

Wenn Sie WelcomHeritage Fernhills Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.