“Wohlfühlen in Udaipur” 5 von 5 Sternen

Nr. 24 von 120 Hotels in Udaipur
Stuttgart
“Wohlfühlen in Udaipur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Vorweg: Den Müllschlauch, den der Vorkritiker aus der Schweiz gesehen haben will, konnten wir leider nicht finden, und wer findet, dass es in Indien "riecht", sollte vielleicht lieber in Luzern bleiben und die Papierchen von der Straße aufsammeln.
Zum Hotel: Dieses liegt äußerst günstig und hat unserer Meinung nach die beste Terasse (wir sind zum Vergleichen auf die Terassen einiger anderer Hotels gegangen, was problemlos möglich war). Sowohl die Höhe und die Entfernung zum See als auch der Blick auf den Palast sind optimal. Sonnenungergänge sollte man von hier aus gesehen haben. Die Zimmer sind mit gutem Geschmack eingerichtet und gut gehalten, kein Putz, der von der Decke rieselt, wie es sonst in Indien gerne vorkommt. Der Gesamteindruck des Hotels ist "luftig", Beengungsgefühle kommen keine auf.
Die "inneren Werte": Ein Hotel kann noch so schön eingerichtet sein, wenn der "Geist" und der Service nicht stimmen, ist alles für die Katz. Hier ist dem nicht so. Das Hotel ist unter deutsch-indischer Führung und man merkt bei jedem Schritt den Wunsch, dem Gast so angenehm wie möglich zu machen. Das Personal ist außerordentlich aufmerksam und die Freundlichkeit wirkt nicht aufgesetzt. Alles in allem stimmt die Mischung und das Preis-Leistungsverhältnis dürfte nicht nur in Indien schwer zu toppen sein. Eines der wenigen Hotels, in das wir jederzeit gerne wiederkommen würden.
Zu erwähnen bleibt noch, dass auch Hotelküche, sei es Frühstück, sei es warmes Essen, bei den Ansprüchen mithalten kann; Wünsche bezüglich Schärfe des Essens (wir wollten es schärfer) wurden prompt und perfekt erfüllt. Das Hotel betreibt in der Nähe (ca. 8 Gehminuten) noch ein Restaurant (The Savage Garden), ebenfalls mit Terasse (und typischem Altstadtblick); auch dort hat alles gepasst. Jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Luzern, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Wir hatten dieses Zimmer von einer Agentur in DE gebucht bekommen.
Um zum Hotel zu gelangen muss man durch einen Müllschlauch laufen, wo rechts und links nur Unrat rumliegt und es unfein riecht.
Das Hotel selber ist wie ein Turm mit anderen Häusern rundherum. Unser 1. Zimmer war im 1. Stock, geräumig aber dunkel, einziges kleines Fenster mit Blick auf die Recpetion wo man jedes Wort mithören durfte. WC funktionierte nicht, Dusche ha tmich eher an ein Loch erinnert.
Für anderes Zimmer gefragt, 4. Stock, gerade mal so gross wie das Bett. Koffer konnte ich daneben stellen. Dusche / WC schon wiede rein Loch, nur noch kleiner als das 1. Zimmer. Ein Schlauch ragte zur Wand raus was man Dusche nannte. Das ganze Zimmer was schmutzig, Staub überall, ungenügende Beleuchtung wenn man noch etwas lesen wollte. Und das Beste, der Hauptschalter für das Licht war im Gang draussen. Wenn also der Nachbar spät heimkommt und das Licht sucht, wird er mit fast 100% Sicherheit meinen Hauptschalter abschalten und alles was am Laden ist ist tod.

Wir haben keine Nacht dort verbracht. 1. Nacht in einem anderen Hotel, super Zimmer mit Blick auf See und Stadt, riesengross, 2 Balkone und zahlbar, das 2. Hotel gingen wir ins Palace Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Darmstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Das Tiger Hotel in Udaipur wird von einem Deutschen betrieben und entsprechend viel Wert wird darauf gelegt den Gästen ein Hotelerlebnis zu bieten, wie sie es auch von daheim her gewöhnt sind. Der Service ist freundlich und zuvorkommend (sehr untypisch in Indien), die Bäder sind sehr sauber und modern eingerichtet und auch die Betten sind super bequem. Als wir im Hotel waren (Dez 2012) kostete eine Nacht im Doppelzimmer 2500 Rp (ca. 35€), was das Geld aber absolut wert war. Die Lage des Hotels ist einfach einmalig gut und die Blicke von der Dachterasse lassen einen verstehen, warum ein Europäer auf die Idee kommt sich in Indien niederzulassen und ein Hotel zu betreiben. Einfach zauberhaft!
Das gegenüberliegende Cafe Edelweiß soll hier auch noch mal erwähnt werden. Der Betreiber ist der Gleiche und die Kuchenqualität lässt Heimatgefühle aufkommen. Eine absolute Empfehlung!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Purkersdorf, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Alles sehr gut. Die Terrasse bleibt in dauerhafter Erinnerung. Unglaublicher Blick. Sehr schönes Zimmer, sehr freundliche Bedienung.Liegt ganz Zentral. Preiswert für das. was es bittet. stimmt Sehr Empfehlenswert.

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Die letzten Meter Wegs zum "Tiger" sind nicht schön (Müll am Straßenrand), umso erfreulicher, wenn man erst mal drin ist. Von unten bis oben alles sehr gepflegt und geschmackvoll! Und freundlichstes Personal. A propos "oben" - einen schöneren Blick auf den berühmten See usw. hat man kaum wo in Udaipur; und dazu gibt es auch noch leckeres Frühstück. Ein super Preis-Leistungs-Verhältnis!, und ich schließe mich allem Positiven an, was hier schon steht...

Rom, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Das Hotel liegt sehr zentral in einer kleinen, ruhigen (!) Seitengasse, gleich gegenüber dem ebenfalls sehr zu empfehlenden Café Edelweiß (das einen der besten Espressos Indiens macht.
Die Ausstattung ist erfreulich "unorientalisch", ohne Indien zu verleugnen.
Die Aussicht von der Terrasse auf den See ist spektakulär, besondres zum Sundown.
Die Zimmer sind geräumig und modern, die Bäder funktionell, das Frühstück erstklassig.
Sehr zu empfehlen, auch wegen des Preis-Leistungs-Verhältnisses.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Das beste Hotel was ich bis jetzt auf meiner Indien Reise hatte. Sehr schöne Terasse und super schöne Zimmer mit einem tollen Bad. Das Essen und vor allem die Mulligatawny-Suppe ist super. Gegenüber von dem Hotel ist eine tolles Cafe, wo es tolle Sandwichs mit Europäischen harten selbstgemachten Brot gibt :) Das Hotel arbeitet noch mit einem anderen Restaurant zusammen, welches etwa 5 Minuten enfernt. Probiert da unbedingt die selbstgemachte Pasta. SUPER!!!

• Aufenthalt November 2012, Freunde

Sie waren bereits im The Tiger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Tiger

Anschrift: Gangor Ghat | Next to Ki Haveli, Udaipur 313001, Indien
Lage: Indien > Rajasthan > Udaipur
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Udaipur
Nr. 19 der Romantikhotels in Udaipur
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Tiger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Tiger Udaipur
Hotel The Tiger Udaipur
Tiger Udaipur
The Tiger Hotel Udaipur
Tiger Hotel Udaipur

Wenn Sie The Tiger besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.