“Nice hotel with very friendly staff and a great cooking class” 4 von 5 Sternen

1.0 von 5 Hotel   |   34-35 Lal Ghat, Udaipur 313001, Indien   |
Nr. 40 von 119 Hotels in Udaipur
Zertifikat für Exzellenz 2014
St. Gallen, Schweiz
“Nice hotel with very friendly staff and a great cooking class”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Ein sehr schoenes Hotel mit kleinen, aber sauberen und sehr huebsch eingerichteten Zimmern. Vom Restaurant hat man einen herrlichen Ausblick auf den See und den Lake Palace. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage des Hotels ist genial und alles wichtige, Reiseinfos, Internet, Travelagency... ist im Haus oder in naeheren Umgebung.
Die "cooking class" (1000 RS) bei der Frau des Inhabers war sehr interssant und das Essen war sehr lecker. Am Schluss bekamen wir ebenfalls die Rezepte, um die Gerichte nachzukochen.
Wir wuerden jederzeit wieder dieses Hotel buchen und koennen es jedem nur empfehlen.

D. und P. aus der Schweiz

Zimmertipp: Standard Zimmer sind zwar klein, aber genuegen vollenst. Ebenfalls sind die Zimmer zur Strasse bis c ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Norden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Das Mewar Haveli ist günstig in der Altstadt gelegen. Die Zimmer sind vielleicht etwas klein, aber nett eingerichtet und die Wände mit Malereien verziert. Die Mitarbeiter sind nett und aufmersam. Das Beste, und darum kann ich das Hotel wirklich empfehlen, ist die Dachterasse, von der man einen wunderbaren Blick auf den See hat. Dort kann man morgens Yogastunden nehmen und abends unter dem Sternenhimmel Ginger-lemon-honey-tea trinken. Wunderschön!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013 über Mobile-Apps

Das Bad ist ein all-in-one-Raum, superklein und unpraktisch. Den Fahrstuhl besser nicht benutzen... Aber das Hotel punktet mit einem Blick auf den See von Rooftoprestaurant und das Essen ist auch ganz gut.

Aufenthalt November 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Wir waren zwei Nächte im Hotel mit dem schönen Ausblick auf den Pichola-See. Die Zimmer sind hübsch und das Essen auf der Dachterasse ist echt lecker. Die Lage ist wirklich super, wir waren mitten in der Altstadt und die Sehenswürdigkeiten kann man zu Fuss erreichen.
Wir haben unter anderem noch einen Yoga-Kurs und einen Kochkurs im Hotel besucht.
Yoga-Kurs: morgens um 7.00 Uhr standen wir auf der Dachterasse und haben mit dem Yoga-Lehrer eine Stunde mit Yogaübungen und Meditation und Atemübungen verbracht – traumhaft vor solch einer tollen Kulisse.
Sehr empfehlenswert ist auch der Kochkurs: er dauert ca. 2,5 Stunden und findet in der kleinen Hotelküche statt. Die Ehefrau des Hotelmanagers hat uns viele Tricks aus der indischen Küche gezeigt. Wir haben selbst Chai Masala, indischen Café und ca. 6 verschiedene vegetarische indische Gerichte gekocht – ich habe die Rezepte fleißig mitgeschrieben und bin jetzt wird in Deutschland indisch gekocht. Die gekochten Gerichte haben wir natürlich auch selbst verspeist, zusammen mit dem selbstgemachten Naan und Chapati. Zum Schluss gab es noch einen leckeren selbst gemachten Nachtisch. Wir hatten eine sehr sehr tolle Zeit und haben sehr viel über die indische Küche gelernt, wir können es jederzeit weiterempfehlen. Falls ihr ein bisschen Zeit habt, dann macht auf jeden Fall den Kochkurs.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Potsdam, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Tolle Lage, gutes Essen zu hohen Preisen, nette Zimmer (allerdings mussten wir selber noch einmal drüber putzen und wischen) ...das Restaurant/ die Dachterrasse ist wirkich sehr hübsch und man kann dort in Ruhe lecker essen. Das Personal im Restaurant ist ein wenig trantütig und unfreundlich, dafür ist das Personal an der Rezeption umso freundlicher.
Die Zimmer sind sehr geräumig und gemütlich.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Norderstedt
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

Das Mewar Haveli hat zwar keine Suiten und ist auch bei weitem nicht das teuerste Hotel in Udaipur, in Bezug auf Lage, Sauberkeit, freundliches Personal und Preis/Leistungsverhältnis ist es aber unschlagbar. Nicht nur aus diesen Gründen habe ich jetzt wieder im Mewar Haveli einen Zwischenstopp eingelegt. Als ich vor gut zwei Jahren schon einmal in Udaipur war, habe ich Harish Jain, die "gute Seele" des Mewar Haveli und des angegliederten Mewar International, kennen und schätzen gelernt. Der stets hilfsbereite und freundliche Harish hat mir damals sehr geholfen, meine weitere Reise durch Nordindien zu organisieren. Daher habe ich Ende 2011 für eine 4-wöchige Rundreise durch Südindien im Januar/Februra 2012 die Hotels und das Taxi über Mewar International gebucht. Harish war nicht nur während der Vorbereitung wieder eine große Hilfe, auch während der Reise hatte ich in ihm immer einen zuverlässigen Ansprechpartner. Für die Planung und Durchführung einer Indien-Reise ist Harish mit seinem Mewar International ein wertvoller Partner.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den Pichola See oder noch besser, das Zimmer im Dachgeschoss buchen (falls verf ...
  • Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Springe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Gutes Hotel mit, für Indien, sauberen Zimmern. Die Einzelzimmer sind nicht sehr geräumig und haben leider keinen Schrank. Das Bad ist funktionell und die Klimaanlage sehr laut.
Die Lage ist jedoch 1a. Man hat kurze Wege zu vielen Sehenswürdigkeiten und von der Dachterrasse aus, hat man einen wahnsinns Blick auf den Pichola-See. Die Mitarbeiter im Restaurant sind sehr langsam aber freundlich. Leider ist das Essen nicht gut. Man findet aber in der nahen Umgebung viele gute Restaurants. Abends hört man immer die Musik der Folkloregruppe ein paar Häuser weiter. Das trägt aber zu einem romantischen Abend bei. Einen hoteleigenen Hund namens Thomas gibt es auch.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Mewar Haveli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mewar Haveli

Anschrift: 34-35 Lal Ghat, Udaipur 313001, Indien
Lage: Indien > Rajasthan > Udaipur
Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 18 der Romantikhotels in Udaipur
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Mewar Haveli 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mewar Haveli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mewar Haveli Udaipur
Hotel Mewar Haveli Udaipur
Mewar Haveli Hotel Udaipur

Wenn Sie Mewar Haveli besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.