“sehenswert !” 4 von 5 Sternen

Köln, Deutschland
50 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sehenswert !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Diese Tempelanlage ist aus dem 8. Jahrhundert und umfasst über hundert Schreine! Als "Privattempel" der königlichen Mewar- Familie wird er noch heute genutzt.
Vielleicht sind aus diesem Grund jede Form von Fotos / Videos etc verboten. Kamera und Handy sind abzugeben.
Darüber hinaus ist er ein viel besuchter Pilgerort an dem Shiva unter verschiedenen Symbolen verehrt wird. Entsprechend lang kann die Schlange der Wartenden sein und es ist möglich eine Stunde in der Hitze auf Einlass zu warten.
Besonders eindrucksvoll ist die 4- köpfige Darstellung Eklingji's aus schwarzem Marmor
Die ganze Anlage ist relativ klein und kompakt. Man kann nur durch ein grosses Tor eintreten, das aber zu unterschiedlichen Zeiten geöffnet ist : also nachfragen!!!
Ich empfehle den Besuch mit einem Zwischenstopp am Lake Bagela zu verbinden

Aufenthalt November 2011