“Ein Traum in Indien” 5 von 5 Sternen

Nr. 18 von 123 Hotels in Udaipur
Duisburg
“Ein Traum in Indien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Udaipur war der Abschluss unserer kleinen Rajasthan-Rundreise und durch die Symbiose aus Altstadt, See, Hotel und erstklassigem Guide ein einmaliges Erlebnis. Aber der Reihe nach. Zum Hotel kommt man bis ein paar Schriite vorher mit dem Auto. Ich muss natürlich dabei sagen, dass wir einen jederzeit sicheren Fahrer hatten, der sein Auto absolut beherrschte. Das Hotel selber ist ein Traum mit herrlichem Blick auf den Pichola-See. Warmer Empfang, schöne Zimmer und erstklassiges Essen haben dazu beigetragen, dass der Rajasthanabschluss äußerst gelungen war. Dazu beigetragen hat auch ein junger Mann, Parakram Singh Ranawat (parrybana@gmail.com)), der uns sehr engagiert Udaipur mit seinem Stadtpalast, seinen Tempeln und seinem Basar näher brachte und dies in einem einwandfreien Deutsch. Um Udaipur kennenzulernen, ein sehr empfehlenswerter Guide. Dazu das traumhafte Hotel, was will man mehr?

• Aufenthalt März 2012, Paar

• Indonesisch zuerst
Heilbronn
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012

Wir waren im Januar in diesem sehr schönen Hotel. Die Ankunft mit dem Ato durch die vielen Gassen der Altstadt ist allein schon ein Erlebnis. Die letzten 150 Meter muss man aber laufen, da die Gassen zu eng werden. Das Hotel liegt direkt am See und unser Zimmer hatte Seblick und eine schönen Erker zum See hin. Nachts hat man uns einen Radiator ins Ziummer gestellt, da es doch rechz kalt im Januar ist. Das Zimmer selbst war OK und sehr dauber. Das Frühstück ist für Indien normal und musste extra bezahlt wedrden. Allerdings entschädigt der Blick von der Terrasse auf den See. Wir würden gerne wieder hier übernachten.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Heilbronn
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Das schneeweiße Hotel Jagat Niwas liegt abseits der Straße direkt am See. Man muss die letzten 100m laufen. Das Hotel ist um einen wunderschön gestalteten Innenhof gebaut. Es ist sehr gepflegt und vor allem auch in jedem Winkel schön dekoriert und mit schönen alten Möbeln ausgestattet. Unser Zimmer hatte eine eine als Sitzplatz ausgebaute Fensterfront, die man aber auch als Bett benutzen konnte. Von dort schaute man auf den See.
Das Dachrestaurant hatte einen sehr guten Service und auch das Essen war sehr lecker.
Da es abends sehr kalt war, waren kleine Holzfeuer aufgestellt, um die Gäste zu wärmen.
Das Frühstück musste man in Einzelpositionen an den Tisch bestellen. DasHotel kann ich nur empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Das Jagat Niwas ist ein Traum: In weiß gehaltenes Haveli-Hotel mit wunderschönem Innenhof, der nachts mit Kerzen und kleinen Lichtern beleuchtet wird, einer wunderschönen Dachterasse mit fantastischem Blick auf Lake Pichola, sehr nettem Personal und gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Zimmer sind OK, aber längst nicht so schön wie das Hozel selbst, aber eigentlich ist man sowie so nur zum Schlafen hier. Lieblingsplatz: Die Fläz-Ecke auf roseefarbenen Matrazen direkt am Fenster zum See ...

• Aufenthalt November 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Die Lage ist in Udaipur wohl nicht zu übertreffen: direkt am See und trotzdem mitten in der Stadt. Vom Rooftop-Restaurant aus hat man einen romantischen Rundumblick über die Dächer von Udaipur und über den See. Des Abends werden Feuer entzündet und dann wird's noch romantischer. Unser Zimmer hatte leider nur ein Fenster in den Innenhof, aber es gibt bestimmt auch welche mit Seeblick. Sehr freudliches Service, vor allem der Rezeptionist mit Bekannten in Südtirol. :) Warmwasser gab's nicht immer, aber das ist in Indien ja nichts Ungewöhnliches.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Frankfurt / Main
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Wie bereits in den anderen Rezensionen geschrieben, besticht das Hotel durch seine Lage direkt am See. Wir hatte für 2 Nächte ein Zimmer zur 'Strasse' und eine Nacht ein Raj Zimmer mit Seeblick. Beide Zimmer waren sehr gemütlich eingerichtet. Unübertroffen sind natürlich die Zimmer mit Seeblick, in denen man den Sonnenuntergang geniessen kann.
Das Personal ist nett und aufmerksam. Das Restaurant auf dem Dach ist empfehlenswert, aber auch nicht ganz billig für indische Verhältnisse.
Es war eines der schönsten Hotels auf unserer Tour.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Lucca
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2011

Der Fahrer kringelt mit uns durch die engen Gassen des Zentrums von Udaipur. An einem winzigen Platz ist Schluss, wir gehen 100 Meter durch eine kasbah-artige Anlage. Dann öffnet sich der erste Innenhof und man ist schlicht glücklich. Die Angestellten sind hilfsbereit, geschwind, es dauert fünf Minuten, bis wir in unseren Zimmern sind. Mit Ausblick auf den Pichola-See. Das Hotel hat den Riesenvorteil, dass es ruhig liegt und trotzdem nicht zentraler sein könnte. Es ist keine Wohnmaschine. Die hohen Treppenstufen allerdings (in dem Fuchsbau gibt es keinen Lift) können Reisende, die nicht gut auf den Füssen sind, etwas behindern. Mein Zimmer war recht gross, mit einem schönen Erker über dem See. Sollte man sich gönnen.
Das Dachrestaurant ist schön, die Auswahl gross und die Qualität der Speisen hoch. Rundum ungetrübter Aufenthalt, zumal die Hauptattraktion Udaipurs der See ist. An einem Abend waren wir im Ambrai-Restaurant, wo man direkt am See in einem Garten sitzt und bei sanfter indischer Musik das sehr gute Dinner geniesst. Wegen der Atmosphäre jedoch ziehe ich das Dachrestaurant des Jagat-Niwas vor.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Nr. 1 von 123 in Udaipur
Trident Udaipur
Trident Udaipur
Nr. 5 von 123 in Udaipur

Sie waren bereits im Jagat Niwas Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jagat Niwas Palace Hotel

Anschrift: 23-25, Lal Ghat, Udaipur 313001, Indien
Lage: Indien > Rajasthan > Udaipur
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 6 der Romantikhotels in Udaipur
Nr. 7 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Udaipur
Nr. 16 der Familienhotels in Udaipur
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Jagat Niwas Palace Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jagat Niwas Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Jagat Niwas Palace Udaipur
Jagat Niwas Palace Udaipur
Jagat Niwas Palace Hotel Udaipur

Wenn Sie Jagat Niwas Palace Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.