“Schön” 5 von 5 Sternen

21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Jag Mandir ist traumhaft gelegn mitten im See und auf jeden Fall einen Besuch wert! Wenn man einen der Angestellten fragt, führt er einen ein wenig herum .

Aufenthalt April 2013

Bonn, Deutschland
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“Eine Oase im See”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Jag Mandir erreicht man nach einer Bootsfahrt auf dem Pichhola See in Udaipur. Die Anlegestelle ist von einer steinernen Elefantenparade flankiert, danach geht es auf eine Terrasse, von der aus man einen bezaubernden Blick über den See auf die Stadt Udaipur werfen kann. Steinerne Bögen, mit Vorhängen, die sich im Wind bauschen, geben einen schönen Rahmen für das wundervolle Panorama. Im angeschlossenen Inselgarten eine kurze Rast, und zurück zur Abfahrtstelle des Bootes, diesmal flankiert von Krokodilen, ebenfalls aus Stein, am Ufer und unter der seichten Wasseroberfläche. Ein gelungener Ausflug.

Aufenthalt Oktober 2011
Königstein
80 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 143 "Hilfreich"-
“Eine der Inseln im Lake Pichola”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Wer nach Udaipur kommt, sollte eine der Rundfahrten auf dem Lake Pichola unternehmen, die auch Jag Mandir ansteuert und dort für eine gute Stunde hält. Dann hat man die Möglichkeit, diese kleine idyllische Insel zu besichtigen. An der Anlegestelle wird man von mehreren weißen Steinelefanten begrüßt. Über einen kleinen Steg geht man an Land. Früher befand sich hier ein Palast. Von diesem ist nur noch ein weißer Kuppelbau erhalten geblieben. Heute gibt es auf der Insel ein Restaurant, auf dem großen Innenhof ist ein Brunnen mit einer sprudelnden Fontäne. Ein hübscher Rosengarten mit diversen exotischen Bäumen befindet sich neben dem Restaurant. Unser Reiseleiter erklärte uns, dass auf dieser Insel immer die Misswahlen stattfinden. Das kann man sich in dieser schönen Umgebung auch gut vorstellen. Die Insel diente zweimal als Zufluchtsort. Einmal rettete sich swe junge Mogul Prinz hierhin, als er wegen einer Revolte gegen den eigenen Vater fliehen musste. Dieser Prinz ließ später das berühmte Taj Mahal erbauen und die erinnert stark an dieses Bauwerk. im 19. Jahrhundert bot sie britischen Frauen und Kindern Schutz während des indischen Aufstands gegen die Engländer. Als wir die Insel wieder verließen, entdeckte ich zwei steinerne, lebensgroße Krokodilplastiken an der Mauer. Früher gab es in diesem See echte Krokodile.

Aufenthalt Dezember 2011