“Ein rieseshaftes Fort mit 42 km langer Mauer” 5 von 5 Sternen

Art: Historische Stätten, Kultur
Details zur Sehenswürdigkeit
Köln
90 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein rieseshaftes Fort mit 42 km langer Mauer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

hochauf dem Bergrücken liegt dieses historisch bedeutsamen Fort, das heute verlassen ist. Die Räumlichkeiten geben wenig her; der Zerfall ist nicht aufzuhalten; zu groß auch eines dieser größten Forts Rajastans. Trotzdem ein MUss,; der Blick über die gewaltigen hohen Mauern , die sich amHorizont verlieren, halten zwar anders aber so doch einen Vergleich zur chin. Mauer Reise für zulässig. So gut wie keine Touristen da, und wenn doch nur Individualtouristen. Nix für eilige Reisebusse.

Aufenthalt Oktober 2013

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein wahres Highlight”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Kumbhalgarh Fort ist mächtig, eindrücklich und fantastisch. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!!! Wir haben das Fort ohne Führer besucht und es war kein Problem. Man kann dort herrlich spazieren und verweilen. Die Aussicht ist traumhaft.

Aufenthalt November 2012
Willisau, Schweiz
“Imposante Wehranlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

wunderschöner Blick in die Landschaft der Aravalli-Berge, lohnt einen Besuch auf der Reise durch Rajasthan auf jeden Fall.

Aufenthalt Oktober 2012
Köln, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die Tagestour aus Udaipur lohnt sich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Man sollte auf jeden Fall einen Tag länger in Udaipur bleiben und eine Tagestour nach Kumbhalgarh und zum Jain Tempel nach Ranakpur machen - es lohnt sich. Auch wenn man in Rajasthan schon einige Forts besichtigt hat, dieses ist das beste. Mit dem Taxifahrer aber vorher absprechen, dass man länger als eine Stunde dort bleiben möchte, ein kleiner Spaziergang entlang den Zinnen hätte unseren Besuch abgerundet.

Aufenthalt September 2012
Saarbrücken, Deutschland
“Viel Zeit einplanen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Von Udaipur aus werden Tagesreisen nach Kumbhalgarh meistens in Verbindung mit dem Tempel in Ranakpur angeboten. Was man beachten sollte ist, dass man sich für Kumbhalgarh auf jeden Fall viel Zeit nehmen muss! Unser Taxi-Fahrer drängte uns bereits nach zwei Stunden weiterzufahren, was nicht im Ansatz reichte. Ich glaube, dass das Gelände groß und interessant genug für mehr als fünf Stunden Aufenthalt sein kann! Also klärt das auf jeden Fall ab!

Aufenthalt April 2012