“Bedingt empfehlenswert im Dez/Jan / Unprofessionell” 1 von 5 Sternen

Sawai Madhopur, Indien
Platz Nr. 1 von 24 Aktivitäten in Sawai Madhopur
Aktivitäten: Wild beobachten, Gruppenreisen/Safari
Details zur Sehenswürdigkeit
“Bedingt empfehlenswert im Dez/Jan / Unprofessionell”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Ich vergebe 4 Punkte wenn die Sehenswürdigkeit meine Erwartungen erfüllt
-1 Punkt: Buchung auf Parkwebseite unnötig kompliziert (sehr umständlich, z.B. 2x Kreditkarten-Information eingeben; für 2 Buchungen an unterschiedlichen Tagen sind 2 separate Buchungen notwendig)
- 2 Punkte: "Buchungsbestätigung" unnötig kompliziert: Angeblich muss man 1.5h vor Tourbegin seine Buchung nochmals bestätigen im Park-Information-Center, welches nicht beim Parkeingang (wo viele Hotels sind) liegt sondern einige Kilometer davon entfernt. Wurde uns bei der Buchung nicht angegeben und somit verfiel unsere 1. Buchung. Für die anderen Touren hat unser Hotel für 200 INR pro Person die Rückbestätigung durchgeführt.
-1 Punkt: Keine Information vom Guide (er stellt sich nicht vor, gibt keine Einführung zu Tigern, erklärt nicht was wir tun) ausser man fragt spezifisch => Unprofessionell
+ 1 Punkt: viele andere schöne Grosstiere (Hirsche/Antilopen), die man zu 99% Sicherheit sieht

Allgemein gilt: Die Guides sagen, man hat im Dez/Jan eine Chance von 30% einen Tiger zu sehen pro Tour. Im April/May steigt diese auf 60%.
Wir haben im Januar zwei Touren gemacht und keine Tiger gesehen - für uns zwar schade aber kein Problem da es ein Park und kein Zoo ist.

Aufenthalt Januar 2014

Alfter
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein echter Knaller, auf jeden Fall besuchen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Im Park leben angeblich 40 Tiger. Sichtungen sind durchaus wahrscheinlich. Die Guides finden die Tiere.
Aber auch ohne Tiger ist der Park landschaftlich absolut sehenswert. Außerdem gibt es dort auch noch jede Menge sehenswerte "Nicht-Tiger".

Aufenthalt November 2013
Rohrdorf, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Tigersichtung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Wir machten 2 Safaris hier und im Park sind mehr Touristen als z.B. im Kanha Nationalpark. Dennoch ist der Park wunderschön und wir hatten eine geniale 3-Minuten Tigersichtung. Der Tiger setzte sich in ein Wasserloch und trank. Wunderschöne Sichtung. Die Tour wurde von Vipul Jain organisiert, der das wirklich sehr gut macht, hier die E-mail Adresse: vipuljain2001@hotmail.com Viel Glück allen bei der Tigersuche

Aufenthalt November 2013
Frankfurt, Hessen, Germany
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tiger-Lotto”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Der Park ist wunderschön und erinnert in Teilen an das Dschungelbuch (wobei die Vegetation und Landschaft auf den einzelnen Routen stark unterschiedlich ist).

Wir haben drei Safaris gemacht, dabei die Routen 2, 6 und 5 zugelost bekommen und tatsächlich auch einen Tiger gesehen. Dies ist allerdings durch das Losverfahren der Routen wie Lottospielen. So haben wir Leute getroffen die schon seit Tagen dort waren und keinen Tiger gesehen haben, andere hatten gleich Glück.

Tipp: Wenn möglich Geländewagen buchen, denn diese sind schneller als die Safaribusse und können auch kleine Wege befahren. Und bei Auswahl und zeitlicher Flexibilität eine Safari am Morgen machen, denn die ist eher von Erfolg gekrönt.

Aufenthalt Oktober 2013
Stuttgart, Deutschland
“Safari ohne Tiger”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

DIe Safari an und für sich war ok, leider haben wir keine Tiger gesehen... Am Schluss haben wir auch etwas lang an einer Stelle gewartet...

Aufenthalt April 2013

Reisende, die sich Ranthambore National Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sawai Madhopur, Rajasthan

Sawai Madhopur, Rajasthan

Sie waren bereits im Ranthambore National Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Ranthambore National Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.