“Ein echter Knaller, auf jeden Fall besuchen” 5 von 5 Sternen

Aktivitäten: Wild beobachten, Gruppenreisen/Safari
Details zur Sehenswürdigkeit
Alfter
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein echter Knaller, auf jeden Fall besuchen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Im Park leben angeblich 40 Tiger. Sichtungen sind durchaus wahrscheinlich. Die Guides finden die Tiere.
Aber auch ohne Tiger ist der Park landschaftlich absolut sehenswert. Außerdem gibt es dort auch noch jede Menge sehenswerte "Nicht-Tiger".

Aufenthalt November 2013

Rohrdorf, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Tigersichtung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Wir machten 2 Safaris hier und im Park sind mehr Touristen als z.B. im Kanha Nationalpark. Dennoch ist der Park wunderschön und wir hatten eine geniale 3-Minuten Tigersichtung. Der Tiger setzte sich in ein Wasserloch und trank. Wunderschöne Sichtung. Die Tour wurde von Vipul Jain organisiert, der das wirklich sehr gut macht, hier die E-mail Adresse: vipuljain2001@hotmail.com Viel Glück allen bei der Tigersuche

Aufenthalt November 2013
Frankfurt, Hessen, Germany
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tiger-Lotto”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Der Park ist wunderschön und erinnert in Teilen an das Dschungelbuch (wobei die Vegetation und Landschaft auf den einzelnen Routen stark unterschiedlich ist).

Wir haben drei Safaris gemacht, dabei die Routen 2, 6 und 5 zugelost bekommen und tatsächlich auch einen Tiger gesehen. Dies ist allerdings durch das Losverfahren der Routen wie Lottospielen. So haben wir Leute getroffen die schon seit Tagen dort waren und keinen Tiger gesehen haben, andere hatten gleich Glück.

Tipp: Wenn möglich Geländewagen buchen, denn diese sind schneller als die Safaribusse und können auch kleine Wege befahren. Und bei Auswahl und zeitlicher Flexibilität eine Safari am Morgen machen, denn die ist eher von Erfolg gekrönt.

Aufenthalt Oktober 2013
Stuttgart, Deutschland
“Safari ohne Tiger”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

DIe Safari an und für sich war ok, leider haben wir keine Tiger gesehen... Am Schluss haben wir auch etwas lang an einer Stelle gewartet...

Aufenthalt April 2013
Vienna, Wien, Austria
“Toller Nationalpark!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Hier erwartet einem eine Vielzahl von Tierarten: Vögel, Krokodile, Schwarzbären, Leoparden, Antilopen, Wild, Schakale und natürlich Tiger. Achtung, es gibt zwei Eintrittstore und auch 2 Routen durch den Park! Die Route durchs große Haupttor ist wesentlich abwechslungsreicher und führt zum großen See. Die 2 Route duch ein kleines Nebentor führt eher durch den weniger üppigen Teil des Parks ist sehr steinig und weitläufig. Eine erfolgreiche Tigersichtung hatten wir in der Nähe des Sees auf der ersten Route. Die morgendliche Jeeptour war wesentlich kühler und auch hinsichtlich Tiersichtungen erfolgreicher.

Aufenthalt März 2013

Reisende, die sich Ranthambore National Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Ranthambore National Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Ranthambore National Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.