“Safari ohne Tiger” 3 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Stuttgart, Deutschland
“Safari ohne Tiger”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

DIe Safari an und für sich war ok, leider haben wir keine Tiger gesehen... Am Schluss haben wir auch etwas lang an einer Stelle gewartet...

Aufenthalt April 2013

Vienna, Wien, Austria
“Toller Nationalpark!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Hier erwartet einem eine Vielzahl von Tierarten: Vögel, Krokodile, Schwarzbären, Leoparden, Antilopen, Wild, Schakale und natürlich Tiger. Achtung, es gibt zwei Eintrittstore und auch 2 Routen durch den Park! Die Route durchs große Haupttor ist wesentlich abwechslungsreicher und führt zum großen See. Die 2 Route duch ein kleines Nebentor führt eher durch den weniger üppigen Teil des Parks ist sehr steinig und weitläufig. Eine erfolgreiche Tigersichtung hatten wir in der Nähe des Sees auf der ersten Route. Die morgendliche Jeeptour war wesentlich kühler und auch hinsichtlich Tiersichtungen erfolgreicher.

Aufenthalt März 2013
Neulengbach, Österreich
“Babyboom im Ranthambhore NP”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Derzeit befinden sich 11 Jungtiger im NP die jünger als 18 Monate sind und weiter 15 Tiger die nicht älter sind als 3 Jahre.

Insgesamt leben 51 Tiger in 9 unterschiedlichen Zonen. Jede ist reizvoll, wenn auch die sog. Kernzonen 1 - 5 zu bevorzugen sind, da dort die Wahrscheinlichkeit Tiger zu sehe größer ist.

Der Ranthambhore NP ist jedenfall eine gute Adresse um Tiger in freier Wildbahn zu sehen, wenn auch ein wenig Glück notwendig ist.

Wir hatten jedenfalls eine perfekte Woche Anfang April 2013 mit 9 Tigersichtungen. Der Höheppunkt dabei war, dass es insgesamt 8 verschiedene Tiger waren.

Der Ranthambhore NP ist mit seiner landschaftlichen Schönheit sicher einer der besten Tiger NP in ganz Indien, und jederzeit eine Reise wert, auch wenn man keinen Tiger sieht.

Aufenthalt April 2013
Riedstadt, Deutschland
“Grotten Schlechte”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Es ist die reinste Abzocke, man muss sich unbedingt vor dem Besuch schlau machen, wir hatten die Jeepsafari Reservierung unserem Fahrer überlassen, da man ja denkt dass er sich als Einheimischer auskennt. War leider ein böser Fehler, die Jeep-Fahrer sind auf jeden Fall nicht für diese Safari ausgebildet, wir wissen noch nicht mal auf welcher Route wir waren, es war auch kein offizieller Parkeingang über den wir den Park betreten haben... alles sehr seltsam und ja man fühlt sich über den Tisch gezogen, Tiere haben wir so gut wie keine gesehen

Aufenthalt Februar 2013
München
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderbare Natur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013

Auch ohne Tiger überwältigendes Naturerlebnis mit vielen anderen Tieren , aber auch mit vieln Jeeps und Canter Fahrzeugen . Trotzdem ein MUSS

Aufenthalt Januar 2013

Reisende, die sich Ranthambore National Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Ranthambore National Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Ranthambore National Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.