“Babyboom im Ranthambhore NP” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Aktivitäten: Wild beobachten, Gruppenreisen/Safari
Details zur Sehenswürdigkeit
Neulengbach, Österreich
“Babyboom im Ranthambhore NP”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Derzeit befinden sich 11 Jungtiger im NP die jünger als 18 Monate sind und weiter 15 Tiger die nicht älter sind als 3 Jahre.

Insgesamt leben 51 Tiger in 9 unterschiedlichen Zonen. Jede ist reizvoll, wenn auch die sog. Kernzonen 1 - 5 zu bevorzugen sind, da dort die Wahrscheinlichkeit Tiger zu sehe größer ist.

Der Ranthambhore NP ist jedenfall eine gute Adresse um Tiger in freier Wildbahn zu sehen, wenn auch ein wenig Glück notwendig ist.

Wir hatten jedenfalls eine perfekte Woche Anfang April 2013 mit 9 Tigersichtungen. Der Höheppunkt dabei war, dass es insgesamt 8 verschiedene Tiger waren.

Der Ranthambhore NP ist mit seiner landschaftlichen Schönheit sicher einer der besten Tiger NP in ganz Indien, und jederzeit eine Reise wert, auch wenn man keinen Tiger sieht.

Aufenthalt April 2013

Riedstadt, Deutschland
“Grotten Schlechte”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Es ist die reinste Abzocke, man muss sich unbedingt vor dem Besuch schlau machen, wir hatten die Jeepsafari Reservierung unserem Fahrer überlassen, da man ja denkt dass er sich als Einheimischer auskennt. War leider ein böser Fehler, die Jeep-Fahrer sind auf jeden Fall nicht für diese Safari ausgebildet, wir wissen noch nicht mal auf welcher Route wir waren, es war auch kein offizieller Parkeingang über den wir den Park betreten haben... alles sehr seltsam und ja man fühlt sich über den Tisch gezogen, Tiere haben wir so gut wie keine gesehen

Aufenthalt Februar 2013
München
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderbare Natur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013

Auch ohne Tiger überwältigendes Naturerlebnis mit vielen anderen Tieren , aber auch mit vieln Jeeps und Canter Fahrzeugen . Trotzdem ein MUSS

Aufenthalt Januar 2013
Neuss, Deutschland
“Ranthambore lohnt sich nicht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Es lohnt sichüberhaupt nicht dorthin zu fahren.Keine Tiiere gesehen.Leider große Enttäuschung .
Die Fahrt und der Park kann man wirklich sparen.

Aufenthalt Oktober 2012
Stuttgart, Deutschland
84 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tigerjagd mit Jeeps”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Morgens um sechs im eiskalten Jeep gepfercht, drei Stunden durch den Nationalpark, holter die polter...Schrecklich! Und wenn wieder mal irgendein Vogel schrie, war es mal wieder das Zeichen, das sich ein Tiger dort befand. Und dann traf man wieder mal den Jeep mit einer anderen Truppe. Keine Respekt vor der Natur.

Aufenthalt Dezember 2012

Reisende, die sich Ranthambore National Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Ranthambore National Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Ranthambore National Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.