“Schönes altes Haveli” 4 von 5 Sternen

Nr. 18 von 91 Hotels in Jodhpur
Nürnberg, Deutschland
“Schönes altes Haveli”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014 über Mobile-Apps

Im Pal Haveli kann man sich sehr gut vorstellen, wie das Leben in der Kolonialzeit war. Das Hotel ist sehr schön restauriert und in den Zimmern ist zu lesen, welchen Zweck die Zimmer früher hatten. Super zentral gelegen ist man sofort zu Fuß am Markt. Das Dachrestaurant hat einen grandiosen Blick über die Stadt und das Fort. Eine empfehlenswerte Unterkunft.

Aufenthalt Januar 2014, Paar

Freising, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Ausgefallenes Zimmer (Suite), man kommt sich schon ein wenig vor wie im Indien der Kolonialzeit. Leider ist auch hier nicht die Sauberkeit Schwerpunkt des Hotels. Man kann nur hoffen, dass der Staub der vielen schönen Lampen unter der tollen Holzdecke nicht auf einen hinab rieselt. Freundliches Personal, nette Dachterrasse, free WiFi - absolut zu empfehlen.

Aufenthalt November 2013, Paar
Freising, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wir haben im Rahmen unserer Rajasthan-Rundreise eine Nacht im Pal Haveli verbracht. Unser Travelagent hatte uns in der Suite untergebracht, was eine große Überraschung für uns war. Sie liegt im Ecktürmchen des Gebäudes und hat einen eigenen Aufgang. Die Zimmereinrichtung ist ein Märchen aus 1001 Nacht, vom Fenster aus schaut man direkt auf den Clocktower und Marktplatz, der natürlich auch Tag und Nacht zu hören ist.
Die gesamte Einrichtung des Havelis (Bar, Bilder an den Wänden, etc.) sind ein Erlebnis.
Zum Hotel gehört ein sehr schönes, etwas teureres Dachrestaurant mit wunderschönem Blick über die Altstadt und das Fort.
Das Personal war durchweg freundlich, das Frühstück ausgezeichnet.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Baden-Baden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

ein altes historisches Haveli, mit dicken Mauern und sehr steilen Treppen. So zentral gelegen, dass man kann gut zu Fuß einiges anschauen und einkaufen kann.
Nachdem uns erst ein Zimmer zum Uhrturm angeboten wurde, was zwar schön, aber unglaublich laut war, zogen wir um in den ersten Stock. Dort war die Stadt kaum zu hören. Das Zimmer war geräumig. Direkt vor dem Zimmer eine Art Innenhof, in dem man auf bequemen Sofas gut sitzen konnte.
Das Dachterrassen-Restaurant hat einen schönen Ausblick auf das Fort und den Uhrenturm, Wenn man dort abends essen möchte, sollte man unbedingt vorab reservieren, da auch Gäste von außerhalb kommen. Das Frühstück ist eher bescheiden, das Essen ganz o.k.
Als Allergikerin hatte man mir aber leider eine falsche Auskunft über die Zutaten gegeben.
Das -kostenlose- Internet funktioniert nur direkt neben der Rezeption.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Wir waren im März 2013 für 2 Tage im Pal Haveli und waren sehr zufrieden. Angereist sind wir per Autotransport von Jaipur (ohne AC, 4.000 Rupien, Fahrtzeit ca. 6 Stunden, gebucht vor Ort in Jaipur).

Man fährt zunächst durchs hektische Markttreiben bevor man ganz schnell über eine Auffahrt in eine andere Welt gelangt: schön, romantisch, alt - man kommt direkt im Innenbereich des Haveli an. Die Begrüßung war sehr freundlich. Es wurde uns alles erklärt.

Rundum den Innenhof mit Rezeption und Lounge befinden sich die Zimmer, das Familienmuseum (klein aber fein) und teilweise von der Familie bewohnte Zimmer. Unser Zimmer war direkt neben dem Aufgang zum Frühstücksraum und Roof-Top-Restaurant (ganz steile Treppen!).

Das Zimmer ist sehr groß und zweckmäßig eingerichtet. Es gibt zur Begrüßung einen kleinen Obstkorb sowie für jeden eine Flasche Wasser (nur am 1. Tag!). Zudem sind Fernseher und Wasserkocher mit Tee/Kaffee vorhanden. Ein Save befindet sich nicht im Zimmer allerdings an der Rezeption. Das Bad ist sehr einfach eingerichtet - für den kurzen Aufenthalt aber vollkommen ok. Das Zimmer wird nur gereinigt, wenn man den Schlüssel an der Rezeption angibt.

Da unser Zimmer nah an der Rezeption war, konnten wir auch unserem Zimmer das eigentlich nur im Lobby-Bereich verfügbare Free Wi-Fi nutzen.

Das Frühstück war a la Carte und war vollkommen ok. Man konnte Folgendes ordern (es wurde auch nachgereicht): Kaffee, Tee, Saft, Obst, Cornflakes, Müsli, Eier nach Wahl, Kartoffeln (Achtung: hierbei handelt es sich um Salzkartoffeln!), Toast, Marmelade, Butter und Pancakes nach Wahl (auch mit Obst - sehr lecker). Der Service hier war super.

Absolutes Highlight ist das Roof-Top-Restaurant mit einem herrlichen Blick aufs Mehrangarh Fort. Da auch Gäste von extern kommen empfiehlt es sich einen Tisch zu reserviren. Das Personal ist freundlich, die Speiesen sind preislich ok und von der Qualität her super! Wir haben hier an beiden Abenden gegessen (einmal das Special Menü für 600 Rupien pro Person - super lecker!). Von Weitem kann man auf der dem Fort gegenüber liegenden Seite den beleuchteten Umaid Bhawan Palast sehen.

Geht man aus dem Hotel raus ist man nach wenigen Schritten direkt mitten im Markttreiben und Leben - hier ein Gewürzstand - da ne Kuh! Nachmittags alles sehr laut - morgens hingegen angenehm ruhig! Vorm Hotel warten zahlreiche Rikschas.

Vor Ort haben wir uns per Rikscha zum Fort bringen lassen - das war alles sehr beindruckend. Die deutsche Audio Tour (im Preis inbegriffen) war super. Wir haben viel gesehen. Leider hatten wir nicht genügend Zeit, den Tempel neben dem Fort anzuschauen.

Übers Hotel haben wir dann auch noch eine Village Tour gebucht (1200 Rupien für 2 Personen). Die Tour dauerte 4 Stunden und brachte uns in die Umgebung - hier konnten wir einige Dörfer anschauen sowie wilde Tiere in freier Natur sehen. Die Tour hat sich auf jeden Fall gelohnt - bei dem Preis. Und es war bei Weitem nicht so touristisch wie ähnliche Touren in Thailand /Südeuropa etc.

Den Transfer zum Flughafen haben wir ebenfalls über das Hotel gebucht. Dieser war unserer Meinung nach jedoch vollkommen überteuert.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Sehr zentral gelegen, alter Palast, super Aussicht auf Burg. Auch essen war gut.
Zimmer gross und sehr hoch, halt alte Fenster und draussen grad Strasse.Heisst Ohrstöpsel oder kein Auge zumachen.
Schlecht war, wir kamen an, ich frage ob man Terrasse einen Tisch reservieren kann und bekam die Antwort: Nein.
Also ins Zimmer, abladen, grad rauf auf Terrasse - und - alles reserviert. War stinksauer. Wir konnten dann für 1h einen Tisch haben und mussten dann gehen weil reserviert was man nicht kann.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Das Haveli ist wunderschön, die Lage ideal für den Reisenden, der nicht unbedingt viel Zeit hat - gleich hinter dem Uhrturm gelegen, also direkt am Markt, wo das Leben pulsiert, notfalls ist auch das Mehranagar-Fort zu Fuß zu erreichen. Wir hatten das Zimmer der Großmutter, Nr. 102, das über die ungewohnt hohen Stufen zu erreichen ist, mit Blick auf den Uhrturm (kleine Fenster mit zauberhaften alten, in Marmor-gemeißelten 'Gittern'. Zimmer und Bad waren makellos sauber, groß und freundlich, die alten Möbel tadellos gepflegt. Das Bett riesig und ungeheuer bequem, und schön hoch.
Das Service beim Frühstück war etwas 'indisch' - nur nicht hudeln. Viel Personal, aber nicht unbedingt aufmerksam; das ist mir allerdings ganz allgemein in indischen Hotels aufgefallen. Das Personal ist zwar vorhanden, bemerkt aber nicht, dass der Gast kein Besteck hat, auf den Tee wartet man oft zwanzig Minuten etc. Frühstücksqualität im Pal Haveli war ok, Toast mit Fertigmarmelade, 'Obst nach Saison' für zwei bestand aus einem Apfel und zwei leicht angestoßenen Bananen.
Trotzdem: eines der schönsten, freundlichsten, stilvollsten, angenehmsten Hotels, in denen ich je übernachtet habe.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Pal Haveli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pal Haveli

Anschrift: Near Clock Tower,, Jodhpur 342001, Indien
Lage: Indien > Rajasthan > Jodhpur
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice
Nr. 11 der Romantikhotels in Jodhpur
TripAdvisor ist stolz, Agoda, TripOnline SA und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pal Haveli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pal Haveli Hotel Jodhpur
Hotel Pal Haveli Jodhpur
Pal Haveli Jodhpur

Wenn Sie Pal Haveli besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.