“wunderschönes altes Haus, Service etwas indisch” 4 von 5 Sternen

Pal Haveli
Near Clock Tower,, Jodhpur 342001, Indien   |
Nr. 17 von 90 Hotels in Jodhpur
Wien
“wunderschönes altes Haus, Service etwas indisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Das Haveli ist wunderschön, die Lage ideal für den Reisenden, der nicht unbedingt viel Zeit hat - gleich hinter dem Uhrturm gelegen, also direkt am Markt, wo das Leben pulsiert, notfalls ist auch das Mehranagar-Fort zu Fuß zu erreichen. Wir hatten das Zimmer der Großmutter, Nr. 102, das über die ungewohnt hohen Stufen zu erreichen ist, mit Blick auf den Uhrturm (kleine Fenster mit zauberhaften alten, in Marmor-gemeißelten 'Gittern'. Zimmer und Bad waren makellos sauber, groß und freundlich, die alten Möbel tadellos gepflegt. Das Bett riesig und ungeheuer bequem, und schön hoch.
Das Service beim Frühstück war etwas 'indisch' - nur nicht hudeln. Viel Personal, aber nicht unbedingt aufmerksam; das ist mir allerdings ganz allgemein in indischen Hotels aufgefallen. Das Personal ist zwar vorhanden, bemerkt aber nicht, dass der Gast kein Besteck hat, auf den Tee wartet man oft zwanzig Minuten etc. Frühstücksqualität im Pal Haveli war ok, Toast mit Fertigmarmelade, 'Obst nach Saison' für zwei bestand aus einem Apfel und zwei leicht angestoßenen Bananen.
Trotzdem: eines der schönsten, freundlichsten, stilvollsten, angenehmsten Hotels, in denen ich je übernachtet habe.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Heilbronn
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Zwei Nächte haben wir im Pal Haveli Hotel verbracht. Unser Zimmer war ebenerdig, die EIngangstür lag also direkt am Innenhof. Weitere Fenster gab es nicht. Das Zimmer war sehr groß, das Bad altertümlich und dringend renovierungsbedürftig. Die Badtür schloß nicht richtig.
Die Betten waren groß und recht hart. Es war nachts sehr kalt im Zimmer. Auf Nachfrage an der sehr unfreundlich besetzten Rezeption bekamen wir dann zwei Decken. Das Frühstück muss man sich durch den Aufstieg ins Dachrestaurant erarbeiten. Der Service beim Frühstück ist mittelmäßig, jedes Teil kommt extra. Ein Toaster für das ganze Restaurant.... Ein defekter Lautsprecher macht die an sich angenehme Musik zur Qual. Aber die Aussicht vom Dachrestaurant ist super.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Voecklabruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Schon die Begrüssung an der Reception fiel verhalten freundlich aus. Wir hatten ein Heritage-Zimmer, also die billigste Kategorie gebucht, hatten aber für den Preis mehr erwartet als einfach nur abgewohnte veraltete Möbel. Das Zimmer lag im 1. Hof mit dem Fenster zur geräuschvollen Strasse. Auf der anderen Seite schloss sich die Küche an, also keine Ruhe bis in die späten Nachtstunden.

Dafür entschädigt der Blick von der Dachterasse auf mehreren Ebenen. Der Blick auf das
beleuchtete Fort und den Clocktower ist wirklich umwerfend, allerdings gibt es den auch von
anderen Hotels. Wenn es denn unbedingt das Pal Haveli sein soll, sollte man sich für ein Zimmer der gehobenen Kategorie entscheiden. Wir würden uns für eine andere Unterkunft entscheiden.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Auf meiner Rajasthanrundreise habe ich auch im Pal Haveli übernachtet. Das Hotel liegt mitten in der Altstadt, man kann von hier aus auch zu Fuß zum Fort hoch laufen. Das Zimmer war groß und sauber. Es war recht kalt nachts und auf Anfrage bekam ich eine zusätzliche Decke.
Das Restaurant liegt zwei sehr steile Treppen hoch auf dem Dach. Der Blick über Stadt und Fort ist wirklich schön. Das Essen war gut, der Service etwas lahm. Das Frühstück war mühsam mit einem Toaster für alle Gäste, die Auswahl war schwach.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Alter Kasten, kleine Zimmer veraltete Ausstattung. Sauberkeit gerade noch hinnehmbar. Service ging so. Restaurant ok. Einen Tag nach der Abreise habe ich festgestellt, dass ich einen Gürtel liegen gelassen hatte und sofort eine E-Mail geschrieben und danach gefragt, um ihn auf dem Rückweg abzuholen. Als darauf auch nach vier Tagen keinerlei Reaktion erfolgt war, habe ich eine zweite E-Mail geschrieben. Auch darauf gab es keine Antwort (führt zu Punktabzug beim Service). Insgesamt nicht unbedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Erlangen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Das pal Haveli liegt so zentral in Jodhpur, direkt hinter dem clocktower, dass man mit einem größeren Auto nicht direkt hinfahren kann. Unser Fahrer hat vor dem clocktower gehalten und wir haben das Gepäck in ein Tuktuk umgeladen und sind damit 2 Minuten bis zum Hoteleingang gefahren. 2 Tage später zurück hat uns das Hotel umsonst mit Ihrem Jeep zum Treffpunkt gefahren. Also: Freundlicher Service.
Ein Haveli ist nie mit einem internationalen Hotel zu vergleichen. also auch das Pal Haveli nicht. Dafür hat es Atmosphäre hoch 3! wir(4 Erw.) haben ganz ruhig in einem Hinterhof 2 gegenüberliegende Palastzimmer bewohnt. Traumhaft eingerichtet, sehr groß, altmodisches Marmorbad, TV (nie benutzt) und Kühlschrank ist da, Schreibtisch, Sofas, Schrank - alles. Bequemes, ordentliches Riesenbett. Das Essen auf der Dachterrasse ist unbedingt zu empfehlen, Traumblick auf das Fort und den See und den clocktower. Was will man mehr, denn auch das Essen war vorzüglich!
Tipp: Die Stufen im Hotel und zum Dachterrassenrestaurant sind sehr hoch! Man muss also gesunde Beine haben.
Eine Empfehlung für Indienreisende, die mal anders wohnen wollen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011 über Mobile-Apps

Wir waren zwar nur zum Frühstücken im Pal Haveli, aber es hat uns trotzdem sehr gefallen. Die Kellner auch schön mit Turban gekleidet. Sie sind sehr nett und eilen für jeden Wunsch. Allgemein wirkt es als ein sehr gutes Hotel. Mit eigenem Laden mit sehr schönen handgemalten Bildern. Auch der Hof ist sehr schön und es ist eines der größten Hotels in Jodhpur.

• Aufenthalt Dezember 2011

Sie waren bereits im Pal Haveli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pal Haveli

Anschrift: Near Clock Tower,, Jodhpur 342001, Indien
Lage: Indien > Rajasthan > Jodhpur
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice
Nr. 11 der Romantikhotels in Jodhpur
Nr. 12 der Businesshotels in Jodhpur
Nr. 15 der Familienhotels in Jodhpur
TripAdvisor ist stolz, Agoda, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pal Haveli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pal Haveli Hotel Jodhpur
Hotel Pal Haveli Jodhpur
Pal Haveli Jodhpur

Wenn Sie Pal Haveli besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.