“verwinkelte Gemütlichkeit” 4 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Bremen, Bremen, Germany
“verwinkelte Gemütlichkeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

wir haben im Rahmen einer Rundreise für eine Nacht hier übernachtet.
Das Hotel ist ein altes Fort, das zu einem Heritage Hotel umgebaut wurde. In Luni, einem kleinen gemütlichen und renovierungsbedürftigen Ort erwartet man das nicht. Der Ort liegt ca. 30 km südlich von Jodhpur.
Zu den Zimmern geht es durch einen Innenhof und nach vier bis fünf Ecken, die man später kaum wiederfindet erreicht man einen hinteren Innenhof, der auch einen Garten beinhaltet. Die Treppen sind eng und auch verwinkelt. Wir waren im 2. OG untergebracht. Die Zimmer sind gemütlich, ausreichend groß und versprühen den Charm von 1001 Nacht. In einem Himmelbett schläft es sich halt irgendwie gut. Auch wenn man den Zug in der Nähe von zeit zu zeit hört
Die Türschlösser haben es in sich. Griff hochziehen schließen und oft klemmt es.
W-Lan im Raum vor der Rezeption ist kostenlos.
Vor dem Abendessen bekamen wir eine Kochvorführung. Vor unseren Augen wurden einige Zutaten in eine Art Wok gegeben und wir durften das auch im Anschluss essen. Leider gab es die Rezepte nicht mit. Das sonstige Essen ist in einem eher kleinen Nebenraum als Buffet präsentiert. Geschmacklich okay - jedoch von der Auswahl eher übersichtlich.
Das äußere Ambiente des Hotels macht hingegen vieles wett. Am Abreisemorgen konnten wir viele Papageien beobachten, wie sie vom großen Blumenbusch im Haupthof Blüten abzwicken um nach einem kurzen Flug diese genüsslich zu verzehren.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Im Rahmen einer Rundreise waren wir für eine Nacht hier. Da wir erst nach Einbruch der Dunkelheit dort ankamen, empfang man uns mit Welcome-Drink im stilvoll illuminierten parkähnlichen Garten des Forts. Dann gab es eine Kochvorführung vor dem Abendessen.

Die Zimmer sind geräumig mit Fernseher und Minibar.

Erst am nächsten Morgen zeigte sich die ganze Pracht der Anlage. Ein gepflegter Innenhof mit altem Baumbestand, in dem sich exotische Vögel tummelten.

Das Essen war ok, der Service sehr aufmerksam. Insgesamt eine zu empfehlende Adresse.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Traunstein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Eine tolle Anlage in Mitten eines kleinen indischen Dorfes. Eine Oase mit viel Flair und Stil. Das Essen ist sehr gut, wenn auch nicht sehr umfangreich. Service ist sehr gut. Die Hotelzimmer sind eher einfach, aber sauber. Leider hört man die Züge in der Nähe.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Lohmar, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Dieses Heritage Hotel ist eine Überraschung in Luni, die man nicht erwartet. Ein alter Palast in einem sehr schönen Garten, schönem, wenn auch kleinen Pool und Stille, soweit man für ein gelegentliches Pfeifen der Eisenbahn unempfänglich ist.
Madonna soll hier auch schon übernachtet haben, nur für die, die dies für wichtig halten.

Das Zimmer das wir hatten, hatte mehr oder weniger verhangene Fenster, somit kein Blick in den schönen Garten. Der Service ist wie überall in Indien sehr freundlich und macht Defizite in der gewohnten Art mehr als wett. Da auf der Reise für die Gruppe nur Büffet geordert ist, kann ich sagen, es war schmackhaft, aber keine Herausforderung. Den Cocktail im schönen Garten zu nehmen, ist ein absolutes Muss, da man dabei auch die Folklore Darbietung genießen kann.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Idstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Bin viel in Indien unterwegs - oft in Heritage-Hotels. Eine der besten Anlagen mitten in einem indischen Dorf. Werde in nächster Zeit 2x da sein - und die Anlage geniessen, was beim 1. Mal leider zeitlich nicht möglich war. Klar, hört man in der Ferne den Zug...wie fast überall in Indien - wenn man das Fenster auflässt...

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Das Fort Chanwa Luni bietet durchweg eine tolle Atmosphäre. Das gesamte Fort ist sehr gepflegt, die Zimmer sind sauber, geräumig und gut ausgestattet. Die A-la-Carte Essensauswahl ist vielfältig. Das Frühstücksbuffet ausreichend. Der Pool ist nicht besonders groß. Am meisten störend sind die häufig vorbei fahrenden Züge auf der nahen Bahnlinie.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Bremgarten, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Die Hotelanlage ist wunderbar in einem Dorf gelegen. Leider ist der Service sehr schlecht, denn wir mussten zweimal unsere Rechnung zurückgeben, weil sie auf andere Hotelgäste lautete. also unbedingt kontrollieren. Das Lunchpaket war das Schlechteste, was wir bekommen haben - lieblos. Und nachts ist Oropax zu empfehlen, denn die Eisenbahn führt unmittelbar am Dorf vorbei und die hupt genauso gerne wie andere Verkehrsteilnehmer auch. Die rauscht förmlich durch das eigene Bett. Und wenn man Glück hat, dann trägt der nahegelgene Tempel auch zur Melodie bei. Das Hotel bietet einen Ausflug zu Familien in der Umgebung an. Dieser Ausflug ist zu empfehlen. Er geht zu den Bishnoi, einer Bauernfamilie und einer Familie, die vom Töpferhandwerk lebt. Keine Verkaufstour.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Fort Chanwa Luni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fort Chanwa Luni

Anschrift: VPO Luni, Jodhpur 342001, Indien
Lage: Indien > Rajasthan > Jodhpur
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Swimmingpool
Nr. 26 von 91 Hotels in Jodhpur
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fort Chanwa Luni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fort Chanwa Luni Jodhpur
Ft Chanwa Luni
Hotel Fort Chanwa Luni Jodhpur
Fort Chanwa Luni Hotel Jodhpur

Wenn Sie Fort Chanwa Luni besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.