“Zum zweiten Mal” 5 von 5 Sternen

Rikon, Zurich, Switzerland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zum zweiten Mal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Nach fast zwei Jahren bin ich zurück in Jodhpur und mein erster Weg führte ins Spice Paradise um Tea Spices zu kaufen und einen Tee zu trinken. Ich wurde wieder erkannt und freudig begrüsst. Nicht nur sind die Gewürze wirklich super, auch die Inhaberfamilie ist sehr freundlich und lässt jeden Gast fühlen dass er willkommen ist. Ich war nicht zum letzten Mal hier und nächstes Mal werde ich das Angebot zu einer Kochlektionen annehmen, nicht nur zum Tee kochen.

Aufenthalt August 2013

Vienna
“Guter Kochkurs - Steigende Preise (gemischter Eindruck)”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Wir haben einen Kochkurs im Spice-Paradise gebucht - und sind mit gemischten Gefühlen
wieder herausgegangen.

PROS:
- gute Einführung in die indische Küche / sehr lehrreich
- kleine Gruppe (4 Personen)

CONS:
- laufend steigende Preise (uns wurde der Kochkurs noch als "gratis" per Mail versprochen - verlangt wurden dann ca. 15 EUR pro Person) - ich poste hier absichtlich den Preis als Orientierungshilfe, da man im Gespräch mit der geschäftstüchtigen Inhaberin das Gefühl hat, dass die Preise laufend steigen (15 EUR sind zwar für europäische Verhältnisse OK, aber für
lokale Verhältnisse bereits recht teuer)

- recht lang: der Kurs hat in Summe 5 Stunden gedauert - nachdem man zwischendurch immer wieder das Gekochte ißt, stellt sich spätestens nach dem zweiten Snack ein gewisses Sättigungsgefühl ein - man kocht & isst aber trotzdem weiter ...

- Ende des Kurses war erst nach Einbruch der Dunkelheit und die Inhaberin hat auf unsere Frage uns ein Taxi/Tuk-Tuk zum Hotel zu rufen, gemeint dass unser Hotel ohnehin gleich in der Nähe ist, uns aber in die falsche Richtung geschickt (sicherlich ein Versehen, aber für dennoch ein "No-Go" im Sinne der Kundenorientierung).

FAZIT: gemischte Eindrücke - guter Kochkurs zu noch akzeptablen Preis. Es besteht jedoch die Gefahr, dass sich die Preisschraube nach all den (momentan noch guten) Bewertungen
aus der Zeit als der Kurs noch gratis war massiv angezogen wird.

Aufenthalt Dezember 2012
Sankt Margarethen
“Unglaublich bereichernde Erfahrung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Der Kochkurs ist unbedingt zu empfehlen, nicht nur weil man wirklich Rezepte lernt die einfach nachzukochen sind, das Higlight ist die ungemein herzliche Art und Weise wie man in der Familie aufgenommen wird!

Aufenthalt September 2012
Trier, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gute Beratung und faire Preise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2012

Wir haben mehrere Curry-Mischuingen und räucherstäbchen gekauft. Die Preise waren fair und die Qualität sehr gut.

Aufenthalt März 2012
“lecker indisch kochen lernen in einer herzlichen Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012

Wollte schon lange mal indisch kochen lernen. Aufgrund der guten Bewertungen hier hab ich mich für Spice Paradise in Jodhpur entschieden - und ich wurde von dem überaus herzlichen Pärchen nicht enttäuscht. Nach einer kurzen Einführung in die wichtigsten indischen Gewürze und deren Wirkungen auf den Organismus gings dann an einige wirklich leckere indische Gerichte. Rekha hat mich die ganze Zeit über sehr gut und ohne Zeitdruck angeleitet, sodass ich die Gerichte auch zuhause nachkochen kann (das hoffe ich zumindest). Höhepunkt am Schluss war das Aufpoppen des selber gemachten Chapati auf dem Gasgrill - Spitze! Der Kurs selber und die Gewürze, die man dort kaufen kann, gehören wohl nicht zum allerbilligsten in Indien, es ist aber definitiv den Preis wert.
Nebenbei gewinnt man einen authentischen Einblick in das indische Familienleben, ausserdem scheint Rekha eine der wenigen indischen Frauen zu sein, mit denen man ungezwungen diskutieren kann. Ich hatte das Glück des Einzelunterrichts.
Thank you Rekha and Anil!

Aufenthalt März 2012