“Ein Glücksgriff was Ayurveda betrifft” 5 von 5 Sternen

Kadaltheeram Ayurvedic Beach Resort
Sree Eight | Edava PO, Varkala, Indien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Uster, Schweiz
“Ein Glücksgriff was Ayurveda betrifft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Dieses Resort kann ich nur empfehlen. Als Ayurveda-Greenhorn wusste ich nicht auf was es ankommt, aber dank der Super Beratung habe ich das Beste Resort erwischt.
Dr. Honey ist sehr erfahren und erklärt alles was man wissen will und muss. Die täglichen Konsultationen sind Gold wert und der Therapieplan wird individuell und täglich angepasst. Kein 0815-Schema, jeder Gast wird auf seine Beschwerden hin behandelt.
Das Therapeuten-Team ist ebenfalls sehr gut und sehr lieb. Die Mädchen wachsen einem richtig ans Herz und sie verrichten eine Top-Arbeit.
Das Essen wird Dosha-Spezifisch zubereitet und auf der gedeckten Terrasse mit tollem Ausblick eingenommen. Auch nach 3 Wochen wurde das Essen nicht langweilig.
Ich konnte noch nie so schnell "runterfahren", ich fühlte mich vom 1. Tag an sehr wohl und umsorgt. Das Resort ist sehr familiär und man kommt sofort in Kontakt mit den anderen Gästen. Wenn man Gesellschaft haben will, trifft man sich im Garten oder beim Essen, wenn man die Ruhe sucht sind ganz viele ruhige Orte und Rückzugsmöglichkeiten vorhanden.
Morgens wurde Yoga und abends Meditation angeboten, welche rege besucht wurden.
Varkala Cliff und Town sind mit den Tuk-tuks einfach zu erreichen. Varkala Cliff bietet sich auch als Spaziergang an. In 40 Minuten ist man da und der Weg verläuft entlang des Meeres.
Es war meine 1. Ayurveda-Kur und ich werde nächstes Jahr erneut dorthin gehen. Ich kam mit soviel Energie zurück und diese bleibt bis heute in mir.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single

Geschäftlich
Germaringen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Nun war ich zum 2. mal im Kadaltheeram und diesmal mit meiner Partnerin. Und wieder war ich sehr begeistert in dieser Kleinen überschaubaren Ayurvedafamilie aufgenommen zu sein. Denn so fühlt man sich im Kadaltheeram. Die fachliche Kompetenz der Beiden Ärzte, sowohl der von Dr. Honey als auch Dr. Daisy ist sehr überzeugend. Mein Ziel dieser Ayurvedakur wurde voll erreicht. Unsere mitteleuropäischen "Zivilisationsbeschwerden" wie z.B. zu hoher Cholesterinspiegel usw. wurde auf einen Normalwert gesenkt und damit auch andere etwas aus der Bahn gekommene Blutwerte wieder voll ins Normalmaß gebracht - dank Dr. Honey, seines Teams und der hervorrrangend wirkenden Ayuervedamedikamente. Nicht zu vergessen ist auch die sehr gute vegetarische Ayuevedakost die immer sehr gut schmeckte. Dank auch an Antony, er ist ein wirklich sehr guter Therapeut, der super ins Team von Dr. Honey passt. Nochmals Danke und ich werde sicher wieder kommen. Frank

• Aufenthalt April 2013, Paar
Röhrmoos, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Ich habe im April 2013 (zum ersten Mal) eine Ayurveda-Kur gemacht. Auf Empfehlung hin habe ich mir das Kadaltheeram ausgesucht und ich muss sagen, es hat völlig meine Erwartungen erfüllt. Dr. Daisy und Dr. Honey geben allen Gästen das Gefühl, in einer großen Familie aufgenommen zu sein. Die individuelle Betreuung tut gut, ohne dass man sich bedrängt fühlt. Ich konnte in den zwei Wochen sehr gut die "Seele baumeln lassen". Die täglichen intensiven ayurvedischen Behandlungen bei den überaus freundlichen und zuvorkommenden Mädchen habe ich sehr genossen.

Ich habe mich in diesen zwei Wochen rundum wohl gefühlt und werde das Kadaltheeram auch guten Gewissens weiterempfehlen.

Brigitte Pfeil.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Zum zweiten Mal waren wir in diesem schönen familiären Resort. Dank der hervorragenden Behandlung durch Dr. Honey und Dr. Daisy war unsere Ayurveda Kur wieder ein toller Erfolg. Unser vierwöchiger Aufenthalt wurde durch die täglichen Konsultationen, die tollen Ayurvedischen Anwendungen zum Erlebnis.
Das neue Team um Dr. Honey ist sehr hilfsbereit und sehr kompetent. Das hervorragende vegetarische Essen trägt zu der guten Atmosphäre im Resort bei. Der große Garten mit Liegen und Hängematten laden zu Träumen ein. Auch in der Bibliothek findet man ausreichende Leselektüren.
Obwohl das Resort ausserhalb Varkala liegt, erreicht man Varkala Beach in ca. 20 Minuten per Motor Rikscha. Unser Aufenthalt war pures abschalten und regenerieren !!! Wir kommen mit Sicherheit wieder !!!!!!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Es war meine zweite Ayurvedakur bei Dr. Honey wessen engagierte Betreuung ich sehr schätze. Die täglichen Konsultationen, die tollen Ayurvedischen Anwendungen und das ausgesprochen gute Essen tragen zu der entspannten Atmpsphäre bei. Das gesamte Team ist sehr hilfsbereit und alles ist sehr sauber. Tägliches Yoga und Meditation. Obwohl das Resort ausserhalb Varkala liegt, erreicht man Varkala Beach in kürze per Riksha. Es war pures abschalten und regenerieren....

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Winnenden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Nach einer erfolgreichen Ayurvedakur im Kadaltheeram möchten wir uns ganz herzlich für die gute Empfehlung für dieses Resort bedanken. Wir waren das erste mal auf Ayurvedakur und hatten uns dazu entschlossen, weil meine Frau seit über einen Jahr nach längerer Krankheit immer noch nicht gesund war. Dank der Fürsorge und der perfekt zugeschnittenen Behandlung von Frau Dr. Daisy Thomas geht es ihr wieder richtig gut. Frau Dr. Daysi und Herr Dr. Honey in diesem Resort sind sehr um ihre Patienten bemüht und machen "fast" alles möglich. Es gibt tägliche Konsultationen und die Anwendungen werden im Zusammenhang mit der Kräutermedizin auf jeden Einzelnen zugeschnitten. Das morgentliche Yoga beim Sonnenaufgang ist auch ein Highlight. Die Zimmer sind zweckmäßig, einfach, aber doch hübsch und es fehlt eigentlich an nichts, da man zu neunzig Prozent der Zeit im Freien verbringt. Das Essen wird Dosha gerecht zubereitet und war jeden Tag mit viel Liebe zubereitet. Das Resort liegt abseits vom Trubel, daher kann man wirklich zur Ruhe kommen und wunderbar abschalten. Wir waren sicher nicht das letztemal dort.
Aufenthalt vom 15.-31. März 2013
G. und U. Reichardt

• Aufenthalt März 2013, Paar
Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

In diesem absolut familiären Resort fühlt man sich von Anfang an wohl dank der hervorragenden Betreuung von Dr. Honey und seiner Frau Dr. Daisy. Tägliche Konsultationen, hervorragendene individuelle Anwendungen und abwechslungsreiches, leckeres Essen runden das Bild ab. Für Ayurvedafans, die abschalten wollen ohne Wellness und großem Luxus. Neu renovierte, indivuell gestaltete Zimmer, Hängematten und Liegen im gepflegtem Garten laden zum Träumen ein. Nach meinem zweiten Aufenthalt freue ich mich schon auf's nächste Jahr.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Kadaltheeram Ayurvedic Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kadaltheeram Ayurvedic Beach Resort

Anschrift: Sree Eight | Edava PO, Varkala, Indien
Lage: Indien > Kerala > Varkala
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Flughafentransfer
Nr. 5 von 56 Sonstigen Unterkünften in Varkala
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kadaltheeram Ayurvedic Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ayurvedic Hotel
Kadaltheeram Ayurvedic Beach Hotelanlage
Kadaltheeram Ayurvedic Beach Hotel Varkala
Ayurvedic Varkala
Kadaltheeram Beach Resort
Kadaltheeram Ayurvedic Beach Resort Varkala, Kerala

Wenn Sie Kadaltheeram Ayurvedic Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.