“wie im Himmel auf Erden” 4 von 5 Sternen

Kadaltheeram Ayurvedic Beach Resort
Sree eight | Edava PO, Varkala 695311, Indien   |
Nr. 11 von 75 Pensionen in Varkala
Wiesbaden, Deutschland
“wie im Himmel auf Erden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

In diesem absolut familiären Resort fühlt man sich von Anfang an wohl dank der hervorragenden Betreuung von Dr. Honey und seiner Frau Dr. Daisy. Tägliche Konsultationen, hervorragendene individuelle Anwendungen und abwechslungsreiches, leckeres Essen runden das Bild ab. Für Ayurvedafans, die abschalten wollen ohne Wellness und großem Luxus. Neu renovierte, indivuell gestaltete Zimmer, Hängematten und Liegen im gepflegtem Garten laden zum Träumen ein. Nach meinem zweiten Aufenthalt freue ich mich schon auf's nächste Jahr.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single

Geschäftlich
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Sehr engargierte Ärzte (Dr. Honey und Dr. Daisy), mit täglichen Konsultationen und späterer Nachbetreuung per Mail. Ausgezeichnetes vegetarisches Essen, famiiäre Atmosphäre im Resort, kompetentes Personal. Zimmer eher einfach aber sauber. Tägliche, durch einen eigenen Yoga-Lehrer, abgehaltene Yoga- und Meditationsstunden.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Marquartstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Wir waren nun das 3. Mal in diesem Resort und Dank Dr. Honey sind wir wieder voll Energie und fühlen uns rund herum wohl. Dr. Honey bemüht sich sehr um jeden seiner Patienten und betreut einen täglich. Er ist ein wirklich guter Arzt, den wir seit 3 Jahren kennen und sehr schätzen. Die Anwendungen und Massagen sind herrlich und sehr zahlreich. Bei deutschen Pancha Karma Kuren oder in Sri Lanka erhält man höchstens 50% der Anwendungen wie in diesem Resort. Wer "auftanken" und Krankheiten behandeln lassen will, ist hier richtig. Die Zimmer sind zweckmäßig, einfach, aber doch hübsch. Das Essen wird Dosha gerecht zubereitet. Diesesmal gab es Buffet, was wir persönlich etwas ungünstig fanden, da man dabei doch versucht ist, mehr zu essen, als man vielleicht sollte. Das Resort liegt abseits vom Trubel, daher kann man wirklich zur Ruhe kommen und wunderbar abschalten.
Wir waren sicher nicht das letztemal dort.

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

mit diesem Slogan wirbt das Ayurveda-Resort und es hält was es verspricht.Alles schlicht und auf das Wesentliche konzentriert ohne Schnickschnack. Die Zimmer sind einfach und sauber. Die Behandlungen sind sehr gut, ebenso der Service. Das vegetarische Essen ließ nichts vermissen. Die Ärzte Dr. Honey und Dr. Daisy waren stets vor Ort und hatten immer ein offenes Ohr. Bereits nach kurzer Zeit fühlt man sich heimisch. Ich hatte einen rundum gelungenen Urlaub. Danke dafür!

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Vorne weg ist zu sagen, dass das Haus sich nicht als Urlaubsressort mit Wellness eignet, sondern ein wirklich gutes Ayurveda-Ressort ist. Dies ist speziell der Leitung von Dr. Honey (der heißt tatsächlich so) geschuldet. 75 % sind Alleinreisende Frauen, aber wir Männer können von einer Ayurvedakur gegen Stress genauso profitieren. In diesem Haus bekommt man aufgrund der wenigen Zimmer eine sehr individuelle Ayurvedakurbetreuung. Es war nicht meine erste Ayurvekur und sicher auch nicht meine letzte.

Zimmertipp: Ob man ein Zimmer oben oder unten bevorzugt ist wahrscheinlich "Geschmackssache", oben ist ...
  • Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Linz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Wir machten im Februar 2011 16 Tage Ayurveda-Kur. Der Arzt war sehr bemüht und freundlich. Die täglich Anwendungen waren super-angenehm. Insgesamt wurden wir von der Crew des Resorts wie in eine Familie aufgenommen. Wir haben unseren Aufenthalt dort als sehr angenehm erlebt. Die Zimmer sind einfach aber funktional eingerichtet. Super ist, dass jedes der 12 Zimmer einen eigenen Balkon hat. Wundervoll ist es in den Hängematten, mit dem Meeresrauschen im Hintergrund, unter den Kokospalmen im schön gepflegten Garten der Anlage ein gutes Buch zu lesen und die Seele baumeln zu lassen.
Für jemanden, der einen Luxus-Aufenthalt sucht ist dieses Resort sicher nicht zu empfehlen. Es ist eher etwas für Leute, die echt abschalten wollen und nicht zu sehr von außen gestört sein wollen.
Das Einzige was etwas gestört hat, war die Moschee in unmittelbarer Nähe und ein Hindu-Tempel. Aber auch daran gewöhnt man sich mit der Zeit.

Insgesamt hatten wir eine schöne Zeit dort und würde das Resort auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Kadaltheeram ist genau der richtige Ort um Körper, Geist und Seele wieder in ein harmonisches Gleichgewicht zu bringen. Das Resort verfügt über einen großen wunderschönen Garten mit schattigen Plätzen unter Kokospalmen und direktem Blick aufs Meer. Es ist ruhig, sauber und die Mitarbeiter sind alle sehr entgegenkommend, freundlich und hilfsbereit. Die ayurvedischen Massagen und Anwendungen werden von gut ausgebildeten Masseurinnen durchgeführt und die ärztliche Betreuung durch Dr. Honey habe ich als sehr kompetent und einfühlsam erlebt. Das Essen ist sehr gut und auf die einzelnen Bestimmungstypen Vata Pitta Kapha ausgerichten. Schon nach 14 Tagen ayurvedischer Behandlung, konnte ich sagen, dass die Steigerung meiner körperlichen Vitalität und die Steigerung meines allgemeinen Wohlbefindens alle meine Erwartungen übertroffen haben. Schon jetzt wünsche ich mir so bald wie möglich diese wunderbare Ayurvedakur in Kadaltheeram zu wiederholen doch dann bleibe ich 4 Wochen.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde

Sie waren bereits im Kadaltheeram Ayurvedic Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kadaltheeram Ayurvedic Beach Resort

Anschrift: Sree eight | Edava PO, Varkala 695311, Indien
Lage: Indien > Kerala > Varkala
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 11 von 75 Pensionen in Varkala
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub, EasyToBook und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kadaltheeram Ayurvedic Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ayurvedic Hotel
Kadaltheeram Ayurvedic Beach Hotelanlage
Kadaltheeram Ayurvedic Beach Hotel Varkala
Ayurvedic Varkala
Kadaltheeram Beach Resort
Kadaltheeram Ayurvedic Beach Resort Varkala, Kerala

Wenn Sie Kadaltheeram Ayurvedic Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.