“sehr empfehlenswert!” 5 von 5 Sternen

Manthara, Edava | Varkala,Trivandrum, Kerala State, Varkala 695311, Indien   |
Nr. 8 von 72 Pensionen in Varkala
“sehr empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Wir (vier Freundinnen) waren im April 2014 für drei Nächte im SAMSARA und sind absolut begeistert! Wir hatten zwei kleine Bungalows (mit AC): saubere Zimmer mit Sateliten TV und eigener Küche.Wunderbar! Das eigene Restaurant liegt direkt am Meer - wunderbarer Ausblick! Neben Frühstück (auf Wunsch Landestypisch) werden hier auch Mittag- und Abendessen angeboten. Zu den Touri-Shps, Kneipen und Restrants am Nordcliff ist es entweder ein Spaziergang an den Klippen entlang, oder eine Tour mit der Rickshaw (150 Rupies). Sehr schöne & ruhige Anlage mit eigenem Pool (Meer auf Grund der Unterströmung sehr gefährlich!).

• Aufenthalt April 2014, Freunde

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Das Samsara Harmony ist ein sehr schönes Resort mit 8 Bungalows und kleinem Pool mit Jakuzzi. Die Zimmer werden täglich gereinigt und sind sehr gepflegt. Es ist am abgelegenen Odayam Beach zu Hause und somit die ideale Alternative dem Trubel Varkalas zu entfliehen. Das Restaurant ist mit 2 Pavillons und Terrasse direkt am Strand gelegen.Das Frühstück ist lecker und vielsietig. Wir haben es immer mit dem wunderschönen Blick aufs Meer genossen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wer etwas bummeln möchte, erreicht in 25 Minuten daß Nordkliff von Varkala. Alles in allem ein Ort, den wir gerne weitrempfehlen möchten.

Rosi & Marco

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013 über Mobile-Apps

Ich hatte eine tolle Zeit im Samsara Harmony. Ein wundervoller Ort und sehr nettes Personal. Das Frühstück war das beste, das wir in Indien hatten! Es liegt direkt am Meer und man hat einen sehr schönen Blick. Die Zimmer sind schön Ich kann dieses Resort wirklich nur empfehlen.

Aufenthalt September 2013, Paar
Chemnitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Das Samsara ist ein wunderbares kleines Resort am Odayam Beach. in der Trockenzeit ist der Strand direkt vor der Tür, in der Regenzeit ist man in 5 Minuten zu Fuß an einem traumhaften kleinen Strand. Der Manager ist sehr aufmerksam und macht alles möglich (Wäscherei, Zugbuchung, Geldwechsel,...), die französischen Besitzer sind sehr freundlich (nur per E-Mail kennengelernt).
die 8 Bungalows mit eigener Terasse (und 2 davon mit 2 Etagen und Küche) sind um einen tollen sehr gepflegten Pool angeordnet.
Alles ist sehr gut gepflegt und sauber.
Zum North Cliff sind es 10 Minuten mit dem Tuktuk (ca. 100 Rs.), allerdings hat es uns gereicht, das einmal gesehen zu haben. Die ruhige Lage mit ausschließlich anderen Klein- und Kleinstanlagen in der Umgebung ist ausnahmslos zu empfehlen.
Das Samsara war ein wunderbarer Abschluss unserer Reise und das Highlight von 6 Unterkünften.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

direkt am Meer, friedliches und ruhiges Umfeld, Komfort und Sauberkeit zum Durchatmen :), sehr nettes Personal und Besitzer. Wir haben nichts schöneres gesehen in Varkala....

Zimmer und Einrichtung neu und funktionierend, ein wunderschöner kleiner Pool ( zu wenig genutzt ), Frühstück direkt am Meer mit Blick auf Mungos und Delphine ( Verhältnis der Sichtungen 10:2 ), schöne Wege entlang des Meeres, die Hilfsbereitschaft und Kompetenz des Managers, wenns nötig war......wir waren rundum zufrieden hier.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Raisting
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

Das neu gebaute Resort liegt nur eine halbe Stunde Fussmarsch vom sehr belebten Varkala beach entfernt, und man findet sich in einer anderen Welt. Die gut gefuehrte kleine Anlage mit 8 individuellen Wohneinheiten in 6 Pavillions ist ein Ort der Ruhe und Beschaulichkeit. Die liebevoll begruente Aussenanlage, der Pool und die Zimmer werden mit grossem Aufwand gepflegt und sauber gehalten. Das Personal ist sehr freundlich, und darum bemueht, alle Wuensche zu erfuellen. Im dazugehoerigen Restaurant, das direkt am Meer liegt, kann man sich den ganzen Tag ueber mit kleinen snacks, frisch gepressten Fruchtsaeften, internationalem Essen und frischem Fisch verwoehnen lassen und dabei, wenn man Glueck hat, Delfine beobachten. Zum Strand sind es nur wenige Schritte. In zwei kleinen an einander anschliessenden Buchten kann man sich in die Sonne legen, in die Wellen werfen, im herrlich warmem Wasser schwimmen, oder den einheimischen Fischern bei der Arbeit zuschauen. Sowohl nach Sueden als auch nach Norden sind Wanderungen am Strand entlang moeglich, bei denen man immer wieder auf Einkehrmoeglichkeiten trifft, oder sich mit dem Tuk-Tuk bequem zurueck bringen lassen kann. Im etwa zehn Minuten fusslaeufig entfernten kleinen Ort Edava kann man einkaufen, einen typisch indischen Chai zu sich nehmen, oder mit Bus oder Bahn auf eigene Faust groessere Trips in die weitere Umgebung antreten.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
alpen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Das Samsara Harmony ist ein kleines Resort mit 8 Wohneinheiten, das im Dezember 2012 eröffnet wurde. Die ruhige Lage abseits des Turitrubels am Nordcliff von Varkala ist (noch) einzigartig. Hervorzuheben ist der wunderbare Pool mit Yakuzi, den wir fast immer für uns alleine hatten, die unmittelbare Nähe zu einem der vielen kleinen Strände ohne die für Varkala sonst üblichen 30 - 40 m Höhenunterschied. Wer abendliche Unterhaltung sucht, oder in einem der vielen guten Fischlokale Varkalas (z.B. das Seequeen) essen möche erreicht diese mit einem etwas längeren aber sehr schönen Spaziergang (Rückweg im Dunkeln idealerweise mit dem TukTuk).
Der freundliche Umgang im Samsara, Personal, dass einem (fast) jeden Wunsch buchstäblich von den Augen abliest (ich glaube die Inder können Gedankenlesen) ist schon beeindruckend. Das Samsara können wir mit gutem Gewissen weiterempfehlen, zumal im kommenden Jahr an das Resort angrenzend ein Ayuweda Zentrum angeglieder wird. Für uns war das Samsara die vierte und vorletzte Station in Kerala.

Zimmertipp: Es gibt Häuser mit und ohne Ac, wir hatten ein Haus mit AC, im Januar und Anfang Februar kann man al ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Samsara Harmony Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Samsara Harmony Beach Resort

Anschrift: Manthara, Edava | Varkala,Trivandrum, Kerala State, Varkala 695311, Indien
Lage: Indien > Kerala > Varkala
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 8 von 72 Pensionen in Varkala
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Samsara Harmony Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Samsara Harmony Beach Resort Varkala, Kerala

Wenn Sie Samsara Harmony Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.